Schottland - mit dem Z in die Highlands

1. würde ich grundsätzlich die Anfahrt per Fähre Amsterdam - Newcastle empfehlen ... sparst die ganz GB, Sprit, Nerven, den Eurotunnel, eine Übernachtung während der Fahrt weil du auf dem Schiff schläfst. So hatte ich es gemacht und es war perfekt, du kommst halt gleich schön weit oben an Land und es geht ums wesentliche.

2. Ich bin damals die " North Coast 500 " gefahren ... das hat wunderbar gepasst.

Wir wollen uns auch GB ansehen also bringt Newcastle nichts.

Ja gut dann kann ich euch nur noch 2. ans Herz legen. Ich hatte damals Schottland eher mit Irland verbunden und GB eher sekundär bei der Rückfahrt erlebt.

Hallo Phillipp
Wir sind gerade zurück von unsere Schottland Reise.
Wir habe die Fähre von Rotterdam nach Hull genommen weil die etwa die Hälfte kostete im Vergleich zu IJmuiden - Newcastle und nur 3-4 stunden extra Fahrzeit bedeutet..
Eine alternative wäre für dich vielleicht auch Hoek van Holland - Harwich

Wir wollen GB mitmachen. Daher nur eine Fähre Calais - Dover..!! Das war auch nicht meine Frage..

Hallo Phillipp
Wir sind gerade zurück von unsere Schottland Reise.
Wir habe die Fähre von Rotterdam nach Hull genommen weil die etwa die Hälfte kostete im Vergleich zu IJmuiden - Newcastle und nur 3-4 stunden extra Fahrzeit bedeutet..
Eine alternative wäre für dich vielleicht auch Hoek van Holland - Harwich

Na ja, aber man hat dadurch keinerlei Vorteil, wenn man "nur" exklusiv Schottland machen möchte, weil man ja komplett durch UK muss.
Zeitlich und fahrtechnisch kann da mit der direktesten Route IJmuiden-Newcastle in Nachtfahrt nichts mithalten.

Klar, wenn man UK auch eine Strecke fahren möchte...

Wir wollen ein zwei-drei Tage London machen, eventuell Verwandte besuchen, dann zur Diddly Squat Farm, Top Gear Test Track möchte ich mir ansehen. Also GB steht auch auf dem Program.

Zurück
Oben Unten