Schürze vorne hat sich gelöst ?!

Das kann man nicht ohne Zerstörung demontieren. Das muss kaputt gemacht werden, ist der einzige Weg. Auch nicht kräftig hebeln, damit verbiegt man sich sonst nur den Kotflügel.

Genau das war nämlich meine Befürchtung, weshalb ich letzte Woche erst gar nicht versucht habe daran herumzuziehen. Nachdem ich mir erst einmal genau angeschaut habe, wie das Teil im Kotflügel geclipst ist, habe ich es direkt gelassen.

Bin mal gespannt, wie schnell ich das alte Teil heute nachmittag demontiert bzw. zerstört bekomme :D

Genau das war nämlich meine Befürchtung, weshalb ich letzte Woche erst gar nicht versucht habe daran herumzuziehen. Nachdem ich mir erst einmal genau angeschaut habe, wie das Teil im Kotflügel geclipst ist, habe ich es direkt gelassen.

Bin mal gespannt, wie schnell ich das alte Teil heute nachmittag demontiert bzw. zerstört bekomme :D

Nimm einen Dremel mit einer dünnen Scheibe und schneid den Halter vorsichtig in Stücke. Alles andere half bei mir nicht, bzw so geht es am schnellsten ohne Beschädigungen der Restlichen Teile.

So. Habs im Dunkel nach Feierabend gewechselt.
Wie geahnt war es nicht das einfachste. Aber ich habe ganz vorsichtig mit einem Cutermesser die drei Nasen an den ecken eingeschnitten und Zack, konnte man die Nasen recht einfach aber dennoch mit hoher Vorsicht abbrechen.
Nun ist die Schürze wesentlich näher dran ;). Wie auf der anderen Seite. Ein Spalt bleibt zwar, aber das ist bei allen so. Also alles wieder gut.
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1479847513.252476.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1479847530.187973.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1479847558.818688.jpg

Und fertig
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1479847573.625233.jpg

Zum Vergleich einmal die andere Seite. ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1479847599.438959.jpg

Anschließend neue Blindnieten (auf beiden Seiten, da vorher nur solche blöden Kunststoffsplinte drin saßen) und fertig.
ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1479847678.511107.jpgImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1479847727.786403.jpg

[emoji23][emoji23][emoji23]
Als ich das gesehen habe, habe ich mich selbst etwas erschrocken. Bin vorher eine Runde mit meinem Vater gefahren und dabei nur Landstraße. Irgendwo scheint die ordentlich dreckig gewesen zu sein[emoji23].
So sehen übrigens alle Radhäuser aus. Lebe auf dem Dorf, da lässt der ein oder andere Bauer mal was fallen[emoji1]

• Like
Reaktionen: UPZ
Zurück
Oben Unten