Schwabe mit gepimpten MQP

AW: Schwabe mit gepimpten MQP

Hallo Baroensche,
danke für den Link !
Welches andere Forum meinste ?

Grüße
Dieter

Hallo Peter,
das ist ja der Hammer, wie schnell Du mir helfen tust, Respekt :t .
Übrigends ein Bild Deines hübschen QP´s hatte ich schon auf dem Rechner, da hatte ich selbst noch keinen.
Suppi aussen, innen hyper mit den Sitzen...oh je da gibts ja trotzdem noch viel zu tun.
Werde wohl mit Falki mailen.......das fängt ja schon gut an..
Ich meine der Deejay hätte was von 3,64 geschrieben, ist das zu kurz übersetzt?
Pimpen macht Freude !!!

Nochmals Danke für den Tipp !!!
Grüsse
Didi

Herzlich Willkommen, das ist ja Saustark, gepimt gekauft und gleich infiziert :t
Respekt :b , wir wollen noch ein paar Bilder sehen :M

Hallo Peter,
das ist ja der Hammer, wie schnell Du mir helfen tust, Respekt :t .
Übrigends ein Bild Deines hübschen QP´s hatte ich schon auf dem Rechner, da hatte ich selbst noch keinen.
Suppi aussen, innen hyper mit den Sitzen...oh je da gibts ja trotzdem noch viel zu tun.
Werde wohl mit Falki mailen.......das fängt ja schon gut an..
Ich meine der Deejay hätte was von 3,64 geschrieben, ist das zu kurz übersetzt?
Pimpen macht Freude !!!

Nochmals Danke für den Tipp !!!
Grüsse
Didi

No prob, gern geschehen! Ich denke ein 3.64er wäre optimal in Verbindung mit einem 6-Gang Getriebe, weil ansonsten das Drehzahlniveau im 5. Gang einfach zu hoch wird. Mit dem 3.45er und Eisenmann medium ist selbst 160km/h Reisegeschwindigkeit recht nervig wenn ich mal zur NS fahre und dann auf die BAB muss. Bei 255km/h und 7.600/min regelt er ab mit dem 3.45er, das reicht dick. Auf der NS passt z.B. der 3. Gang in fast jeder der langsameren Kurven perfekt, er packt deutlich besser an als mit der Serienübersetzung. Dasselbe gilt für die Landstrassse, super Anschlüsse, passt sehr gut. Also alles in allem ein sehr guter Kompromiss, deutlich mehr Fahrspass bei überschaubarem Aufwand und akzeptablen Einschränkungen im Alltag.

LG Peter

Hi Peter,
dumme Frage (ich hoffe Ihre entschuldigt, dass ich dieses Thema noch nicht im Technikbereich "behandeln" lasse, aber wo wir ja schon so nett beisamen sind ;) ), was hat denn der M-Zetti für eine Originalübersetzung ?
Sorry habs grad nochmals oben gelesen: Original ist 3,15 gell ?
Grüsse
Didi

Hallo Didi,
Willkommen im Forum ,Gratuliere Dir zu dem schönen Wagen :t :t .Ich hoffe man sieht sich mal.

Grüsse von der Ostalb
Jo

Hallo Didi,

wenn Du mit dem Auto öfters mal auf der Rennstrecke bist dann würde ich dir das 3.45er Diff vorschlagen, da es sich auch noch gut auf der Autobahn fahren läst.
Wenn Du aber so wie ich ab und zu mal auf der Nordschleife fährst dann ist das 3.45er auch schon wider etwas zu lang, ich werde mir jetzt so wie es ausschaut ein 3.64er Einbauen damit ich auch mal an den Anderen dran bleiben kann(habe z.Z.ja auch nur das serien Diff drin 3.15 und das ist einfach viiieeeellll zu lang) . Es gibt auch einige die haben sogar ein 3.91er drin ,aber dafür braust Du sicherlich ein 6Gang Getriebe da es viel zu kurz ist(in der VLN fahren auch einige nur ein 3,64er:w ).
Wenn Du nur mal gelegendlich auf der Rennstrecke unterwegs bist und das Auto meist im normalen Straßenverkehr bewegst kannst Du auch ein 3.25er nehmen, das ist dann auch schon viel besser als das serien Diff um dann etwas mehr Bums zu haben.

also bis dann
Michael

hola...

also bis jetzt hab ich dein coupe noch nicht in ulm fahren sehen :) ...hab in ulm allgemein erst ein coupe gesehen!

Auch von mir noch ein nettes Hallo.

Ein schönes Auto hast du dir erkämpft. Ich wünsch dir weiterhin viel Spass mit
dem Z und hier im Forum.

Grüße aus Mittelhessen
Stefan

Hallo ,
nochmals Danke für die herzliche Begrüßung !
Da ich selber sehr gern schraube,hoffe ich,dass ich hier auch was konstruktives beitragen kann . Dass ich bereits zum Ulmer Stammtisch eingeladen worden bin finde ich ausgesprochen nett, und spricht für ein tolles Forum !....ich kennns auch anders !

Nochmals Danke
Grüße
Dieter

Herzlich Willkommen!!
Schwaben sind hier immer willkommen, bei dem Dialekt schmelz ich immer direkt dahin :11smitten

Übrigens.....

:9 :9 Dein QP ist echt lecker!!! :9 :9

gratuliere zu deinem qp.

sehr schick was man auf dem bild erkennen kann.
felgen passen super.

hast du event noch mehr bilder??

Gruß Dennis

Hallo,
ja wir Schwaben sind schon dufte Typen :w ,
bischen sparsam, auch mit Bildern.....

Grüsse
Didi

Anhänge

• zetti (1).jpg
    zetti (1).jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 100

Hallo ****,
also den Vergleich mit dem Blautopf hat was :d , so hab ich das gar noch nie gesehen &: .
Grüsse
Didi

Servus Didi,

eigentlich ist es ja schon gar nicht mehr wahr.:w Aber dennoch von mir ein besonders Herzliches Willkommen hier in diesem Forum.

Super das Du Dein Vorhaben so schnell in die Tat umgesetzt hast.
So sind die Schwaben eben, da wird nicht nur geredet. :t

Dein MQP sieht Super aus! :9

Wir müssen unbedingt bald einen Termin ausmachen.

Viele angenehm überraschte Grüsse
Martin

Hallo Jungens,
das ist ja ein herzliches Willkommen !!!!!!
Freut mich riesig , dass er Euch auch gefällt. Ist schon relativ extrem, wahrscheinlich auch nicht jedermanns Sache.... (das lasse ich auch gelten), ich jedoch bin total verknallt.

Grüsse aus dem SCHWABENLÄNDLE!
Kenne das coupe vom fahren her,sah es öfters in der Nähe von Leonberg und Umgebung!Hat meines Wissens au rote Rückleuchten und gecleante Heckklappe!?
Kommt scho recht brachial,aber ein echter Hingucker,keine Frage!:t
Wünsche allzeit gute Fahrt
Gruss

@didiz3:
kannst du mir bitte sagen, welche felgen (marke/typ/genaue
grössen) du da auf deinem schicken QP herumfährst? merci

mfg

ps: sind es einteiler? mehrteiler? sind es diese?
kann keine schräubchen bei dir am rand erkennen...

12BN6FM1.JPG

Hallo jaws,
sorry aber ich hab in letzter Zeit diese Rubrik vernachlässigt.
Jetzt zu Deiner Frage: Es handelt sich um Braid Felgen (die auch von Folger vertrieben werden/wurden). Die Verschraubung ist wie auf Deinem Bild, mein Felgenstern ist geringfügig anders. (siehe Braid hp Felgentyp Jarama). Es sind 3-teilige 18 Zöller mit 70 Schräubchen. (ich weiss es genau , weil ich alle Felgen zerlegt habe und zum Polierer geschafft habe ). :2bigcryz:
Hoffe geholfen zu haben !

Grüsse
Didi

Hallo Martin,
danke für Deine Begrüßung.
Du warst mit Deinem M an der Nordschleife nicht ganz unbeteiligt, dass mein Vorhaben so schnell in die Tat umgesetzt wurde.
Ob Du mich allerdings an "Deiner" Wirkungsstätte triffst, will ich bezweifeln. Ist doch eher ein show- als ein racecar !

Grüße
Didi

Hallo Martin,
danke für Deine Begrüßung.
Du warst mit Deinem M an der Nordschleife nicht ganz unbeteiligt, dass mein Vorhaben so schnell in die Tat umgesetzt wurde.
Ob Du mich allerdings an "Deiner" Wirkungsstätte triffst, will ich bezweifeln. Ist doch eher ein show- als ein racecar !

Grüße
Didi

Hallo Didi,

ein herzliches nachträgliches Willkommen!

Ich habe eine BMW-Scene (oder eine andere dieser Hochglanzzeitungen) mit Fotos von Deinem Auto.

Auch wenn Du Dein mqp nicht also Racecar ansiehst, sollten wir doch zumindest etwas show machen... ;)

Z.B. mal an einem sonnigen Wochenende an der Nordschleife, wenn auch viele andere qp's unterwegs sind.

Bis dahin und viele Grüße

Lars

Zurück
Oben Unten