Schwarzscheiben...eure Meinung ?

Jason33

Fahrer
Wie ist eure Meinung zu Schwarzscheiben.

Ich habe mein QP vor einem Jahr mit solchen bestellt ....und muss jetzt sagen....würde Sie am liebsten wechseln gegen normale scheiben.

Bin jetzt 30 000 km gefahren....und mich stören die Dinger immer mehr.

Geht es euch auch so...?

AW: Schwarzscheiben...eure Meinung ?

Was? Wieso sollen die Dinger stören? Ich finde es passt perfekt zum Wagen! ;)

Nö, kein Problem mit den dunklen Scheiben.

Gruß
Frank

Also ich fahre meinen jetzt auch schon über 1 Jahr und hab auch schon über 33.000 km abgespult und empfinde die schwarzen Scheiben gar nicht als störend... bei nem schwarzen Coupé würde ich sogar sagen ein "must have" ;)

Gruß,
Seppi

Wie ist eure Meinung zu Schwarzscheiben.

mich stören die Dinger immer mehr.

Geht es euch auch so...?

ich bin kein freund von getönten scheiben. vor allen dingen die seitenansicht des Z4 coupé sieht mit der kleinen getönten scheibe irgendwie unstimmig aus. na ja, ist halt nur meine meinung.

gruß
rolf

ich bin kein freund von getönten scheiben. vor allen dingen die seitenansicht des Z4 coupé sieht mit der kleinen getönten scheibe irgendwie unstimmig aus. na ja, ist halt nur meine meinung.

gruß
rolf

und da sind wir schon wieder mal einer Meinung. ;)

Besser keine Meinung als (m)einer Meinung! :X

... vor allen dingen die seitenansicht des Z4 coupé sieht mit der kleinen getönten scheibe irgendwie unstimmig aus. na ja, ist halt nur meine meinung.
gruß
rolf

So isses. Die Heckscheibe ist dabei imo nebensächlich.
Würde die getönte Verglasung heute auch nicht mehr bestellen, aber kann halt bei ´ner Blindbestellung des Wagens schon mal passieren :+.
Getauscht wird aber nix !

Gruß
Thomas

Also, es geht nichts über getönte Scheiben... würde mich grün und blau ärgern, wenn ich es NICHT bestellt hätte!!!!;)

Finde dies beim Coupé einfach Pflicht!

Natürlich habe ich auch bei meinem E91 getönte Scheiben bestellt!:t

Ich habe mein Z4 Coupe' auch mit den getönten hinteren Scheiben geordert und bin mit meiner getroffenen Entscheidung sehr zufrieden. Mein vorheriges Auto hatte die hinteren Scheiben leicht getönt. Das Z4 Coupe', was ich als Vorführwagen nutzen durfte hatte diese nicht. Nun habe ich meinen Wagen erhalten und finde, dass ihm diese Scheiben gut stehen.

Habe ebenfalls die getönten Scheiben und bin damit 100% zufrieden. Bei meinem Vorführer waren die Scheiben nicht getönt und ich finde das, gerade bei einem schwarzen Coupé, gräßlich.

Ich denke, das kommt auch auf den "Außenanstrich" des Fahrzeugs an.

Bei dunklen Lacken, schwarz, tiefgrün und dunkelblau passt es, bei einem hellen Farbton könnte der Kontrast zu den nicht dunklen Seitenscheiben der Türen zu groß sein.

Ist aber auch nur ein subjektives Empfinden. Würde die dunklen Scheiben wieder bestellen (tiefgrün/sattelbraun)

Gruß
Thorsten

ich habe keine getönten scheiben.

vermissen tu ich sie nicht und finde die ansicht ist 1a!!!

Hält sich so die Waage.....mit den Meinungen....

Evt. bei einem schwarzen QP sieht es ja noch gut aus....aber bei meinem in Stratusgrau....finde es teilt den Wagen in zwei hälften optisch.

Wenn ich könnte würde ich wechseln auf nromale scheiben. Aber denke der Aufwand ist zu gross.

Beim bestellen habe ich nicht erwartet das sie soooo dunkel sind.....und als ich Ihn holen konnte war ich wirklich erschrocken. Dachte ich gewöhne mich drann....

Mal sehen was ich mache......evt. hat ja jemand lust auf meine scheiben.....und wechseld mit mir....:j:j:j...... wird ja noch fragen dürfen oder ?:12tiredz:

HAbe mich gerade entschieden .....beim duschsuchen aller QP`s hier im Forum sind einige ohne Schwarzscheiben....und ich muss sagen...genial....keine optische trennung....er wirkt länger....Jungens ich weiss auf die länge kommts nicht an....die Arbeit muss er sehen....

Für mich ist klar...neue nromale aussicht nach hinten ....gibt es jemanden der sich einen wechsel unserer Schweiben vorstellen kann....gerne eine PN an mich...ansonsten werde ich zu meinem :) fahren.

Für mich ist klar...neue nromale aussicht nach hinten ....gibt es jemanden der sich einen wechsel unserer Schweiben vorstellen kann....gerne eine PN an mich...ansonsten werde ich zu meinem :) fahren.

Vergiss den Wechsel! Die Scheiben sind eingeklebt und die Gefahr der Beschädigung ist sehr hoch. Die Jungs in der BMW Garagen sind beim Ausglasen in der Regel keine Profis, aber auch die Profis können nicht garantieren, dass die Scheibe ganz bleibt.
Meines Erachtens sind die Seitenscheiben auch bedeutend teuer als zum Beispiel die Frontscheibe. Das liegt massiv an der Stückzahl bei der Produktion. So eine Seitenscheibe kann dann ganz schnell mal mehrere hundert CHF ausmachen - kein Witz. Mit der Heckscheibe ist es das Gleiche. Und Du benötigst 2 Seitenscheiben und eine Hecklappenscheibe. Also bitte erst einmal beim :) nach Gefahren und Preis nachhaken!!!!

Also ich hab mir nach 15tkm die schwarzen Scheiben einfach durch ne Folie machen lassen. Hab´s bis heute nicht bereut.
Einen Unterschied zu den BMW-Original-Scheiben sieht man nur dadurch, dass meine Folie noch dunkler ist...

Ich finde, dass das QP mit den schwarzen Scheiben noch genialer rüberkommt... aber wie war das noch?

"Geschmack ist Bandbreite" - sagte der Earl...

Gruß

Nunki

also ich hab auch zuerst gedacht, dass ich natuerlich verdunkelte scheiben haben muss, aber wie schon andere meinen, wirkt das auto dadurch ab der mitte vom vorderen bereich extrem abgetrennt, da der kontrast viel zu gross ist, imho.

wenn es fuer rund herum 'legale' verdunkelung von werk gaeben, à la knight rider, dann evtl... :D

cheers,

gallo

Ich (titansilber) überlege, eine Chromoluxfolie anbringen zu lassen.

Der Kontrast könnte dadurch etwas weniger hart erscheinen.

Prinzipiell stimme ich aber zu, dass bei schwarzer Folie die seitl. Linienführung zu sehr beeinträchtigt wird. Rundum wäre ein Traum ...

Zurück
Oben Unten