schwarze nieren?

AW: schwarze nieren?

super danke!

jetzt gibt es nur noch ein problem: diese hassliche chromleiste am heck. was macht man damit? gibts die auch zu kaufen? wahrscheinlich nicht oder? ist die aus metall oder aus kunststoff? wenn sie metall ist, kann man sie pulverbeschichten. kunststoff wäre blöd. müsste man lackieren, hält aber immer nicht gescheit.

hat da jemand ne lösung?

Hi,

welche hässliche Chromleiste ??? :j
Beim 3,0 gab es die nicht anders, nur beim 2,8, der hat die kurze Leiste, dort gab es diese in Chrom oder schwarz !
Sieht doch gut aus , so wie es ist !
Manch anderer wäre froh, er hätte deine Heckklappenleiste

Die Leiste ist verchromtes Metall wenn ich mich nicht täusche und das sollte man Pulverbeschichten können.

CocoonCrew schrieb:
Die Leiste ist verchromtes Metall wenn ich mich nicht täusche und das sollte man Pulverbeschichten können.
sicher? das dachte ich nämlich vom grillrand beim S4 auch... aber das war kunststoff mit kupfer beschichtet und dann ne chromschicht drüber. erstens nicht leitfähig und zweitens wär das teil im ofen weggeschmolzen.

mit hässlicher leiste meine ich nicht die leiste selber, sondern eigentlich nur, dass diese verchromt ist und wenn ich jetzt vorne schwarze nieren drin habe wäre es das einzige chromteil am auto. deshalb muss das auch schwarz. wie ist die denn eigentlich festgemacht? von innen geschraubt wahrscheinlich oder? geht die leicht ab?

ich habe bei meinem vorherigen BMW die Niere in Wagenfarbe (schwarz) lackieren lassen und das sah spitze aus - die Plastikdinger gefallen mir überhaupt nicht.
Ich dachte auch schon beim Z3 darüber nach, jedoch gefällt mir das düstere bei dem Wagen nicht... oder doch? müßte ich mal probieren.

die nieren habe ich schon bestellt... jetzt gehts nur noch um die chromleiste hinten. vielleicht kann da noch jemand was hilfreiches zu sagen. wäre echt super.

allen anderen nochmal vielen dank für die schnellen antworten!

eventuell hätte ich Interesse an Deinen alten Nieren. ;)
Falls Du sie verkaufen willst, kannst Du mir ja mal Deinen Preis nennen. Vielleicht ist es mir der Versuch wert.

Sib schrieb:
eventuell hätte ich Interesse an Deinen alten Nieren. ;)
Falls Du sie verkaufen willst, kannst Du mir ja mal Deinen Preis nennen. Vielleicht ist es mir der Versuch wert.
ich denke nicht, denn wie schon gesagt, möchte ich mir ja dann im frühling den M holen. dann werde ich den 3.0 wieder auf serie zurückrüsten und die schwarzen nieren in den M übernehmen. tut mir leid... aber was hast du denn dann für welche, wenn nicht verchromt?

Kein Problem, leuchtet absolut ein!

ich wollte mir einen zweiten Satz originale holen und diese lackieren. Wenn sie mir nicht gefallen, mache ich eben meine alten verchromten wieder dran. ;)

lackieren kannst du vergessen... ein paar kleine steinschläge und du siehst sofort das chrom durch, was extrem agga aussieht. plastik ist steinschlagresistenz und dafür optimal!

beim TT dab es z.b. von abt mal plastik audi-ringe, aber nur ganz kurz, weshalb sie heutzutage sehr sehr schwer bis gar nicht zu bekommen sind. heutzutage ist da jeder total scharf drauf, weil bei den lackierten immer sofort der lack wieder abplatzt.

Hi zusammen,

die 3.0-Leiste ist aus Kunststoff.
Woher ich das weiss? Nun, ich habe schon mal eine kaputtgemacht!

Laut ETK gibt es die breite Leiste in Chrom (51 24 8 413 387) und in einer nicht genauer spezifizierten Farbe (51 22 8 399 413).
Vielleicht ist letztere Version ja schwarz oder zumindest zur Lackierung geeigneter, als die Chromleiste!?
Darüber sollte ggf. der BMW-Teiledienst Auskunft geben können.

Viel Erfolg,
Tom

hmm... das habe ich mir fast gedacht. noja, dann schau ich mal wegen der nicht bestimmten farbe. ansonsten muss das ding eben lackiert werden. zum glück gibt es an der heckklappe nicht soviele steinschläge wie vorne :)

Der 2.8er hatte eine kurze, schwarze Kunststoff-Griffleiste.
Die passt auch an deine Heckklappe.

Ich habe den Griff serienmäßig und bin froh darüber. :t

Hier ein Bild aus der Galerie:

BMW_Z3c.jpg

@bigracer
aber das teil ist schmäler als das chromding beim 3.0 oder? und bist du dir sicher, dass das passt?

also eigentlich gefällt mir die größere schon besser... aber wenns nicht anders geht, muss ich mir halt die kleine bestellen. teilenummer?

Ich will mich jetzt nicht festlegen, ob die Leiste nun aus Metall oder Kunststoff ist. Kann leider nicht nachschauen, da mein Zetti krank ist und beim :D steht.

Passen sollte die Leiste schon. Ich kann mir nicht vorstellen, das BMW nach dem Wechsel auf den 3.0 die Heckklappe geändert hat.
Es sei denn, es sind 2 Löcher mehr zur Befestigung in der Klappe.
Am Besten mal die Innenverkleidung lösen und schauen wie die große Leiste befestigt ist.

fireball schrieb:
also eigentlich gefällt mir die größere schon besser... aber wenns nicht anders geht, muss ich mir halt die kleine bestellen. teilenummer?

Die kleine Leiste vom 2.8 passt auch auf den 3.0, denn auch die breite Leiste wird nur mit zwei Schrauben angebracht.

Du brauchst aber neben der Griffleiste (51 22 8 399 413) auch noch die entsprechende Unterlage zur Abdichtung und zum Schutz des Lackes an der Auflagefläche (51 22 8 401 010).

Alternativ kann man auch die Chrombeschichtung der Nieren
mit Schleifpapier abschmirgeln. Ist zwar etwas Arbeit, geht aber.
Das darunterliegende Trägermaterial läßt sich dann genau wie andere
Kunststoffteile lackieren... :)

Hey!
Hab beim qp Treffen am Neusiedlersee das Jahr einen 3liter gesehen der eine gefärbte Heckleiste hatte.
Welche Farbe das nun war....keine Ahnung. Welches Verfahren.......keine Ahnung...........aber ich weiß......es geht! :t

Gruß,
ben

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 269

Kann man eigentlich die Chromniere Pulverbeschichten lassen?

Wäre doch eine Alternative gegenüber der Lackierung und müsste auch Steinschläge besser verkraften können :)

CocoonCrew schrieb:
Kann man eigentlich die Chromniere Pulverbeschichten lassen?

Wäre doch eine Alternative gegenüber der Lackierung und müsste auch Steinschläge besser verkraften können :)

Wenn man die Heckgriffleiste machen kann, dann müßten theoretisch die Nieren auch funktionieren.

Wenn ich ein schwarzes qp hätte dann wären die Nieren schon längst wieder schwarz. :t

Zurück
Oben Unten