Schutzhaube?

jeggl

Testfahrer
Hallo allerseits

Als mehr oder weniger stiller Mitleser dieses Forums habe ich schon einige nützliche Tipps & Kniffs hier gelesen. Allerdings habe ich seit geraumer Zeit folgende Frage, welche ich bisher noch nicht gefunden habe im Forum (oder meine Sucheingabe war nicht gut)

Seit Dez 06 besitzen wir unseren Zetti und freuen uns natürlich, dass auch bald der Sommer beginnt. Da unsere Garage allerdings nur Platz für zwei PKWs hat (und diese bereits ausgelastet ist), muss sich der "neue" mit dem Hof anfreunden - und all den kleineren Problemchen damit.

Meine Frage nun: Ich habe gesehen, dass es eine Art "Haube" für den Z gibt, und wollte mich um etwaige Erfahrungsberichte/Erfahrungen erkunden. Ist das ganze ein Prozedere von mehreren Minuten bis das "Häubchen" richtig sitzt, gibt es etwaige (günstigere?) Alternativen?

Mir geht es primär um sich gegen die nächtlichen Besuche von gewissen Vierbeiner die gerne ihre Pfotenabdrücke/Kratzer auf dem Z hinterlassen besser zu schützen.

Vielen Dank bereits im voraus

AW: Schutzhaube?

Hi jeggl,

bei uns ist es identisch, allerdings haben wir ein wenig umdisponiert, heisst der ZZZZ geht in die Garage und der ältere von den beiden Garagen Autos steht nun draußen :)
Denke das ist die bessere Lösung, und so ne Schutzplane ist immerhin für fast jedes Auto erhältich ...

Gruß
malcom q:

Hallo allerseits

Als mehr oder weniger stiller Mitleser dieses Forums habe ich schon einige nützliche Tipps & Kniffs hier gelesen. Allerdings habe ich seit geraumer Zeit folgende Frage, welche ich bisher noch nicht gefunden habe im Forum (oder meine Sucheingabe war nicht gut)

Seit Dez 06 besitzen wir unseren Zetti und freuen uns natürlich, dass auch bald der Sommer beginnt. Da unsere Garage allerdings nur Platz für zwei PKWs hat (und diese bereits ausgelastet ist), muss sich der "neue" mit dem Hof anfreunden - und all den kleineren Problemchen damit.

Meine Frage nun: Ich habe gesehen, dass es eine Art "Haube" für den Z gibt, und wollte mich um etwaige Erfahrungsberichte/Erfahrungen erkunden. Ist das ganze ein Prozedere von mehreren Minuten bis das "Häubchen" richtig sitzt, gibt es etwaige (günstigere?) Alternativen?

Mir geht es primär um sich gegen die nächtlichen Besuche von gewissen Vierbeiner die gerne ihre Pfotenabdrücke/Kratzer auf dem Z hinterlassen besser zu schützen.

Vielen Dank bereits im voraus

Es gibt einfache genormte beim Baumarkt. Wenn Du aber was richtiges willst, nimm die Original-BMW . Ist wirklich:t :t Evtl. mal bei Ebay suchen, bestimmt dann etwas günstiger:t

Sobald sich zwischen Plane und Lack Staub befindet und die Plane vom Wind über den Lack gescheuert wird, könnte man noch ein paar Topfschwämme mit unter die Plane legen ... :O

Keine gute Idee ... :no:

Sobald sich zwischen Plane und Lack Staub befindet und die Plane vom Wind über den Lack gescheuert wird, könnte man noch ein paar Topfschwämme mit unter die Plane legen ... :O

Keine gute Idee ... :no:

Daran habe ich auch schon gedacht, aber es ist wohl die einzige Lösung. Das mit dem umparkieren klappt nicht, da die anderen zwei Autos grösser sind als der Zetti und sonst die Einfahrt zum Hof zu Eng wird :(

Haben wir hier keine "mit-draussenparker" die evtl. noch ne Idee haben oder selbst sowas in der Art praktizieren? ;)

danke soweit!

Ich würde mir lediglich ein Tarpaulin zulegen, dann ist das Verdeck zumindest von Kot und Marderpfoten geschützt ;)

Meiner stand fast zwei Jahre lang draußen, auch im Winter - hat ihm nix ausgemacht, wieso auch ?!?

Also haben jetzt den Z3 meines Sohnes 2 Winter unter der Original-BMW-Plane gehabt. Absolut OK. Gut belüftet, eng anliegend dadurch hat auch der Wind keine Chance.
Mir ist es das auf alle Fälle wert:t :t
Mein Z4 steht in der Garage sonst hätte ich aber auch deas Original-Teil von BMW:t

Zurück
Oben Unten