Schrift und Form im Forum

AW: Schrift und Form im Forum

Naja ok, wen mein Senf noch interessiert: :w

Ich erkenne keine bedenkliche Verschlechterung in diesem Forum.
Da der Z3 nun ja so gut wie nur noch gebraucht zu haben ist und er immerhin über 7 Jahre produziert wurde, findet eigentlich fast jeder zu seinen nun auftretenden Problemen Hilfe mittels der Suchfunktion. Neue Problemthemen in Sachen Z3 werden deutlich seltener geschrieben. Somit fallen ein paar nicht themenbezogene Beiträge vielleicht eher auf. Beim Z4 stehen weitaus mehr neue technische Fragen.
Im Cafe hingegen rechne ich ja sogar fest damit und es ist schon manchmal das Salz in der Suppe, einen lustigen Beitrag zu lesen.
Als Beispiel: Wenn jemand in einem anderen Tread schreibt, er überhole auch mal links, dann schmunzelt man, obwohl jeder einen solchen Sinnfehler machen kann! Ist doch auch nicht schlimm - das nächste mal schießt man selber den Bock! Aber man schmunzelt und der Tag wird etwas heiterer - das ist doch schön. Unter die Gürtellinie geht das wenigste - weshalb solche Treads auch wohl mehr auffallen - Gemotzte ist hier zum Glück nicht alltäglich.

Über die Kommunikationsfähigkeit generell kann man sich schon Gedanken machen - ein handgeschriebener Brief z.B. ist doch heut zu Tage extrem selten geworden. SMS mit innovativen Abkürzungen und sinnfreie E-Mails - wer ist daran noch nicht gewöhnt? Das ist aber kein Problem eines Forums - im Gegenteil. Ein Forum lebt doch davon, dass wir ins Internet gehen und nicht wen anrufen oder gar besuchen.
Es ist ein andere Art der Kommunikation: schnell, unpersönlich, oft indirekt und es erfordert keine Verantwortung.
Toll, wenn das anders aussieht und man seine Beiträge vorher mal durchließt, auch mal löscht, sich einer gewissen Verantwortung annimmt, was sein Beitrag vielleicht bewirken kann, und man schon versucht, die anderen als Individuen und nicht als unpersönliche Masse zu sehen. Aber die Regel ist das nicht. Einem geseufzten "leider" würde ich an dieser Stelle aber beipflichten. Nur so schlimm, ein wachsendes Problem vorallem dieses Forums hierin zu sehen, ist es in meinen Augen keineswegs.

Ich weiss nur wie es bei mir ist...
Wenn ich während der Arbeit im Forum bin setze ich klare Prioritäten. ARBEIT!
Wenn ich zwischendurch schnell was runterschreibe, kann es schon mal ,passieren, dass ich z.B die Groß- und Kleinschreibung ignoriere. Ist das so schlimm? Aber wenn die Knicke hier mit sämtliche Tabu-Themen und Schreibweisen durchgesetzt würde, dann wär eich weg ;)
Ich denke mal nicht, dass ich hier unprodutiven "BULLSHIT" poste, aber wenn man mal in einen Offtopic absackt und rumalbert... OKAY! Solange man niemanden beleidigt und alle damit leben können...
Ein Forum ist eine Ebene für freien Gedankenaustausch und soll somit contraire zu dem stehen, was ich im Arbeitsalltag erlebe. Meine Einstellung

"ÄNDERN-Klick1" ;)
EDIT: Nicht jedes Wort auf die Goldwage legen ;)

Uppsssss...

Was geht denn hier ab ???:j
(Sorry für den Smiley)

Ich glaubs aj nicht !
(Sorry für den Buchstabendreher)

(Sorry Absatz !)

Schlage vor wir bilden eine Arbeitsgruppe, um die Form und Schrift in diesem Forum zu reglementieren.

Grühse
(Sorry Rechtschreibfehler!)

Hoffentlich bleibt unser Forum wie es ist !!!!!!!!!!!!!!:t

Ulrik schrieb:
Uppsssss...

Was geht denn hier ab ???:j
(Sorry für den Smiley)

Ich glaubs aj nicht !
(Sorry für den Buchstabendreher)

(Sorry Absatz !)

Schlage vor wir bilden eine Arbeitsgruppe, um die Form u nd Schrift in diesem Forum zu reglementieren.

Grühse
(Sorry Rechtschreibfehler!)

Hoffentlich bleibt unser Forum wie es ist !!!!!!!!!!!!!!:t

Bombenpost :D :t Weiter so ;)
Alles nicht so eng sein und weitermachen

Zurück
Oben Unten