Schutzhaube nur fürs Verdeck?

steedy

Fahrer
Hallo,

weiß jemand von euch, ob es Schutzhauben nur für die Abdeckung des Verdeckes gibt?
Dieses Teil wäre ideal, wenn der Wagen z.B. im Urlaub ungünstig steht!
( unter Bäumen,Vogelkot, Staub etc.):"""":

über einen guten Tipp würde ich mich freuen!

Gruß

steedy

AW: Schutzhaube nur fürs Verdeck?

Über das Verdeck würde ich mir weniger Sorgen machen. Staub, Dreck, Harz und Vogelkot sind auf dem Lack problematischer.

Die heutigen (hochwertigen) Cabrioverdecke brauchen zur Pflege eigentlich nur Wasser und ab und an mal Reinigungsmittel.

Hab gehört, dass man vor Imprägniermitteln einen Bogen machen soll, da sie nichts bringen, oder dem Dach sogar schaden.

Kauf dir fürs Geld lieber ein Eis :9

Naja, ich gebe Dir zwar grundsätzlich Recht, aber wer schon mal im Süden war und gesehen hat, wie ganze Vogelschwärme in einzelnen Bäumen sitzen, der möchte darunter nicht unbedingt ungeschützt parken – auch wenn das Verdeck von dem Vogeldreck nicht zerfressen wird :M

@steedy: Es gibt von BMW die Schutzplane "Tarpaulin", ist genau das, was Du suchst.

Anhänge

• Tarpaulin.jpeg
    Tarpaulin.jpeg
    21,1 KB · Aufrufe: 215

Lass das Verdeck im Urlaub einfach geöffnet - dann wird's nur in einem kleinen Bereich schmutzig :t

Diese Abdeckplanen wirken im Wind in Verbindung mit dem Staub auf dem Lack wie Schmirgelpapier - nachts noch etwas Feuchtigkeit dazu und jammi ... :X

jokin hat recht, lass blos die finger von dieser bmw schutzplane, ein bekannter hat sein auto mal 3 tage unter dieser plane stehen gelassen, mit dem ergebniss, dass er am kofferraumdeckel richtig matte stellen hatte. die plane hat den lack direkt stumpf geschmirgelt.

Ich würde es generell vermeiden unter Bäumen zu parken. Dann lieber in die pralle Sonne.... später Verdeck auf und den Fahrtwind den Rest machen lassen.

ich hätte kürzlich auch son schutz gebrauchen können...mir ist in der nacht eine verkackte katze aufs dach....am nächsten morgen sah mein dach aus,als hätte man ein schaf darauf geschoren.....vorhin war ich in der waschstrasse....und die blöden haare sind immernoch aufm stoff.....:g:g:g

ich sags euch..wenn ich die katze mal erwische...die kicke ich sonst wo hin......ich könnt kotzen....

Hallo,

danke für die Adresse der Bezugsquelle der Schutzhaube.
Werde mir diese trotz mancher negativen Meinungen zulegen!

Gruß steedy:t

Hi, habe diese hier http://64.225.94.154/ShopSite/page62.html :t
und wuerde es immer wieder tun....sogar mit Stossschutz gegen andere Tuer aufstosser...........
Gruss Zuendi

Hoi, da gibt's ja nun sogar die Steril-Blase :t

Z348carcapsule.jpg

Das perfekte Teil für den perfekten Winterschlaf :M

ich hätte kürzlich auch son schutz gebrauchen können...mir ist in der nacht eine verkackte katze aufs dach....am nächsten morgen sah mein dach aus,als hätte man ein schaf darauf geschoren.....vorhin war ich in der waschstrasse....und die blöden haare sind immernoch aufm stoff.....:g:g:g

ich sags euch..wenn ich die katze mal erwische...die kicke ich sonst wo hin......ich könnt kotzen....

Es gibt so selbstklebende Kleiderabroller. Ich kenne das Katzenhaarproblem bei meinen Anzüge... ist immer wieder "nervig". Aber damit klappt das Entfernen hervorragend... ohne extremen Aufwand ;)

Sieh es doch mal so: Die Katze auf dem Dach senkt das Risiko eines Marderschadens beträchtlich. ;) Sagt doch auch schon das alte Sprichwort:

Lieber die Katze auf dem Dach, als den Marder im Motorraum.

:w

Gruß, Texx

Zurück
Oben Unten