Schrammen im Blech

A

Andreazzz

Guest
Meiner Mutter war gestern die Garageneinfahrt zu schmal (2,20m!?).
Ergebnis: Stoßstange, Motorhaube und Felge müssen lackiert werden, Scheinwerfer hat nichts abgekriegt, nur die kleine Funzel in der Stoßstange.

Frage: Weiß zufällig jemand, wie weit man üblicherweise aus SF 22 (ab 2011) bei einem Schaden zurückgestuft wird? Meine Haftpflicht beinhaltet einen Rabattretter, aber eben nicht in der VK :( - ärgerlich!

(Immerhin lohnt sich das Lackieren wenigstens schon mal wegen der Steinschläge - EZ: 1999 - und der unterhalb geschrammten Frontschürze)

Und bitte keine blöden Kommentare...

AW: Schrammen im Blech

Die Rückstufung wird von den Versicherungen individuell festgelegt.
Ruf deinen V-Vertreter an !

Da macht jede Versicherung in der Regel ihre eigenen Tarife, aber man kann davon ausgehen, dass dabei keine allzu großen Unterschiede bestehen.
Schau mal hier nach, ist immerhin mal ein Anhaltspunkt:

http://www.monetos.de/versicherung/...gsberechnung/schadenfreiheitsklassen/schaden/

Aber frage bei deiner Versicherung mal nach oder schau im Netz nach, das hat eigentlich fast jede Versicherung auch im Netz irgendwo stehen...

Ich würde die Infos nicht aus dem Netz holen, sondern nur über deinen persönlichen Ansprechpartner bei der Versicherung. Bei Versicherungen ist doch alles Verhandlungssache - vielleicht haste ja einen Schaden frei!? Kann aus Erfahrung sagen, dass alles - wie fast überall - vom "kommt darauf an" abhängt.

Das sollte irgendwo aus Deinen Versicherungsunterlagen (das fiese Kleingedruckte) hervorgehen.

Ich konnte diese Unterlagen nicht finden, aber ich werde nächste Woche mal fragen.
Mein Vers.-Vertreter ist ein Freund und Arbeitskollege von meinem Bruder, da dürfte der mich ja sicher vernünftig beraten.
Ich war auch mal mit der Poliermaschine am Auto. Die Stoßstangenecke braucht etwas Lack und die Haube nur etwas an der Kante über dem Radkasten (kann man vlt. auch nur etwas beilackieren?) Ich habe selbst mal etwas ausgebessert und wer´s nicht weiß, der sieht´s nicht einmal. Die Felge kostet mich so um die 25,- Euro unter der Hand für´s Aufarbeiten! Und da die Haube, Stoßstange und die Schweller sowieso in 1-2 jahren lackiert werden sollten (Steinschläge) stellt sich ja jetzt die Frage a) so lassen oder b) gleich richtig machen und c) über die Kasko abrechnen?
Ich hör mir das nächste Woche mal an, was der Vers.-Mensch und der Lackierer (mit dem ICH befreundet bin!) zu sagen haben!
Danke Euch erst mal!

Andreas

Die Frage ist eigentlich : wie lange willst Du den Wagen noch behalten und hast Du Freude daran? Denn es hört sich so an als hättest Du Freude daran: dann würde ich den Wagen richtig machen lassen , über die Versicherung, sonst "fährt der Unfall und halb gemachte Wagen" immer mit im Kopf. Vielleicht kann auch Deine Mutter den Schaden zahlen. so einfach würde ich es sehen....trotz Mutter.

Ja es gibt sicher auch Werkstätten (nicht BMW) die sehr gut sind....wenn man eine kennt....sonst weiss man es sicher erst danach ob Sie gut war...

Ich werde das wohl im Sommer richtig machen lassen. Du hast Recht, der Unfall fährt im Kopf immer mit.

Zurück
Oben Unten