Hallo zusammen,
haben gerade bei unserem Z4 (E85, 3.0 si) Quelenker wechseln wollen und daher die Versteifungsplatte abgeschraubt. Dabei ist uns aufgefallen das er Öl unten an der Ölwanne im Bereich des Ölstandssensors hat. Bei genauerer Betrachtung ist dann klar geworden warum:
2 der 3 Stehbolzen in der Ölwanne sind abgerissen.
Hat jemand von euch schon mal davon gehört? Ggf. mit PUMA-Nummer?
Google hat mir in der Hinsicht zumindest gar nichts verraten.
Ich verstehe vor allem nicht wie die Stehbolzen auf einmal abreißen können, ist ja keine Kraft drauf.
Weiß jemand genau wie diese Bolzen in der Ölwanne fest sind? Geschraubt oder geschweißt? Laut Bildern sieht das fast wie geschweißt aus, ich erkenns aber nicht richtig.
Wie ginge die Ölwanne denn überhaupt am einfachsten raus? An die vorderen Schrauben kommt man ja überhaupt nicht dran.
Besten Dank und Grüße,
Julian
haben gerade bei unserem Z4 (E85, 3.0 si) Quelenker wechseln wollen und daher die Versteifungsplatte abgeschraubt. Dabei ist uns aufgefallen das er Öl unten an der Ölwanne im Bereich des Ölstandssensors hat. Bei genauerer Betrachtung ist dann klar geworden warum:
2 der 3 Stehbolzen in der Ölwanne sind abgerissen.
Hat jemand von euch schon mal davon gehört? Ggf. mit PUMA-Nummer?
Google hat mir in der Hinsicht zumindest gar nichts verraten.
Ich verstehe vor allem nicht wie die Stehbolzen auf einmal abreißen können, ist ja keine Kraft drauf.
Weiß jemand genau wie diese Bolzen in der Ölwanne fest sind? Geschraubt oder geschweißt? Laut Bildern sieht das fast wie geschweißt aus, ich erkenns aber nicht richtig.
Wie ginge die Ölwanne denn überhaupt am einfachsten raus? An die vorderen Schrauben kommt man ja überhaupt nicht dran.
Besten Dank und Grüße,
Julian