Schwarzes Gitter in/hinter M Frontschweller -> Chrom?

0liver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer von untern abgebildetem Z435iDKG..
Und ich würde gern wissen ob schon jemand die Idee hatte das Gitter hinter dem Frontschweller Chrom zu machen? Sollte ziemlich gut aussehen, oder? Jemand ne Idee wir man das am besten bewerkstelligen könnte? BG Oliver

Anhänge

• Screen Shot 2017-07-22 at 22.47.19.JPG
    Screen Shot 2017-07-22 at 22.47.19.JPG
    362,7 KB · Aufrufe: 85
.... gut aussehen ? .... naja, Geschmacksache !

Hier läuft das eher anders. Die beiden Kühlergrilleinsätze müssten noch schwarz werden ...

Ich habe mich für den Mittelweg entschieden und die beiden titanfarbenen Einsätze gegen die 4-Zylinder-Einsätze in schwarz mit Chromrahmen getauscht. Etwas Chrom steht dem e89 ganz gut.

Plastik lässt sich in der Tat "verchromen", man denke an die Chromteile in den Revell-Bausätzen. Das ist auch recht "hart". Ob das mit jedem Kunststoff geht (Revell ist Polystyrol, solche Autoteile sind meistens aus ABS - zwar ähnlich, aber nicht dasselbe) ist die erste Frage. Welche Firmen sowas machen, die zweite. Und ob die das bei Einzelstücken machen, die dritte. Ob es bezahlbar ist, die vierte.

Von Chromlacken aus der Sprühdose kann ich nur abraten: Zwar funktioniert das je nach Untergrundqualität richtig gut, ist aber alles andere als haltbar - was auf den Dosen auch draufsteht ("nicht wischfest" - ok, so schlecht hält das auch wieder nicht, aber da vorne gibt es ganz andere "Einschläge" als zartes Wischen).

Mehr Schwarz wäre nicht mein Ding. Ich finde, schwarze Felgen/Nieren/Zierleisten stehen dem E89 mit seinem neoklassischen Design nicht, ihm täte (zumindest in Spacegrau was meiner Meinung nach die geilste Farbe für den E89 ist) mehr Chrom gut. Auch an den Seiten. Überlege daher auch noch die LCI Blinker dranbasteln zu lassen - wobei mir der Eingriff eigentlich zu invasiv ist (paßt ja offenbar nur mit Tricks).

Sehe grad bei Amazon gibt es chrom-Renngitter für paar Zig EUR, die müßte man in einer Karosseriewerkstatt ja eigentlich dranbauen lassen können..

Kannst ja mal Bilder einstellen, wie das aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Chrom-Renngitter im E89 gut aussehen.

Überlege daher auch noch die LCI Blinker dranbasteln zu lassen - wobei mir der Eingriff eigentlich zu invasiv ist (paßt ja offenbar nur mit Tricks).

Wenn "Trick" für dich bedeutet, die alten blinker auszubauen, bei den neuen eine plastiknase abzubrechen und dann wieder einzubauen (arbeitsaufwand tutti completti ca. 7 minuten mit nem bier und nem leberkassemmerl als jause für zwischendurch) dann ist der eingriff auf jedenfall als zu invasiv zu betrachten

und ich garantier dir, wenn du da vorne chrom ranmachst kommt der gegenverkehr aus dem :ulrich:nimma raus

Werden wir sehen welche Richtung DeineSemmel wählt wenn ich ein Foto einstelle ;)

Werden wir sehen welche Richtung DeineSemmel wählt wenn ich ein Foto einstelle ;)
semmel? naja, ich sag mal so, sobald die ne richtung wählt is eh schon alles zu spät. entweder kommt das große kotzen oder spritzkack macht sich bemerkbar. ich glaube das vernünftigste wäre, wenn die semmel einfach das im magen macht was sie sonst auch immer macht. wobei ich bei titan/chromgitter mir zu 100% sicher bin dass die semmel nicht das macht was sie für normal machen sollte.

vielleicht bist du noch nicht solange in der auto szene vertreten und kennst dich nicht so aus, wäre ne möglichkeit. wenn dem so ist, dann möchte ich dich darauf hinweisen dass gitter in der stossstange, und auch wenn sie noch so schön gemacht sind, IMMER atu bzw. bauhaustuning sein werden.

gitter oder lochblech in chrom hat nichts mit tuning zu tun sondern ist reines bling bling.

aber es ist natürlich dein zetti und dein geld und dein image und da misch ich mich ned ein :thumbsup:

Ich denke auch, dass es sinnvoller wäre die original Gitter z.B. in Titanfarbe zu lackieren. Diese Hasenställe in der Frontschürze sehen leider immer nach Baumarkttuning aus, da gebe ich AUTZ4 Recht. Außerdem gehe die nur recht schlecht zu befestigen - und dann meist mit Heißkleber, etc = Bastellösung.

sag ich doch, kacke! aber er solls ruhig reinfriemeln. so n zetti ist ja im grunde nix anderes wie ein gti golf...

Immerhin ist das Mittelteil original, wie man sieht. Das war keine Meterware die zurechtgebogen wurde.

semmel? naja, ich sag mal so, sobald die ne richtung wählt is eh schon alles zu spät. entweder kommt das große kotzen oder spritzkack macht sich bemerkbar. ich glaube das vernünftigste wäre, wenn die semmel einfach das im magen macht was sie sonst auch immer macht. wobei ich bei titan/chromgitter mir zu 100% sicher bin dass die semmel nicht das macht was sie für normal machen sollte..

Also zB Dein 23er ist auch nicht gerade mein Fall. Ich rede nicht vom Motor, sondern von der Optik. Ist alles Geschmackssache. Ich weiß auch nicht wie alt Du bist.
Würde mich wegen Deinem Wagen hier aber nicht zu so nem Multi Post Rant hinreißen lassen. Jeder findet was anderes gut. Und es war nicht die Rede von Bauhaustuning, es wurde nur eine Möglichkeit erörtert wie das machbar wäre. Also entspann Dich mal

Grundsätzlich kann und soll jeder machen dürfen, was er will, also mach doch einfach. Wenn es dir gefällt gut, wenn nicht, dann rückrüsten. Du wirst immer jemanden finden, der optisch, technisch, oder wie auch immer an deinem Wagen was auszusetzen haben wird. Es ist gut, daß du den Mut hast etwas zu experimentieren und dich abseits des "de facto Standards Schwarz" austoben möchtest.

Zurück
Oben Unten