Schubladen-Denken

• Ersteller Ersteller Z3 Coupebunny
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Schubladen-Denken

der Grund für das Schubladendenken ist tatsächlich in der Evolution zu suchen. es geht halt einfacher... wie pentatomic schon angedeutet hat....

wie z.b. ein silberner Z4 aussieht, weiss jeder der hier liest, diese Information ist abgespeichert... und wenn man dann vor einem steht, nimmt das Hirn zu einem sehr grossen Teil nicht den Z4 der da steht wahr, sondern bedient sich eben im Speicher "silberner Z4" auffallen tun dann nur noch spezielle Sachen wie Felgen, Endtopf usw wenn man spez. darauf achtet.

Genau so, ist es eben mit den Vorurteilen, und dagegen kann keiner was machen! Der allererste spontane Gedanke wenn man was bestimmtes sieht (Penner, Banker, usw) ist schlicht nicht steuerbar. beobachtet das mal selbst. Mir passiert das z.b. immer wenn ich auf der Autobahn an einem Pannenfahrzeug vorbeifahre.... der erste Gedanke ist IMMER so eine Art schadenfreudiges "zum glück hats mich nicht getroffen" obschon Schadenfreude wirklich das letzte ist was ich bei sowas empfinde!

ganz ähnliche Gründe sind auch dafür verantwortlich das man einen Satz in dem bei jedem Wort die Buchstaben verdreht sind und nur der erste und letzte stimmen trotzdem flüssig lesen kann... weiss aber grad nicht wo ich diesen Text finde!

wer jetzt in der Evolution stehen geblieben ist, lässt sich von so Vorurteilen lenken und bleibt bei seiner Meinung....

• Like
Reaktionen: FX.

matrix73 schrieb:
wer jetzt in der Evolution stehen geblieben ist, lässt sich von so Vorurteilen lenken und bleibt bei seiner Meinung....

Männer sind besser als Frauen... &: :b :b :b :b :b

matrix73 schrieb:
[...] Der allererste spontane Gedanke wenn man was bestimmtes sieht (Penner, Banker, usw) ist schlicht nicht steuerbar. beobachtet das mal selbst. [...]

Der erste meistens nicht, aber der zweite... und das nennt man dann
Bewusstsein. Und das ist abhängig von Erfahrung und Konditionierung.
Der eine zieht ne Schublade auf, der andere gibt sich mehr Mühe und
erkennt das "sowohl als auch". Aber das kann er nur, weil er sich nicht
ständig mit sich selbst beschäftigt, sondern offen durch die Welt geht (bzw. fährt...) :w

CYBERCAT schrieb:
Menschen, die sich selbst im Großen und Ganzen akzeptieren und mit sich zufrieden sind, werden auch keine Probleme damit haben, andere so zu lassen und zu mögen, wie sie sind ...

wenn einer sich selbst nicht mag, wie soll der Verständnis für andere aufbringen ?? das ist nicht möglich ... :s

Stimmt! :t Und setzt die Fähigkeit zur Selbstkritik voraus.

Bei dem Schubladendenken darf man eines nicht vergessen: man erlernt es bereits als Kind, weil es für das praktische (Über-) Leben unerlässlich ist. Quasi wie die Muttersprache. Der Mensch wäre sonst überhaupt nicht in der Lage, mit komplexen Situationen rasch und wirksam fertig zu werden.

Er müsste sonst alles analysieren, bewerten, Entscheidungen treffen usw. usf. - deswegen lernt der Mensch auch wenig durch Theorie, sondern durch Erfahrung. Und er sollte nie damit aufhören ...

Dann versteht er auch was futuro04 sagt: wie wichtig die Haltung, die Werte sind. Und die Bereitschaft, die Realität als solche zu erkennen, und nicht eine Wunsch-/Traumwelt.

Schubladen sind menschlich, praktisch, unerlässlich - aber nicht hinreichend und vollständig. Jeder von uns möchte natürlich nicht in eine Schublade gepackt werden, aber ist das nicht auch eine Schublade? ;)

bummsbass schrieb:
Stimmt! :t Und setzt die Fähigkeit zur Selbstkritik voraus.

Bei dem Schubladendenken darf man eines nicht vergessen: man erlernt es bereits als Kind, weil es für das praktische (Über-) Leben unerlässlich ist. Quasi wie die Muttersprache. Der Mensch wäre sonst überhaupt nicht in der Lage, mit komplexen Situationen rasch und wirksam fertig zu werden.

Er müsste sonst alles analysieren, bewerten, Entscheidungen treffen usw. usf. - deswegen lernt der Mensch auch wenig durch Theorie, sondern durch Erfahrung. Und er sollte nie damit aufhören ...

Dann versteht er auch was futuro04 sagt: wie wichtig die Haltung, die Werte sind. Und die Bereitschaft, die Realität als solche zu erkennen, und nicht eine Wunsch-/Traumwelt.

Schubladen sind menschlich, praktisch, unerlässlich - aber nicht hinreichend und vollständig. Jeder von uns möchte natürlich nicht in eine Schublade gepackt werden, aber ist das nicht auch eine Schublade? ;)

Stimmt! Es kommt wohl darauf an, wie differenziert der Schubladenblock
eingeteilt ist! Und dann gibt es ja noch die Schreibtischfläche, wo man
Sachen mal etwas genauer anschauen kann, bevor man sie schubladisiert.
;)

Wir Menschen sind doch alle noch Urzeitwesen. Leider denkt der "moderne Mensche" aufgrund der technischen Entwicklungen und seiner geistigen Höhenflüge, dass er in gerade in den letzten 100 Jahren besonders toll geworden ist. Wenn man die 100 Jahre alleine im Vergleich mit den 2000 Jahren nach Christi Geburt vergleicht sind das auch nur 5% der Entwicklungsphase. In Anbetracht auf die Evolutionsgeschichte hat der Mensch sich in den letzten 2000 Jahren nicht wesentlich geändert. Lediglich die "Darstellungsform" ist anders. Ähnlich, wenn man Kinofilme mit Theaterstücken vergleicht. Beide sind künstlerische Darstellungen, welche mit Schauspeilern und Bühne präsentiert werden. Beide folgen den gleichen Grundprinzipien, nur die "feinheiten" sind anders.

Schubladendenken, besser Kategoriedenken ist für uns Menschen überlebenswichtig. In jungen Jahren hatte ich mich persönlich immer dagegen gesträubt, genauso wie ich nie so werden wollte wie meine Eltern... aber die Realität holt einen doch ein. Die einfachste Kategorieunterscheidung ist immer "Freund" und "Feind". Das ist so die Grundabstufung in der wir denken. Ein Blick, ein paar Anhaltspunkte aus unserer Erfahrung und dem gelernten. bingo der ist "okay" oder der ist "schlecht".

Man muss das auch in anderen Blickwinkeln sehen. Du triffst auf eine (kränklich) blasse Gestalt. Dein Körper und deine Erfahrung sagen dir "obacht der ist nicht gesund". Genauso wenn jemand nießt oder hustet, der Körper geht sofort auf Distanz. Die "moderne" Bräune symbolisiert ja unterbewußt ich bin Gesund!

Der Bodybuildingboom in den 80ern kam zB aus der Schwulenszene der USA. Das Thema AIDS war gerade groß in den Medien, deshalb sind viele homosexuelle Männer ins Fitnesstudio gegangen um nach außen Gesundheit und Kraft zu demonstrieren um andere männliche Wesen von sich positiv zu überzeugen.

Genauso schiebt man Menschen alters8erfahrungs)mäßig in Kategorien. Ein älterer Herr hört sich recht selten die Weisheiten übers Leben von einem 16 Jährigen an, von der Natur aus kann ein unerfahrener, junger "Jäger" doch keinem "alten Jäger" was beibringen. Das aufgrund unserer modernen und informationsgeladenen Welt auch ein junger Mensch schon viel Wissen mitbringen kann ist eine dieser feinen Veränderungen.

Grundsätzlich kleide, bewege, rede, liebe, präsentiere ich mich nach außen in einer mir ganz persönlichen Weise. Diese paßt aber in der Regel in eine Kategorie. In dieser Kategorie bewege ich mich. Andere aus dieser Kategorie interessieren mich primär. Man soll mich auch so "erkennen". Das passiert mehr oder weniger bewußt. Auch wenn jemand sagt "Ich bin völlig offen, frei, ohne Vorurteile", befindet er sich doch gerade dann wieder in einer Kategorie. Das bedeutet aber nicht, dass ich mit anderen Kategoriemenschen nichts zu tun haben will. Der junge Mann aus der Kategorie "Neureicher Angeber mit Sportwagen" unterhält sich am Samstagabend auch mit dem weiblichen Wesen der Kategorie "Ich bin vollbusig und steh auf Kohle".... Jedoch freundet sich der "Ich bin Anti und die Kapitalistenwelt kotzt mich an" niemals mit dem "Ich bin chef einer Bank und verdiene 15 Mio Euro" an.

Das ist vergleichbar mit einm Land welches aus vielen kleinen "Stämmen" besteht. Manche Stämme sind sehr "krass" die mögen keine anderen Stämme und bekriegen diese. Andere Stämme sind da offener, sie kooperieren mit einem Stamm auf Geschäftsbasis, mit dem anderen verbindet sie innige Freundschaft,.... je nach einstellung der Stammesbewohner.

Da häufig das Thema: Mein Auto, mein Haus, mein Boot angesprochen wird - ich musste leider feststellen, dass gerade Menschen aus der Kategorie "schei.. Auto, Altbauwohnung, kaum Kohle, bzw. die menschen die sich weitestgehend immer als "Normal und nicht abgehoben" bezeichnen sehr gerne ihre Mitmenschen in Kategorien stopfen ... sch mal der Angeber mit seinem Porsche... naja der neureiche Schnösel.... Mensch diese "blonddumme" Kassiererin.....

Was ich ganz witzig finde ist die Sache mit dem Geruch. Ich kann es selbst nicht fassen, aber es scheint wohl so zu sein, dass unsere Nase die Menschen aussucht die wir mögen. Gerade auch bei der Partnersuche spielen Gerüche eine immense Rolle, aber auch beim normalen Umgang mit Menschen. Hier geht es nicht um stinken oder duften. Das spielt sich auf Ebenen ab, die wir bewußt garnicht beurteilen können.

zum Thema Frauen: der Drang nach Sicherheit hat sich in den letzetn 50 Jahren nicht in Luft aufgelöst, so muss der Mann also weiterhin seinen Erfolg nach aussen kommunizieren um dem Weibchen zu demonstrieren wie gut es ihm geht. Genauso wie die Frauen zeigen müssen wie "fruchtbar" sie sin. Ja ich weiß, dass passt vielen Menschen nicht, aber wie eingangs gesagt: Wir sind immer noch Urzeitmenschen ;)

futuro04 schrieb:
Stimmt! Es kommt wohl darauf an, wie differenziert der Schubladenblock
eingeteilt ist! Und dann gibt es ja noch die Schreibtischfläche, wo man
Sachen mal etwas genauer anschauen kann, bevor man sie schubladisiert.
;)
Die Frage, die offen bleibt, ist, wie ich nach dem "Schubladisieren" mit Schubladen bzw. deren Inhalten weiter umgehe. Zum einen natürlich, ob ich Inhalte zu einer genaueren Betrachtung noch einmal auf die Schreibtischoberfläche hole und sie ggf. in eine andere Schublade einsortiere. Zum anderen aber auch, wie ich die Schublade, in die ich mich selbst einordne, im Verhältnis zu den anderen Schubladen sehe. Kann oder will ich nur in der Lage sein mit dem Inhalt meiner Schublade auszukommen oder sehe ich noch andere, mit meiner Schublade "kompatible" Schubladen? Wie sind meine Grenzen gesteckt um andere Schubladen als kompatibel zu erachten und inwieweit bin ich bereit diese Grenzen zu verändern? Kann ich dies von Anderen erwarten bzw. können Andere dies von mir erwarten?

Gerry schrieb:
Wir Menschen sind doch alle noch Urzeitwesen. Leider denkt der "moderne Mensche" aufgrund der technischen Entwicklungen und seiner geistigen Höhenflüge, dass er in gerade in den letzten 100 Jahren besonders toll geworden ist. Wenn man die 100 Jahre alleine im Vergleich mit den 2000 Jahren nach Christi Geburt vergleicht sind das auch nur 5% der Entwicklungsphase. In Anbetracht auf die Evolutionsgeschichte hat der Mensch sich in den letzten 2000 Jahren nicht wesentlich geändert. Lediglich die "Darstellungsform" ist anders. Ähnlich, wenn man Kinofilme mit Theaterstücken vergleicht. Beide sind künstlerische Darstellungen, welche mit Schauspeilern und Bühne präsentiert werden. Beide folgen den gleichen Grundprinzipien, nur die "feinheiten" sind anders.

Schubladendenken, besser Kategoriedenken ist für uns Menschen überlebenswichtig. In jungen Jahren hatte ich mich persönlich immer dagegen gesträubt, genauso wie ich nie so werden wollte wie meine Eltern... aber die Realität holt einen doch ein. Die einfachste Kategorieunterscheidung ist immer "Freund" und "Feind". Das ist so die Grundabstufung in der wir denken. Ein Blick, ein paar Anhaltspunkte aus unserer Erfahrung und dem gelernten. bingo der ist "okay" oder der ist "schlecht".

Man muss das auch in anderen Blickwinkeln sehen. Du triffst auf eine (kränklich) blasse Gestalt. Dein Körper und deine Erfahrung sagen dir "obacht der ist nicht gesund". Genauso wenn jemand nießt oder hustet, der Körper geht sofort auf Distanz. Die "moderne" Bräune symbolisiert ja unterbewußt ich bin Gesund!

Der Bodybuildingboom in den 80ern kam zB aus der Schwulenszene der USA. Das Thema AIDS war gerade groß in den Medien, deshalb sind viele homosexuelle Männer ins Fitnesstudio gegangen um nach außen Gesundheit und Kraft zu demonstrieren um andere männliche Wesen von sich positiv zu überzeugen.

Genauso schiebt man Menschen alters8erfahrungs)mäßig in Kategorien. Ein älterer Herr hört sich recht selten die Weisheiten übers Leben von einem 16 Jährigen an, von der Natur aus kann ein unerfahrener, junger "Jäger" doch keinem "alten Jäger" was beibringen. Das aufgrund unserer modernen und informationsgeladenen Welt auch ein junger Mensch schon viel Wissen mitbringen kann ist eine dieser feinen Veränderungen.

Grundsätzlich kleide, bewege, rede, liebe, präsentiere ich mich nach außen in einer mir ganz persönlichen Weise. Diese paßt aber in der Regel in eine Kategorie. In dieser Kategorie bewege ich mich. Andere aus dieser Kategorie interessieren mich primär. Man soll mich auch so "erkennen". Das passiert mehr oder weniger bewußt. Auch wenn jemand sagt "Ich bin völlig offen, frei, ohne Vorurteile", befindet er sich doch gerade dann wieder in einer Kategorie. Das bedeutet aber nicht, dass ich mit anderen Kategoriemenschen nichts zu tun haben will. Der junge Mann aus der Kategorie "Neureicher Angeber mit Sportwagen" unterhält sich am Samstagabend auch mit dem weiblichen Wesen der Kategorie "Ich bin vollbusig und steh auf Kohle".... Jedoch freundet sich der "Ich bin Anti und die Kapitalistenwelt kotzt mich an" niemals mit dem "Ich bin chef einer Bank und verdiene 15 Mio Euro" an.

Das ist vergleichbar mit einm Land welches aus vielen kleinen "Stämmen" besteht. Manche Stämme sind sehr "krass" die mögen keine anderen Stämme und bekriegen diese. Andere Stämme sind da offener, sie kooperieren mit einem Stamm auf Geschäftsbasis, mit dem anderen verbindet sie innige Freundschaft,.... je nach einstellung der Stammesbewohner.

Da häufig das Thema: Mein Auto, mein Haus, mein Boot angesprochen wird - ich musste leider feststellen, dass gerade Menschen aus der Kategorie "schei.. Auto, Altbauwohnung, kaum Kohle, bzw. die menschen die sich weitestgehend immer als "Normal und nicht abgehoben" bezeichnen sehr gerne ihre Mitmenschen in Kategorien stopfen ... sch mal der Angeber mit seinem Porsche... naja der neureiche Schnösel.... Mensch diese "blonddumme" Kassiererin.....

Was ich ganz witzig finde ist die Sache mit dem Geruch. Ich kann es selbst nicht fassen, aber es scheint wohl so zu sein, dass unsere Nase die Menschen aussucht die wir mögen. Gerade auch bei der Partnersuche spielen Gerüche eine immense Rolle, aber auch beim normalen Umgang mit Menschen. Hier geht es nicht um stinken oder duften. Das spielt sich auf Ebenen ab, die wir bewußt garnicht beurteilen können.

zum Thema Frauen: der Drang nach Sicherheit hat sich in den letzetn 50 Jahren nicht in Luft aufgelöst, so muss der Mann also weiterhin seinen Erfolg nach aussen kommunizieren um dem Weibchen zu demonstrieren wie gut es ihm geht. Genauso wie die Frauen zeigen müssen wie "fruchtbar" sie sin. Ja ich weiß, dass passt vielen Menschen nicht, aber wie eingangs gesagt: Wir sind immer noch Urzeitmenschen ;)

Ein Beitrag 1. Klasse! :t :t :t

Außerdem möchte ich mal ausdrücklich zu bedenken geben, dass Schubladendenken außerordentlich ökomisch ist. :t
Menschen, die wie ich wenig Zeit haben, brauchen im Leben eben eine gewisse Orientierungshilfe, um Zeit nicht unnötig zu verschenken.

add_it_up schrieb:
Außerdem möchte ich mal ausdrücklich zu bedenken geben, dass Schubladendenken außerordentlich ökomisch ist. :t
Menschen, die wie ich wenig Zeit haben, brauchen im Leben eben eine gewisse Orientierungshilfe, um Zeit nicht unnötig zu verschenken.

Wobei da dann auch gerne mal was "übersehen" wird ;) Ist wie am falschen Ende sparen....................

@Gerry:
1 a mit Sahne....

Schubladendenken ist doch überhaupt nicht verwerflich, denn Schubladen kann man auch wieder aufmachen und den Inhalt in eine andere Schublade legen. Wichtig dabei ist meiner Meinung nach nur die Anzahl der Schubladen, wie schon angesprochen.

Und wer sich vormacht, er habe keine solche Denkweise:

Folgende Situation:
Du fährst auf der Autobahn, mit einer Mischung aus gemütlich und dynamisch, sprich, Du willst nicht abbremsen. So, ohne zu blinken fährt vor Dir ein - sagen wir mal - Passat Kombi Bj. 88 (möglichst mit Mega-Ruß-Diesel) auf Deine Spur und Du musst auf seine 110 km/h sinnlos abbremsen.
Bei dieser Geschwindigkeit hast Du jetzt natürlich auch die perfekte Möglichkeit, die Aufkleber auf dem Passat zu studieren. U.a. sind zu lesen:

Greenpeace
Atomkraft - nein danke...
Tempo 100 - der Umwelt zuliebe...
Ich liebe Dosenpfand...
Kapitalismus - nein danke...
1. Jürgen Trittin-Fan-Club
und:
Ich bin dagegen...
oder:
Gegen Alles...

So, nach 5 Minuten geht er endlich langsam nach rechts, Du fährst vorbei und siehst hinter dem Steuer eine Mischung aus Wolpertinger, Bob Marley,
Reinhold Messner und Wolfgang Thierse, verpackt in einem möglichst bunten, selbergestrickten Kratzpulli.:1afroz: :rifle:

Und wer hat dafür jetzt keine Schublade??????????????????????????????

Viele Grüße
Markus

Gerry schrieb:
Diesen Aspekt würd ich dann doch etwas differenzierter fassen: Einige "Weibchen" haben in den letzten 50 Jahren durchaus gelernt, Sein von Schein zu unterscheiden. Auf die Bluffnummer fällt also nicht jede mehr rein. Dass die Weibchen den Männchen ihre Fruchtbarkeit demonstrieren, würd ich so auch nicht unterschreiben: Also mir fallen immer mehr Weibchen auf, die eher magersüchtig und damit wenig fruchtbar wirken. Auch die Silikont.... scheinen mir zur Ernährung eines Säuglings nicht wirklich geeignet... Also in dem Punkt vielleicht noch mal überdenken ;)

add_it_up schrieb:
Diesen Aspekt würd ich dann doch etwas differenzierter fassen: Einige "Weibchen" haben in den letzten 50 Jahren durchaus gelernt, Sein von Schein zu unterscheiden. Auf die Bluffnummer fällt also nicht jede mehr rein. Dass die Weibchen den Männchen ihre Fruchtbarkeit demonstrieren, würd ich so auch nicht unterschreiben: Also mir fallen immer mehr Weibchen auf, die eher magersüchtig und damit wenig fruchtbar wirken. Auch die Silikont.... scheinen mir zur Ernährung eines Säuglings nicht wirklich geeignet... Also in dem Punkt vielleicht noch mal überdenken ;)

Liegt wohl daran, dass "Fruchtbarkeit" heute nicht mehr soo wichtig für Frau ist ;) Außerdem hat sich der Stellenwert der Frauen auch geändert.

@Markus
wenn man so weit ist sich einzugestehen, dass manche Schublade nicht mehr passt und den Inhalt in eine andere - vielleicht sogar "Bessere" legt.............;)

Z3 Coupebunny schrieb:
Wobei da dann auch gerne mal was "übersehen" wird ;) Ist wie am falschen Ende sparen....................

Das kann ich als Kapitalismus- und Konsumbefürworter durchaus in Kauf nehmen :M Den wie heißt das Prinzip: Es gibt kein Gut ohne Äquivalent :t. Und als Nutzen-Kosten-Maximierer muss man eben eine Optimierungsstrategie verfolgen: Also lieber mal eine Schublade falsch anwenden, als unnötig Zeit verschwenden. Und: Das Prinzip des technischen Fortschritts garantiert uns ja außerdem, dass die Güter mit der Zeit immer besser werden, :t Schubladenkriterien nicht erfüllende Menschen sind also jeder Zeit durch bessere Äquivalente zu ersetzen :t So funktioniert der Kapitalismus!!!:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Z3 Coupebunny schrieb:

Da bin ich auch Deiner Meinung.

Aber eben, das muss jeder selber wissen und seine eigenen Erfahrungen
machen. Dafür sind wir auf dieser Welt.

Ich habe mich (nach einigen schnellen Streckenabschnitten) bewusst für ein
Leben entschieden, wo genau für diese Betrachtungen am Wegesrand Zeit
bleibt. Das ist eine Lebensqualität, die ich nicht mehr missen möchte.

Ob Banker, Penner, Anti oder was auch immer, jeder könnte mir vielleicht
was Wichtiges zu sagen haben. Wenn ich mich davor abschotte werd ich's
nie erfahren. Und wenn wirklich nichts gescheites kommt, kann man sich
immer noch höflich für das nette Gespräch bedanken und weiterziehen. :w

add_it_up schrieb:
Das kann ich als Kapitalismus- und Konsumbefürworter durchaus in Kauf nehmen :M Den wie heißt das Prinzip: Es gibt kein Gut ohne Äquivalent :t. Und als Nutzen-Kosten-Maximierer muss man eben eine Optimierungsstrategie verfolgen: Also lieber mal eine Schublade falsch anwenden, als unnötig Zeit verschwenden. Und: Das Prinzip des technischen Fortschritts garantiert uns ja außerdem, dass die Güter mit der Zeit immer besser werden, :t Schubladenkriterien nicht erfüllende Menschen sind also jeder Zeit durch bessere Äquivalente zu ersetzen :t So funktioniert der Kapitalismus!!!:t:t:t:t:t:t:t:t:t:t

Bist Du bei Scientology??? :d :d :d

Z3 Coupebunny schrieb:
Liegt wohl daran, dass "Fruchtbarkeit" heute nicht mehr soo wichtig für Frau ist ;) Außerdem hat sich der Stellenwert der Frauen auch geändert.

So is es! Mir ist grad noch der Gedanke gekommen, dass - da wir Männer uns heutzutage ja nicht mehr so gerne einfach kinder unterschieben lassen- vielleicht genau das Strategie ist! Tarnung sozusagen ;);););)

add_it_up schrieb:
Nene, keine Sorge :d:d:d:d:d
Einfach nur durch und durch Ökonom und Kapitalismus- und Konsumbejaher :t:t:t
mit Allgergie gegen alles Linke

Chapeau! Soviel Offenheit imponiert mir! :t
Für ein Gespräch mit Dir würde ich mir auf alle Fälle Zeit nehmen :s :w

futuro04 schrieb:
Chapeau! Soviel Offenheit imponiert mir! :t
Für ein Gespräch mit Dir würde ich mir auf alle Fälle Zeit nehmen :s :w

Soll das ne Anfrage auf'n Date sein? :w:w:w:w:w
Sorry, ich bevorzuge Frauen ;);););););););)
Ne, im Ernst: warum soll man nicht zu seiner Ansicht stehen?! Die 68er haben eh viel zu viele Maulkörbe zu verantworten. Muss man mal etwas gegensteuern :b:b:b:b:b

add_it_up schrieb:

irgendwie verstehe ich das nun entweder nicht, oder aber es findet so nicht meine Zustimmung ... &:

ich hab nochmal ein bischen überlegt und bin eben draufgekommen, daß in meinen "Schubladen" sich eigentlich nur das befindet, was ich nicht mag, weil ich mich damit gar nicht mehr näher befasse ...
rein in die Schublade, zugeknallt ... aus (für längere Zeit)

alles andere liegt offen herum, ist ständig in meinem Umfeld - vielleicht nicht immer ganz zu oberst, aber es gehört zu mir, paßt zu mir, erweckt Positives in mir, macht Freude ... :M :B

Mascha, Mascha - was verlangst uns Du da heute ab ... :w %: :t

CYBERCAT schrieb:
irgendwie verstehe ich das nun entweder nicht, oder aber es findet so nicht meine Zustimmung ... &:

ich hab nochmal ein bischen überlegt und bin eben draufgekommen, daß in meinen "Schubladen" sich eigentlich nur das befindet, was ich nicht mag, weil ich mich damit gar nicht mehr näher befasse ...
rein in die Schublade, zugeknallt ... aus (für längere Zeit)
nene, bei mir genau umgekehrt. Mein Umfeld und insbesondere meine Freundin :K muss in meine Schublade passen :d:d:d
Ansonsten: ausgetauscht :b:b
Da darf man net so sentimental sein :s:s
Hört sich vielleicht krass an, aber als Vollblutökonom gehört Konsequenz für mich zu den menschlichen Primäreigenschaften, die uns vom Affen abgrenzen :s:s
Deshalb heißt es ja auch: Sich nicht zum Affen machen lassen:t:t:t:t

CYBERCAT schrieb:
Mascha, Mascha - was verlangst uns Du da heute ab ... :w %: :t

:w Tja.......mal was Anderes als sonst ;) Aber schön dass der Thread noch am Leben ist und soviele Gedanken beinhaltet :t

add_it_up schrieb:
Soll das ne Anfrage auf'n Date sein? :w:w:w:w:w
Sorry, ich bevorzuge Frauen ;);););););););)
Ne, im Ernst: warum soll man nicht zu seiner Ansicht stehen?! Die 68er haben eh viel zu viele Maulkörbe zu verantworten. Muss man mal etwas gegensteuern :b:b:b:b:b

Um Deiner offenbar latenten Homophobie ;) Rechnung zu tragen, biete
ich Dir gerne auch eine einfache Fernheilung an:

Lies "Don Juan - Ein Yaqi-Weg des Wissens" von Carlos Castaneda.

Man kann das Buch durchaus als eine 68er Fibel bezeichnen und als
intelligenter Zeitgenosse wirst Du sicher wissen, dass man von seinen
Feinden auch lernen kann... :w

PS: ich habe schon mit einigen schwulen Mitmenschen gesprochen,
und auch von denen kann man was lernen :w

Zurück
Oben Unten