Schwarmwissen gefragt - Cabrio gesucht

…noch zwei Beispiele im Parameter 430i bis 30.000,- und 80.000km ab 2017. Gerne wird dann auch direkt der BMW M Performance Aero Style verbaut.

P.S. bei den 6 Zylindern sieht es meist noch viel schlimmer aus.

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 430 430i xDrive Cabrio M Sport
Erstzulassung: 01/2018
Kilometer: 46.600 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 29.000 €

Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW 430i Cabrio M-Paket ab Werk/FULL LED/Kamera
Erstzulassung: 04/2018
Kilometer: 69.908 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 29.990 €

Bei US Reimporten kann man immerhin recht trivial per Carfax prüfen ob da ein ernsthafter Schaden in USA vorlag, ist bei deutschen Fahrzeugen nahezu unmöglich afaik.

Bliebe noch einen Ferrari Portofino 2+2 Sitzer: :D

Anhang anzeigen 520098

Anhang anzeigen 520097
Lediglich beim Preis muß frau gut verhandeln können. :D
Für 30TEUR würde ich den auch nehmen, trotz Blechdach.

Vom EOS hört man gar nichts Gutes.
4er Cabrio wäre auch mein Gedanke.
Ich hatte einen 10 Jahre lang bis zum wirtschaftlichen Totalschaden hatte ich nie Probleme mit Wasser,
bei der Freundin von meinem Vater sah das ganz anders aus, die hatte eine verschimmelte Tropfsteinhöhle
im Kofferraum bei ihrem 4er. Aber du hast schon recht, ist beim Eos deutlich öfter aufgetreten,
lag da dann aber auch oft an der fehlenden Dachpflege.

In meiner Familie gibt’s/ gab’s bisher 2 VW Eos, 4er Cabrio und ein W124 Cabrio (ok, fällt aus der Reihe). Ein Eos läuft seit 8 Jahren problemlos in der Familie. Der andere ist mittlerweile gegen ein 4er Cabrio ersetzt worden. Nicht aus Unzufriedenheit, meine Schwester wollte lieber BMW fahren. :) :-)

Im 4er kann man hinten höchstens auf Kurzstrecken sitzen. Gleiches gilt im Übrigen für den 2er, aber der ist ja dank Stoffdach außen vor. Das gilt nicht für den Eos - hier ist die Sitzlehne hinten deutlich weniger steil, sodass hinten auch längere Fahrten machbar sind.
Undichtigkeiten gab es schon mal beim Eos, ja. Aber in den letzten Modelljahren nicht mehr so extrem. Man sollte halt die Wasserabläufe immer wieder mal kontrollieren und die Gummis pflegen.

Das 4er Cabrio ist was Komfort (als Fahrer/ Beifahrer), Antrieb und Zuverlässigkeit angeht schwer zu überbieten. Das Dach ist ausgereift (bis auf die Mikroschalter evtl), da es das gleiche ist, wie beim Vorgänger. Aber Dichtheit, Dämmung und co ist top. Gibt meines Erachtens keinen Weg dran vorbei, wenn man die Kombination 4-Sitzer, Blechmütze und nahezu aktuell will.

Zurück
Oben Unten