Schwedenkreuz

S3Raser

macht Rennlizenz
Wieso kommen die Leute im Schwedenkreuz eigentlich nach links von der Fahrbahn ab (so wie der Elfer am heutigen Sonntag). Geht denen das Heck weg und das Auto biegt dann vehemennt nach links ab? Ich würde eher erwarten mehr oder weniger geradeaus nach rechts von der Strecke zu fliegen.

Denn vor ein paar Wochen hab ich an der gleichen Stelle haargenau den gleichen Unfall gesehen. Erst links tierisch viel Erde auf die Bahn geworfen und dann nach rechts rübergetrudelt.

Gruß, Hans

AW: Schwedenkreuz

Hmm ... mal eine Hypothese
wenn man überzügig einfährt wird das Heck auf der zweiten Kuppe ziemlich instabil und dann gibts ansatzweise High-Speed Übersteuern bzw. das Heck drängt etwas nach außen, weil es ja nicht viel Seitenführung aufbauen kann.
Wenn die Achse sich dann wieder setzt wird's unruhig und das Auto drängt in Richtung der Nase, also ins Kurveninnere sofern man nicht ein wenig nachgelenkt hat.
An einen DSC-Eingriff in der Situation mag ich eigentlich gar nicht denken.:#

Ob der neue Belag da mitspielt - keine Ahnung ... ich bin da immer ein wenig vorsichtig - selbst beim freien Fahren.

Grüßle
Chris

So ist das nun mal mit den ollen Porsche.Sind halt schwer zu fahren.Und wenn sie ausbrechen dann richtisch...%:

ChrisNoDiesel schrieb:
Ob der neue Belag da mitspielt - keine Ahnung ... ich bin da immer ein wenig vorsichtig - selbst beim freien Fahren.

Ja, so ähnlich wie du das beschrieben hast könnte ich mir das auch vorstellen.

Ich bin heut mal rechts neben dem neuen Belag gefahren. Also nicht direkt am Grünstreifen. Das geht eigentlich probemlos. Wobei ich auch noch keine negativen Auswirkungen durch den unterschiedlichen belag feststellen konnte.

Schönen gruß, Hans

mh.....ist das "Tempo" vielleicht einfach ein bißchen zu Viel des Guten gewesen?

@NN: schad' dass ich Dich grad nicht bewerten kann :d :d :d :t

EDIT: natürlich für den künstlerischen Ausdruck.

Grüßle
Chris

Jungerstar schrieb:
...steht ja so auch in der Sport Auto......

cool, hab die Sportauto noch nicht gelesen, aber wie man sieht, steht ab und an auch mal was vernünftiges drin.

Sind sie auch schon bis Lektion 2 gekommen: Was tun, wenn ich aber eben sort bremsen MUSS? :w ...wahrscheinlich eher nicht......

VG vom NN!

mh...ich dachte immer "filmen" ist verboten....

Anhänge

• Arim Camera.jpg
    Arim Camera.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 140

Apropos: Kennt ihr den schon?

Ist Gott sei dank ohne Personenschaden abgegangen...

nn.

Dat passiert halt, wenn man keinen Sicherheitsabstand hält.:O

Halber Tacho sind mehr als 6cm. :B :X :d

Zum Glück ist dem Winkelhock wohl nix passiert außer einem Aua am Schlüsselbein. Ohne Käfig wäre nicht nur das Auto wohl platt gewesen ... und die sind nicht schneller als wir an der Stelle.:#

Grüßle
Chris

nixnuz schrieb:
Apropos: Kennt ihr den schon?

Ist Gott sei dank ohne Personenschaden abgegangen...

nn.
an alle Roadster-Fahrer:

jetzt stellt Euch sowas mal im Roadster vor, mit oder ohne Helm.
Und dann fahrt bitte die Hochgeschwindigkeitsstellen nicht an der Grenze. :M

dwz8 schrieb:
an alle Roadster-Fahrer:

jetzt stellt Euch sowas mal im Roadster vor, mit oder ohne Helm.
Und dann fahrt bitte die Hochgeschwindigkeitsstellen nicht an der Grenze. :M

Ich glaube hier macht der Käfig den Unterschied nicht Cabrio oder nicht Cabrio.
wink.gif

zenzo schrieb:
Ich glaube hier macht der Käfig den Unterschied nicht Cabrio oder nicht Cabrio.
wink.gif
absolut richtig, aber ein Zeltdach bietet doch noch weniger Schutz als diese komischen Kupeeehs.... :rolleyes:

Zurück
Oben Unten