redmalte
Fahrer
Moin Moin,
hiermit möchte ich Euch von meinem gestrigen Werkstattbesuch berichten
.
Da ich in letzter Zeit immer das Gefühl hatte, dass mein Zetti schief steht bin ich gestern mal in die freundliche Werkstatt gefahren. Als mein Wägelchen dann abholte wurde mir kurzzeitig etwas flau in der Magengegend, der Grund für das Schiefstehen war gefunden, leider.
Der Meister teilte mir mit das der Achslenker oder die Achsaufhängung, ich weiß nicht mehr genau wie es heißt, auf jeden diese Dreiecksschwinge, verbogen ist. Er sagte er hat alles überprüft und vermessen, es kann nur daran liegen. Und da das Lenkrad auch noch schief stand, also beim geradeaus fahren nicht mittig war, spricht alles dafür.
Na ja..., der größte Schock war dann aber der Preis für die Reparatur. Das Teil kostet wohl allein schon ca. 410€, plus ein neues Radlager, plus Arbeit, in der Summer wohl knapp ein tausender.
Von der Sicherheit soll es egal sein, es ist halt nur ein optischer Mangel. Na ja...., nun bin ich am grübeln es machen zu lassen oder nicht.....
Gruß
Malte
hiermit möchte ich Euch von meinem gestrigen Werkstattbesuch berichten
.Da ich in letzter Zeit immer das Gefühl hatte, dass mein Zetti schief steht bin ich gestern mal in die freundliche Werkstatt gefahren. Als mein Wägelchen dann abholte wurde mir kurzzeitig etwas flau in der Magengegend, der Grund für das Schiefstehen war gefunden, leider.
Der Meister teilte mir mit das der Achslenker oder die Achsaufhängung, ich weiß nicht mehr genau wie es heißt, auf jeden diese Dreiecksschwinge, verbogen ist. Er sagte er hat alles überprüft und vermessen, es kann nur daran liegen. Und da das Lenkrad auch noch schief stand, also beim geradeaus fahren nicht mittig war, spricht alles dafür.
Na ja..., der größte Schock war dann aber der Preis für die Reparatur. Das Teil kostet wohl allein schon ca. 410€, plus ein neues Radlager, plus Arbeit, in der Summer wohl knapp ein tausender.
Von der Sicherheit soll es egal sein, es ist halt nur ein optischer Mangel. Na ja...., nun bin ich am grübeln es machen zu lassen oder nicht.....
Gruß
Malte

- bei einem 4-Zylinder würden wir angezogen schon das zulässige Gesamtgewicht überschreiten.