SCHWARZER "DÜNNHÄUTER" IST NUN ANTHRAZIT MATT METALLIC.....

• Ersteller Ersteller jurafun
  • Erstellt am Erstellt am
AW: SCHWARZER "DÜNNHÄUTER" IST NUN ANTHRAZIT MATT METALLIC.....

nochmal was zur Metamorphose ;)

26601_380659052755_174106407755_3978647_4871111_n.jpg

26601_380659047755_174106407755_3978646_3898130_n.jpg

26601_380659057755_174106407755_3978648_2795627_n.jpg

LG
Daniel

Mir gefällt die matte Folie im direkten Vergleich viel besser als der Hochglanzlack :)
Wie pflegeleicht ist eigentlich so eine Folierung?

Mir gefällt die matte Folie im direkten Vergleich viel besser als der Hochglanzlack :)
Wie pflegeleicht ist eigentlich so eine Folierung?

aufpassen sollte man (zumindest bei dieser Folie) mit überschwappenden Benzin....kann bei zu langem Kontakt Flecken geben!

Ansonsten: Waschstraßen tauglich aber ohne Heißwachs! Und man kann und sollte die Folie alle paar Monate mit flüssigem Hartwachs behandeln....ansonsten eigentlich keine Einschränkungen im Vergleich zu einer Lackoberfläche....

LG
Daniel

@jurafun: Weist Du ob es sich bei der Folie m einen holländischen Hersteller handelt.

Mein blauer Mantel muß leider komplett erneuert werden. Die matte Schicht der laminierten Folie löst sich an den Kanten bzw zieht aus den Vertiefungen (z,B, Seitenblinker). Irrtum des Herstellers. Mein Folierer und ich müssen eine neue Folie suchen. Metallic Hellblau und glänzend hellblau stehen zur Disposition. Es gibt auch einen neuen endgeilen Look: Gebürstetes Aluminium! Sieht wie ein Delorean aus :t
Kommt leider für meine :K nicht in Frage
Bei der WBT am 17ten bleibt er allerdings noch so wie das Wetter werden soll B;

@jurafun: Weist Du ob es sich bei der Folie m einen holländischen Hersteller handelt.

Mein blauer Mantel muß leider komplett erneuert werden. Die matte Schicht der laminierten Folie löst sich an den Kanten bzw zieht aus den Vertiefungen (z,B, Seitenblinker). Irrtum des Herstellers. Mein Folierer und ich müssen eine neue Folie suchen. Metallic Hellblau und glänzend hellblau stehen zur Disposition. Es gibt auch einen neuen endgeilen Look: Gebürstetes Aluminium! Sieht wie ein Delorean aus :t
Kommt leider für meine :K nicht in Frage
Bei der WBT am 17ten bleibt er allerdings noch so wie das Wetter werden soll B;

Die bei mir verarbeitete Folie ist von 3M (also eher französisch)...ablösen darf sich da eigentlich nichts......du hast doch ne Standard-Folie?, normalerweise dürfte es da keine Probleme geben.....:w

Gebürstetes Alu ist geil, keine Frage: Passt aber zum E89 nicht optimal...was noch geht ist: matt silber-grau-metallic...vlt macht das ja deine :K mit;)

LG
Daniel

Thomas, ich gehe schlafen, also falls du noch was wissen willst, entweder Morgen oder eben per PN;)

Gute Nacht
Daniel

Kann man denn auch Frauen folieren? :b

Gruß

Kai

Schon, aber nur wenn man etwas länger verheiratet ist. Sonst ist das ständige Auspacken und Neufolieren doch etwas lästig, bzw. teuer. Ja nach Geschmack gibt es übrigens diverse Gelb- und Brauntöne. Metallic ist eher out..

Duckundwech

Leuchti

gibts mittlerweile auch schon "Langzeiterfahrungswerte" mit der Matt-Folie? Stehe kurz davor meinen Cayman auch folieren zu lassen.

gibts mittlerweile auch schon "Langzeiterfahrungswerte" mit der Matt-Folie? Stehe kurz davor meinen Cayman auch folieren zu lassen.

Was meinst Du denn mit "LANGzeit"? Meiner ist jetzt seit fast 2 Jahren foliiert und alles ist noch bestens! :t Selbst bei einem Auffahrunfall letztens wurde die Folie nur "angeschabt"....ging aber nicht kaputt. Foliiert werden musste trotzdem neu, das die Frontschürze eingedrückt war :(
Ich kann es nur empfehlen und würde es immer wieder machen :t

Wie verhält sich den das mit Kratzern und Hairline Kratzern wie Sie in der Waschanlage entstehen?

Polieren lassen funktioniert ja nicht wirklich bei matten Folien.

Das ist ja das Gute an der Folie: Es entstehen erst gar keine Kratzer, wie auf einem Lack!
Die Folie ist da völlig unempfindlich. Darüber hinaus ist es gar nicht nötig, oft durch die Waschanlage zu fahren....einfach kurz abspritzen oder sogar nur mit einem Lappen den Dreck abwischen. Der meiste Dreck perlt regelrecht ab, es bleibt einfach nicht so viel hängen, wie auf einem Lack. :-)

@torlok

Naja, mit langzeit waren eigentlich mehrere Jahre gemeint, wobei es den folientyp auch wohl nicht so lange gibt. Mein Favorit war weiß Matt, was mir der Folierer schnell ausgeredet hat, weil nach einiger Zeit ein grauschleier entstehen soll. Habe mich kurzerhand für Anthrazit Matt metallic entschieden. Freitag kann ich das Auto abholen.

Ps. Dein z4 sieht mit der Folie sehr gut aus.

Gute Entscheidung! :t
Ich bekomme überall positive Kommentare....Du wirst es nicht bereuen! Hoffentlich ist Dein Folierer kein "Pfuscher" und liefert saubere Arbeit ab - das ist echt wichtig. Vor allem auf die Kanten an den Seitenspiegeln solltest Du achten ;)
Zeig mal Fotos, wenn er fertig ist....würde mich echt interessieren. Cayman`s sieht man ja auch nicht so häufig foliert.

Als ich das gelesen habe, musste ich schon zweimal hingucken....der hatte doch schon grau....AHHHHH GEILLLLL =) Matt rockt wie deiffel!
Ich finde Dein Auto sieht TOP aus, bestimmt im Original nochmal um einiges besser als auf den Bildern. Gratz!

Ich finde Dein Auto sieht TOP aus, bestimmt im Original nochmal um einiges besser als auf den Bildern. Gratz!

Falls Du meinen meinst => Danke! Ich verliebe mich auch jeden Tag aufs Neue, wenn ich ihn mir so ansehe! :)

Leider sehe ich ihn nur selten, da er überwiegend in der Tiefgarage steht und ich ihn nur wenig nutze! :(

Naja, mit langzeit waren eigentlich mehrere Jahre gemeint,

Zum Thema Langzeit: Es gibt hier einen User der seinen Z3 foliert hat und die Folie nach ein paar Jahren wieder entfernt hat. Leider wurde dabei auch ein Großteil des Lacks entfernt, sodass viele Karosserieteile neu lackiert werden mussten.

Naja, mit langzeit waren eigentlich mehrere Jahre gemeint,

Zum Thema Langzeit: Es gibt hier einen User der seinen Z3 foliert hat und die Folie nach ein paar Jahren wieder entfernt hat. Leider wurde dabei auch ein Großteil des Lacks entfernt, sodass viele Karosserieteile neu lackiert werden mussten.

Also meine Folie mußte letztes (nach ca. 2 Jahren) von der kompletten Haube entfernt werden.

Lt. dem BMW-Mechaniker war es ganz einfach, die Folie runter zu bekommen und es wurde auch nichts vom Lack beschädigt oder sogar mit abgezogen...!

So... hab heute mein Auto abgeholt und ein paar Bilder gemacht. Leider war die 5€ Mister Wash Reinigung die 5€ nicht wert, wie man auf den Bildern gut erkennen kann. Zusätzlich gabs noch ein paar Carbon Applikationen.

Anhänge

• IMG_1326.JPG
    IMG_1326.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 62
  • Auspuffblech2.jpg
    Auspuffblech2.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 62
  • spiegel1.jpg
    spiegel1.jpg