HarryLobster
Fahrer
Ich würde hier gerne eine Diskussion anstoßen, die hoffentlich zu einer Qualitätssteigerung des Forums führt. Mir fällt immer mehr auf, dass hier eine Ex-Und-Hopp oder Shoot-And-Forget-Mentalität beim Schreiben von Beiträgen an den Tag gelegt wird. Ich bin selber ziemlich mies in der Rechtschreibung, daher überprüfe ich jeden meiner Beiträge, ob ich mir inhaltlich oder sprachlich einen Bock geleistet habe. Ich mag zwar für viele Leute Unsinn schreiben, aber diesen Unsinn habe ich mir dann mindestens einmal durchgelesen (was den Unsinn dann noch schwerer wiegen lässt). Vor Schreibfehler bin ich dann natürlich trotzdem nicht gefeit. Trotzdem: eine sorgfältigere Überprüfung des geschriebenen Beitrags sollte schon stattfinden. Ich habe schon viele Beiträge geschrieben und vor dem Erstellen wieder gelöscht, da man sich im Eifer des Gefechts leicht zu Dummheiten hinreißen lässt. Vor allem frage ich mich, ob der Leser dadurch einen kleinen Nutzen hat, auch wenn es sich nur um eine kleine humoristische Zote handelt. Hier wird aber in den Foren zunehmend "gechattet" ! Ich klicke immer auf "Neue Beiträge" und freue mich, wenn interessante Threads anscheinend weitergehen. Leider muss ich oft feststellen, dass ich viel Zeit verplempere, in dem ich Smiley-Tennis beobachte, wo es keinerlei Inhalt gibt sondern nur noch Worthülsen oder Einzeiler. Es scheinen sich ja viele Leute zu kennen, aber das muss doch nicht in der Datenbank archiviert werden, oder ? Auch die riesigen Grafiken in den Signaturen gehen mir auf den Keks. Da scrolle ich mir dann einen Wolf. Außerdem könnten sich einige hier mal was neues einfallen lassen (auch Texte in den Signaturen). Wenn man täglich zichfach dieselben Sprüche liest, dann sind die nicht mehr witzig oder originell. So, das habe ich mir nun nochmal durchgelesen ! Das wollte ich wenigstens mal gesagt haben. Meine Parkuhr hört mir nicht mehr zu ! (Ja, analysiert nur meine eigenen Beiträge und gebt mir Saures !)

.
...da gibt es weitaus schlimmere Foren 
...is aber doch wahr

... es geht doch wohl um diejenigen, die durchaus schreiben können, aber einfach zu faul sind. In einem anderen Forum habe ich da beispielsweise einen Co-Admin, der aus purer Faulheit alles klein schreibt, es ist ihm zu nervig ab und an die Umschalttaste zu benutzen. Sowas akzeptiere ich nicht.
....Beschwerden bekommste dann von mir, wenn du mir zum Bleistift Golfregeln erklärst und das in der jetztigen Form machst 

Und das ist nur ein Beispiel. Mir ist aufgefallen, dass gerade diejenigen, die hier permanent durch Saukram-Bilder im Café, oder Frotzeleien in der XYZ-Lounge auffallen, umgekehrt besonders empfindlich sind. Ist aber typisch Mensch.
Diese unnötigen, ellenlangen Diskussionen und gegenseitigen Ar...kriechereien stören mich viel mehr als dieser Smiley hier, jenes Bildchen dort, oder ein harmloses Späßchen. Hey - das ist ein Netzforum, und keine Gemeinschaftsunterkunft!!! Solange einem nicht Beleidigungen oder andere Frechheiten entgegen schlagen sollte man sich nicht künstlich aufregen. Alles andere erledigt der Administrator - zur Not auf Zuruf!