Schwarmwissen gefragt (Audi TT 1.8T Startproblem)

PISTOLERO

macht Rennlizenz
Registriert
17 Januar 2012
Ort
Westerwald
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen zu folgendem Problem: der TT (1.8T Motor mit 180PS) von meinem Bruder startet nach ein paar Stunden Standzeit immer erst beim zweiten oder dritten Versuch, sprich er läuft für eine halbe Sekunde und ist dann aus. Beim zweiten oder dritten Versuch springt er aber dann direkt an. Lässt man den Wagen aber zb nur 10min aus gibts auch keinerlei Startprobleme. Laufen tut er dann völlig problemlos, hat seine Leistung, kein ruckeln oder sonstige Probleme.
Kerzen, Spulen, KW Sensor etc. ist alles recht neu. Meine Vermutung liegt mittlerweile im Bereich Kraftstoff, sprich das der Haltedruck abfällt und erstmal kein Sprit ankommt beim Kaltstart. Kraftstoffdruckregler wäre da eine Option (müssen wir noch überprüfen am Wochenende). Ein VW Tuner aus der Nähe hatte auch Einspritzdüsen ins Spiel gebracht, aber da hätte man doch eigentlich unter Last auch Probleme wenn die nicht richtig arbeiten?

Was würdet ihr noch überprüfen oder hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Grüße

Hier mal ein kleines Video dazu.
 
Wat sacht dann dat AUDI Forum zu dinge Probleeem?
 
Nur mal 5 Minuten Google genutzt:

Hab jetz Kraftstoffdruckregler im Rail erneuert VAG 80€ (auf verdacht)


und siehe da läuft jetz 2.Tag perfekt an!

Irgendwie hört sich das an wie wenn er am Anfang keinen Sprit bekommen würde.


Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Bremspedal getreten halte springt er ohne hänger an ( ??? )

Das lässt zumindest den Verdacht aufkommen, dass am Unterdrucksystem etwas nicht ganz dicht ist.
Das können die Schläuche sein, die Membranen von Unterdruckdosen oder Rückschlagventile.
 
Um das mal abzuschliessen: Es war der Kraftstoffdruckregler der den Unterdruck nicht mehr hielt nach dem abstellen und somit das Rail zu den Düsen leer lief.
 
Zurück
Oben Unten