Schwarz gleich Schwarz??

Tweety

Fahrer
Liebe Roadster Fan-Gemeinde!

Schon lange stelle ich mir eine Frage, die eigentlich recht banal ist, trotzdem konnte mir bis jetzt keiner eine Antwort darauf geben.
Immer wieder hört und liest man von zwei unterschiedlichen Schwarz-Tönen beim Z3. Zum Einen gibt es da Schwarz II, zum Anderen Cosmosschwarz (Eventuell ein Indiz auf Facelift und Vorfacelift?!?). Mir stellt sich da nun die Frage ob es zwischen den beiden Farben einen Unterschied gibt, und falls ja, vielleicht hätte ja jemand zwei pics, die er posten könnte.
Da mein künftiger Z3 schwarz sein wird, hat mich diese Frage nun schon eine ganze Weile Beschäftigt. Am Ende gibt es ja sogar ein Schwarz I, von dem ich nichts weiß ;-) Nicht auszudenken....

Danke bereits im Voraus
Tweety

AW: Schwarz gleich Schwarz??

Tweety schrieb:
Immer wieder hört und liest man von zwei unterschiedlichen Schwarz-Tönen beim Z3. Zum Einen gibt es da Schwarz II, zum Anderen Cosmosschwarz (Eventuell ein Indiz auf Facelift und Vorfacelift?!?). Mir stellt sich da nun die Frage ob es zwischen den beiden Farben einen Unterschied gibt, und falls ja, vielleicht hätte ja jemand zwei pics, die er posten könnte.
schwarz II = normales schwarz (kein metallic)

cosmosschwarz = schwarzmetallic (AFAIK bis 2001)
saphirschwarz = schwarzmetallic (AFAIK ab 2001)

Für weitere Infos schaue einfach mal hier nach: http://www.zroadster.net/tim/colors/

Hey Danke! Das ging ja flott. Dann weiß ich schon was ich gerne hätte ;-)

Danke nochmal!

Tweety schrieb:
Hey Danke! Das ging ja flott. Dann weiß ich schon was ich gerne hätte ;-)
Ich würde einen ///M in saphirschwarz nehmen wollen. :d

P.S. Stahlgrau ist auch nicht zu verachten, wobei ich weiß nehmen würde, doch findet man die nur selten. ;)

kakn350 schrieb:
Ich würde einen ///M in saphirschwarz nehmen wollen. :d

P.S. Stahlgrau ist auch nicht zu verachten, wobei ich weiß nehmen würde, doch findet man die nur selten.

selten = garnicht in D. :#
hab es lange genug versucht...

mfg

//M roadster schrieb:

selten = garnicht in D. :#
hab es lange genug versucht...
Mir ist einmal ein ///Mcoupe in weiß über den Weg gelaufen, hätte es gerne gekauft, doch ein 5. Wagen wäre damals dann doch ein wenig übertrieben gewesen. %:
Und eine Halle zum Abstellen habe/hatte ich nicht, sonst hätte ich ihn dennoch gekauft. B;

Schwarz II ist m.E. das schönste Schwarz weil es ein tiefschwarzer Uni-Farbton in Zweischicht-Technik ist, es gibt also ebenso wie bei metallic eine Klarlackschicht auf dem Basislack. Ist allerdings sehr pflegeintensiv ;)

Uwe schrieb:
Schwarz II ist m.E. das schönste Schwarz weil es ein tiefschwarzer Uni-Farbton in Zweischicht-Technik ist, es gibt also ebenso wie bei metallic eine Klarlackschicht auf dem Basislack. Ist allerdings sehr pflegeintensiv ;)

*in allen Punkten zustimm*

hier mal ein Bild von schwarz II:

PIC_0017.JPG

Yepp, der Fall ist klar. Schwarz II soll's sein. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ich kämpfe auch gerade mit mir ob ich das u.a. Baby verkaufen sollte. Irgendwie hab ich den dieses Jahr nur dreimal gefahren: Dreimal zum Autowaschplatz um den Staub abzubekommen q:
(natürlich in Schwarz II lackiert *grins*)

Und am besten den Wagen gleich in schwarz II nochmal nachlackieren lassen! Habe nämlich an einem gut gepflegten 7 Jahre alten Z3 Probleme mit Baumharz und Vogelkot. Wird immer so schnell wie möglich entfernt, aber leider sind doch Beschädigungen (keine Kratzer!) zurückgeblieben. Komischerweise nur auf den Partien des Autos, die noch den Originallack ab Werk haben (Kofferraumdeckel, rechter hinterer Kotflügel) :(

Zurück
Oben Unten