Schwammiges Fahrverhalten Z4M

kneeslyder

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo seit gestern fährt sich das Auto schlecht.Habe Luft 2,2 bar v/h im kalten Zustand, neue Reifen mit BMW Kennung
Könnten es die Stossdämpfer sein?
Immerhin haben die 19 Jahre auf dem Buckel!

Plötzlich? Hast du seit Gestern neue Reifen? 2,2 bar ist eigentlich ok, vielleicht etwas wenig je nach Reifengrösse oder Marke aber du kannst da noch mit etwas mehr probieren. Finde das ist etwas wenig Luftdruck.
Ich habe bei meinem QP schon Unterschiede beim Fahrverhalten im 0.05 bar Bereich festgestellt. Auch wenn es mancher vielleicht nicht glauben mag.

Ne 4 reifen
Ist mir aufgefallen da ich bis jetzt nur getingelt bin und die Bremscheiben eingefahren habe

Hallo seit gestern fährt sich das Auto schlecht.Habe Luft 2,2 bar v/h im kalten Zustand, neue Reifen mit BMW Kennung
Könnten es die Stossdämpfer sein?
Immerhin haben die 19 Jahre auf dem Buckel!
Kein Z4M, aber 14 Jahre alt.
TÜV gab es im März.
Auf meine extra Nachfrage hin, bezüglich SD, gab es die Info, dass sie I.O seien. Test bestanden, trocken sind se - war bei BMW und keine HHW.

Das Fzg. fuhr sich aber, wie auf rohen Eier - ich konnte es nicht nachvollziehen, was das Fzg unter meinem Hintern macht.
Sie waren mit 14 Jahre und 155k KM, eben, nicht I.O.

Ich würde wechseln.

PS
2,2 ist aber auch arg wenig, oder? Ich fahre 2,5 vorne, 2,8 hinten.
19*225
19*255

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Fahrwerk ist eine Gleichung mit sehr vielen Variablen. Dämpfer/Feder, Querlenker, Hydrolager, ... die Gummis werden mit dem Alter nicht besser.
Hast Du ne belastbare Historie die zeigt ob/was am Fahrwerk je gemacht wurde?
Wenn nicht sind quasi alle genannten Teile in Verdacht und selbst wenns die Dämpfer sind, werden die anderen Teile bald folgen.
Kannst ja auf ner Bühne mal rumhebeln um zu sehen was sich alles bewegt, was eigentlich stramm sein sollte.

Ich fahre meine Emma mit 2,1 und 2,2 (vo/hi) bei 19“…nicht vergessen, dass der //M andere Reifenquerschnitte hat als der AG Z4.

Ich fahre meine Emma mit 2,1 und 2,2 (vo/hi) bei 19“…nicht vergessen, dass der //M andere Reifenquerschnitte hat als der AG Z4.

Welcher Reifen? Ich probiere gerade 2,3 vorne mit 2,5 hinten mit Conti S6 und war bisher sehr zufrieden. Aber mit den aktuellen Temperaturen muss ich kalt ehr in Deinen Bereich.

Zurück
Oben Unten