Schwarzes oder rotes Carbon?

Limited

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Was würdet Ihr nehmen? Das dezente Schwarze für Spiegelkappen, Dach und Interiour oder das krasse Gegenteil rot? Fahrzeugfarbe ist Carbonschwarz Metallic mit Imolarot Leder :) Find beides hat was ;)

Zunächst die Frage - Echtcarbon oder Folie?
Aber unabhängig davon sieht beides mMn auf einem schwarzen Auto nicht so dolle aus. Rot ist ein zu extremer Kontrast und das schwarze sieht, gerade bei großen Flächen wie dem Dach bei einem schwarzen Auto unstimmig aus...im Innenraum mag rot funktionieren...

Just my 2ct
Doc_Maddin

Echtcarbon ;) wenn dann richtig ;) klar kommt bei nen dunklen Auto ein schwarzes Carbondach nicht direkt zur Geltung, ist genau das was Ich gut finde :) hat man was für den zweiten Blick ;)

@Doc_Maddin: da irrst Du Dich aber!
Ich fahre selbst einen schwarzen Z4M Roadster mit imolaroter Lederausstattung und diversen schwarzen Echtcarbonteilen (Außenspiegel, Überrollbügel, Frontniere, Gurtführungen, Tachoblenden, FH-Schalter, Türgriffe innen, Türöffner innen, Navi pro CID Monitor, Klima/Lüftungsschalter, Aschenbeche, Handbremsgriff, Mitteltunnelablage, Schaltungsblende, Lautsprecherblenden, usw.).

Sieht echt klasse aus und bisher hat dies wirklich jedem gefallen, weil es sehr stimmig aussieht. Selbst Leute, die nicht auf Carbon stehen, fanden die Optik gut.

Nur Echtcarbon in rot würde ich nicht machen - dazu sieht man sich vermutlich zu schnell davon ab und die Echtcarbon veredelten Teile sind dafür zu teuer...

Bei farbigen also Rot solltest du selber schon so weit überzeugt sein, dass sich die Frage gar nicht erst stellt. Sehe es da genau wie RainerW, es ist halt einfach zu teuer um rum zuexperimentieren.

Ich fahre selbst einen schwarzen Z4M Roadster mit imolaroter Lederausstattung und diversen schwarzen Echtcarbonteilen (Außenspiegel, Überrollbügel, Frontniere, Gurtführungen, Tachoblenden, FH-Schalter, Türgriffe innen, Türöffner innen, Navi pro CID Monitor, Klima/Lüftungsschalter, Aschenbeche, Handbremsgriff, Mitteltunnelablage, Schaltungsblende, Lautsprecherblenden, usw.).

Sieht echt klasse aus und bisher hat dies wirklich jedem gefallen, weil es sehr stimmig aussieht. Selbst Leute, die nicht auf Carbon stehen, fanden die Optik gut.

Nur Echtcarbon in rot würde ich nicht machen - dazu sieht man sich vermutlich zu schnell davon ab und die Echtcarbon veredelten Teile sind dafür zu teuer...

...nun, wer lesen kann...
Ich habe doch geschrieben, das ich mir das im Innenraum durchaus vorstellen kann und ich große Flächen wie das Dach (das dein Raodster ja nicht hat) nicht so dolle finde. Abgesehen davon soll das bitte jeder für sich entscheiden - hier waren Meinungen gefragt und die habe ich kund getan. Also verkneif dir doch die Kommentare zu meinem Geschmack - es reicht wenn du deinen eigenen (am besten mit Fotos) hier zum Besten gibst ;)

Stimmt ist sehr stimmg:t Und bei rot...........hmmh wenns Dir gefällt reicht das, bei schwarz machst Du jedoch nichts verkehrt

@Doc_Maddin: ähhh, habe ich irgendetwas nicht mitbekommen, oder warum machst Du micht so "schräg von der Seite" an? Wenn Du genau gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich Deinen Geschmack gar nicht kommentiert hatte - ich habe nur meine Meinung zum Thema "schwarzes Carbon bei schwarzem Fahrzeug" kund getan. Vermutlich haben wir Beide aber das geschriebene Wort des jeweils anderen falsch interpretiert... :w;)

Anbei mal ein paar Bilder - leider lässt sich schwarzes Echtcarbon generell nicht ganz leicht bei einem schwarzen Fahrzeug fotografieren. Live wirkt das erheblich mehr:

l47gdcxw.jpg

3ecsst4k.jpg

mu3pf2si.jpg

gegaffxo.jpg

xypfze3b.jpg

pypf5hwn.jpg

utpjso7i.jpg

Vom kompletten Endstatus habe ich noch keine Bilder - die Lüftungsgitter links, rchts und in der Mitte, der Schaltungsrahmen, die Ablageschale der Mittelkonsole, die Höchtöner in den Türrahmendreiecken usw. sind noch nicht in Echtcarbon auf Bildern zu sehen...

Macht aber nichts, wenn es Euch nicht zusagt, mir gefällts und das ist schließlich das einzig Wichtige! :)

g7bsrte3.jpg

tikmt8uo.jpg

Schöne Bilder - da ist viel Aufwand (und Geld ;) ) reingesteckt worden! Hut ab!
Mir persönlich (bitte nicht falsch verstehen) würde es an einem weißen oder grauen Wagen besser gefallen - aber wie gesagt das ist nur mein Geschmack.
Die Arbeit sieht wertig aus und was ich am wichtigsten finde - es sind stringend alle Kleinteile bearbeitet worden (kein Stückwerk)!
Das sollte dem Threadersteller ein gutes Bild vermitteln was ihn erwartet - und vielleicht könnt ihr euch ja auch über die Kosten kurzschliessen - dürften bei so einem Aufwand nicht unerheblich sein...

Ich finde ja, dass zu Carbonschwarz überhaupt kein rot passt. Carbonschwarz ist ja eher gaaanz dunkel blau!
Und Rainers Roadster ist Saphierschwarz!?! Da wirkt das mit den Carbonteilen nochmal anders.
Gruß,
Thomas
P.S.: Beim Fußball steh ich total auf rot-schwarz :w

Sehr schöner Wagen, tolle Arbeit! :) Hast du den Einbau selber gemacht? Wo hast du die Teile her? Was haben die Teile gekostet? Viele Fragen... Brauch sowas aber auch ;)

Denke mal das die meisten wenn nicht sogar alle Sachen von Carbon Factory Austermann gemacht wurden, kannst bei denen auf der Homepage alles finden sogar mit Preisen. Der Ausbau ist ja auch detailliert im Forum beschrieben.

@all: Ja, ich habe alles von Carbonfactory Austermann mit Echtcarbon veredeln lassen - billig ist wahrlich anders, aber 1a Qualität hat eben ihren Preis. Ein- /Ausbau hatte ich selbst gemacht, sämtliche Teile habe ich mir neu gekauft, um jederzeit wieder in den Originalzustand zurückrüsten zu können. Ja, mein Zetti ist saphirschwarzmetallic.

Was würdet Ihr nehmen? Das dezente Schwarze für Spiegelkappen, Dach und Interiour oder das krasse Gegenteil rot? Fahrzeugfarbe ist Carbonschwarz Metallic mit Imolarot Leder :) Find beides hat was ;)

Also bei einem schwarzen Coupe würd ich auch wenn dann schwarzes Carbon empfehlen. Von rot würde ich dir auch abraten, ich glaube dass du dich schnell daran satt sehen würdest.
Ich hab Rainers Carbonteile schon öfters in live gesehen und das schaut wirklich stimmig aus. Für den Preis könnte man auch sicherlich sehr schön in den Urlaub fahren :), aber wenn du die Sache mit dem Carbon anpacken willst, dann würde ich es entweder gescheit (siehe Rainer) oder gar nicht machen...

Ich würde auch mit schwarzem oder natürlichen Carbonfasern machen ...

Habe auch das eine oder andere Teil mit Carbon ... :D
Ich habe es mit imola-rotem Leder kombiniert und ebenfalls von der Firma Austermann !!!

Gib in der suche ein "carbon & abgenähtes Leder" dann findest du meinen Fred ...

Zurück
Oben Unten