Schweinegrippe die Xte =)

AW: Schweinegrippe die Xte =)

aha, und deshalb müßt Ihr jetzt die Welt zum Nichtimpfen bekehren? :w

Laßt die Impfung doch einfach weg und gut ist es. :)

Ich will bestimmt niemanden "bekehren", aber ich muss nicht jeden dahergelaufenem (Pharmakonzern, Staat, etc...) alles glauben was er mir weis machen will %:! Noch dazu, wenn diejenigen davon auch noch daran sehr gut verdienen ;).

mfg
Kale

Ich bin der Meinung, ob sich Menschen für oder gegen eine Impfung aussprechen, muss jedem sich selbst überlassen werden.

Jedoch wäre es in der modernen Medien im Grundsatz förderlich, sich ein wenig mehr mit dem Grundsatz einer Grippe(-welle) bzw. jetzt "Schweinegrippe" nächstes Jahr vielleicht "Pferdegrippe" auseinander zu setzen.

Die Umwelt reagiert (und da würde ich sagen, dass wir wohl nicht ganz unbeteiligt sind) zunehmend aggressiver, was natürlich auch Viren usw. angeht. Es ist außerdem bekannt, dass noch eine ganze Menge an Bakterien irgendwo seit tausenden von Jahren schlummern, mit denen wir irgendwann in Berührung kommen werden, wo auch wieder nur reagiert und nicht agiert werden kann.

Ich befinde mich täglich im Umfeld von Schulen und kann, wie bei jeder (mindestens einmal im Jahr vorkommenden) Grippewelle nur sagen, jeder sollte sich bewusst damit auseinandersetzen z.B. durch Hygienevorbeugungen, aber auch der "Leichterkrankte" sollte sich vorbeugend zurückziehen und auskurieren... Nicht nach dem unvernünftigem Motto: "Ich bin jetzt schon zwanzig Jahre hier und noch nie einen Tag krank gewesen..." (toll, aber Unzählige dabei angesteckt)

Panikmachen hilft da nicht. Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, wüsste auch nicht, wann ich das letzte Mal verschnupft war...

Was mich aber nachdenklich macht:
Ich bin nämlich der Meinung, dass die derzeitigen diversen Impfstoffe "gegen Schweinegrippe" zu schnell entwickelt, ergo noch nicht ausreichend geprüft wurden (veröffentlichten Studien / Expertisen in Medien - stehe ich mit Skepsis gegenüber - naja) ...

Die Auswirkungen kann natürlich auch keiner mit Sicherheit sagen - warten wir es einmal ab, vielleicht sterben an dieser Grippeart in naher Zukunft 100.000 Menschen, was natürlich sehr bedauerlich wäre...

Vielleicht ist aber auch in zwanzig Jahren (nächste Generation) wieder "Contergan" oder sogar etwas "Neues" ein Thema, welches alle beschäftigt, da vielleicht 1.000.000 Menschen von betroffen sind, wo sich ein Elternteil im Jahr 2009/2010 hat impfen lassen. Aber wie gesagt, vielleicht, vielleicht auch nicht. Euch allen alles Gute.

.

Moin Hagen

hi Susa

mal von Weichei zu Weichei und sitzpinkelnder Warmduscher...:d

woher weißt Du wie ich pinkele :O :O :O

Wie geht es dir ???

schlecht, ich leide an der Impfung... :X

Irgendwelche Nebenwirkungen ???

ja, der Oberarm (wo gestochen wurde), fällt wahrscheinlich bald ab... :+

Ich weiß garnicht was ihr euch so anstellt...:d

ich auch nicht :w

Destilliertes Wasser, mit Sagrotanlöung und Quecksilberrestbeständen aus dem Golfkrieg.., wo ist das Problem ?

bin mittlerweile alt genug, um so etwas problemlos zu assimilieren -
habe auch zu Zeiten angeblicher atomarer Verseuchung Pilze gegessen
und lebe trotzdem noch... :b:b:b

:d

sry, alles nicht so ganz erst gemeint...

Hagen

Zitat von BMWZ4713
Moin Hagen

hi Susa

mal von Weichei zu Weichei und sitzpinkelnder Warmduscher...:d

woher weißt Du wie ich pinkele :O :O :O

Wie geht es dir ???

schlecht, ich leide an der Impfung... :X Du Armer

Irgendwelche Nebenwirkungen ???

ja, der Oberarm (wo gestochen wurde), fällt wahrscheinlich bald ab... :+

Ging so... stellte sich erst nach ca. 5 Std. ein... am nächsten tag war´s weg.

Ich weiß garnicht was ihr euch so anstellt...:d

ich auch nicht :w Alles Memmen :d

Destilliertes Wasser, mit Sagrotanlöung und Quecksilberrestbeständen aus dem Golfkrieg.., wo ist das Problem ?

bin mittlerweile alt genug, um so etwas problemlos zu assimilieren -
habe auch zu Zeiten angeblicher atomarer Verseuchung Pilze gegessen
und lebe trotzdem noch... :b:b:b

Ich auch, selbst gesammelt immer wieder lecker...

den Fuchsbandwurm nicht zu vergessen :d :d

Pilze vom Wegesrand, wo jeder zweite Hund drauf gepieselt hat... :d :d

:d sry, alles nicht so ganz erst gemeint...

Hagen

Sicherlich gibt es viele Negativ-Argumente...

troppsdähm...

Some things in life are bad
They can really make you mad
Other things just make you swear and curse
When you're chewing on life's gristle
Don't grumble, give a whistle
And this'll help things turn out for the best
And...
Always look on the bright side of life (whistle)
Always look on the light side of life (whistle)
If life seems jolly rotten
There's something you've forgotten
And that's to laugh and smile and dance and sing
When you're feeling in the dumps
Don't be silly chumps
Just purse your lips and whistle - that's the thing
And...
Always look on the bright side of life... (whistle)
Come on!
Always look on the bright side of life... (whistle)
For life is quite absurd
And death's the final word
You must always face the curtain with a bow
Forget about your sin - give the audience a grin
Enjoy it - it's your last chance anyhow
So always look on the bright side of death (whistle)
Just before you draw your terminal breath (whistle)
Life's a piece of shit
When you look at it
Life's a laugh and death's a joke, it's true
You'll see it's all a show
Keep 'em laughing as you go
Just remember that the last laugh is on you
And always look on the bright side of life
Always look on the right side of life (whistle)

swine-flu-kid-kissing-pig.jpg

url

Männlichkeiten nach der Impfung :d

url

...vermute diese Form jedoch bei Infizierten!:b
...man denke nur an die federnde Drallwirkung, die dieser, leider naturbelassene "Ringel" jetzt ausüben könnte!
Mist, ich bin geimpft und werde es somit nie erfahren...:g

Meine Friseuse hat mir heute von einer Freundin erzählt, die "nur" eine Bindhautentzündung und sonst nichts weiter hatte. Es wurde ein H1N1 Test durchgeführt und dieser war positiv.
Sie war nach 3 Tagen wieder fit. Mein kleiner Neffe erkrankte ebenfalls an H1N1, er hatte die gleichen Anzeichen einer Erkältung, welche er auch sonst zeigt und war nach 5 Tagen wieder ok. Eine weitere Bekannte litt unter sehr starkem Kopfweh und 1 Tag später an zusätzlichen Magen-Darm Problemen, auch hier H1N1. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei.

Jedem sollte es selbst überlassen sein, zu entscheiden, ob er sich impfen lassen möchte oder nicht. Ich persönlich habe mich dagegen entschieden, ebenso mein Freund und meine Tochter.

Ich wünsche Euch allen einen erkältungs- und vor allem grippefreien Winter.

Ja und? Lange nix mehr von der Schweinegrippe gehört. Laut Google ist auch Ruhe an der Ferkelfront: http://www.google.org/flutrends/de/

Ausser Spesen nix gewesen? Oder haben sich so viele impfen lassen? Gibts da irgendwo Statistiken einzusehen?

Meine Frau und ich haben uns impfen lassen. Unsere Tochter hat prompt die Schweinegrippe bekommen, bevor auch sie geimpft war (positiv auf H1N1 getestet). In ihrer Schule sind halbe Klassen mit Schweinegrippe ausgefallen.
Wir haben bisher nichts gehabt, die Impfung scheint also bei uns zu funktionieren. :M

hab mich Mittwoch impfen lassen, weil im Vorbeigehen beim Arbeitgeber möglich. Ich kann nur JEDEM von dem Mistzeug Pandemrix abraten. Ich hatte in den Jahren zuvor 3 Grippeimpfungen ohne irgendwelche Nebenwirkungen, aber das Ding hat mich umgehauen. Brechdurchfall satt und danach 24 Stunden lang Totalausfall mit Fieber und Gliederschmerzen auf dem Sofa. Wenn ich das gewusst hätte... :g:g:g

GRuß
Daniel

hab mich Mittwoch impfen lassen, weil im Vorbeigehen beim Arbeitgeber möglich. Ich kann nur JEDEM von dem Mistzeug Pandemrix abraten. Ich hatte in den Jahren zuvor 3 Grippeimpfungen ohne irgendwelche Nebenwirkungen, aber das Ding hat mich umgehauen. Brechdurchfall satt und danach 24 Stunden lang Totalausfall mit Fieber und Gliederschmerzen auf dem Sofa. Wenn ich das gewusst hätte... :g:g:g

GRuß
Daniel

Das hat man doch gewusst.... :) ich hab mich nich Impfen lassen xD und hab se bekommen.. pech :D :P mir gings nich so schlecht wie dir..

Hatte nur fieber und lag halt im bett xD

Ja und? Lange nix mehr von der Schweinegrippe gehört. Laut Google ist auch Ruhe an der Ferkelfront: http://www.google.org/flutrends/de/

Ausser Spesen nix gewesen? Oder haben sich so viele impfen lassen? Gibts da irgendwo Statistiken einzusehen?

Schweinegrippe is abgesagt (Genauso wie der Klimawandel). Der Impfstoff dürfte ja inzwischen bezahlt sein. Ist die Panikmache also nicht mehr notwendig.

Diese Impfungen sind ganz toll.

Meine Schwester und ihr Mann sind beide Ärzte, lassen sich beide nicht impfen.

Ich hatte genau einmal Grippe, direkt nach der Impfung. Meinem Schwager gings genau so. Das ganze ist nicht mehr als behinderte Propaganda und ein schlauer Werbezug von Baxter. Man bedenke das täglich mehr Menschen an den Folgen von Fettleibigkeit sterben als alle Menschen bisher zusammen an BSE, Vogelgrippe, Schweinegrippe und SARS zusammen. Wann werden wir endlich dazulernen?

Ganz ehrlich spart euch diesen Mist wenn irgendwie möglich, denn gerade eine Impfung erhöht ja auch wieder das Risiko unmittelbar zu erkranken...

na ja, das sehe ich dann doch anders (ohne bekehren zu wollen).

In unserem direkten Umfeld gab es jetzt mehrere Dutzend Fälle von Schweinegrippe. Bisher habe ich nicht mitbekommen, daß jemand, der geimpft war, sie auch bekommen hätte (was ich damit nicht ausschließen will). Tatsache ist aber, daß meine Frau und ich eine ganze Zeit lang direkt mit der Schweinegrippe in Kontakt gekommen sind und uns sicherlich angesteckt hätten, wenn wir nicht geimpft gewesen wären.

Und die Woche, die unsere Tochter mit immer wiederkehrenden Fieberschüben bis über 40° durchstehen mußte, war für sie auch nicht einfach nur eine weitere Grippe. :M
Überstehen kann man die Grippe auch ohne Impfung.

So, Schweinegrippe ist jetzt wohl offiziell abgesagt. Außer Spesen nix gewesen :g

"
Länder wollen Impfstoff abbestellen
50 Millionen Impfdosen hatte Deutschland gegen den Schweinegrippeerreger H1N1 geordert - doch jetzt wollen die Bundesländer nur noch die Hälfte davon abnehmen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,669536,00.html

Naja, besser so, als das die Grippe tatsächlich signifikant Opfer gefordert hätte… :M

schweinegrippe habe ich nicht.trotzdem liege ich flach :d

Zurück
Oben Unten