Schweiz + H&R-Spurverbreiterung !!!

looper7

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zäme :-)

Ich möchte auf meinen original BMW-Felgen die hier durchwegs gelobte H&R-Spurverbreiterung (VA 30 / HA 40) montieren und eintragen lassen. Ja, ich möchte H&R und nicht Power Tech :-)

Mein Problem:

TÜV-Papiere sind in der Schweiz wertlos. Die MFK benötigt das sogenannte DTC-Gutachten, damit die Dinger auch eingetragen werden.

Weis jemand, welcher Händler ein solches DTC-Gutachten für unser Baby hat?

Oder wer hätte auch Interesse an den hochgelobten H&R- Spurplatten? Wenn einige zusammen kommen, könnten wir uns ohne Probleme die Kosten für das einmalige DTC- Gutachten teilen und so unseren Zettis und uns die sehr wirkungsvolle H&R-Verschönerung gönnen :-)

Danke viu mau für eure Feedbacks :-)

Hallo

Ich habe meine H&R Spurverbreiterungen bei Pneu Egger bestellt und montieren lassen. Die haben auch das DTC Gutachten dazu mitgeliefert. Bei carex.ch kann du schauen, ob es eines für einen Z4 gibt.

Grüsse
Marc

Wooow, das klingt ja sehr vielversprechend :-) Vielen Dank für den Hinweis!!!

Werde heute oder morgen gleich mal zu Pneu Egger flitzen :-)

Pneu Egger klärts noch ab, bekomm bald einmal ein Feedback ;-)
Sobald ich mehr weiss, poste ich es :-)

Das nachbestellte DTC Gutachten bringt mir leider eher wenig, da die Nummern nicht mit meinen Spurverbreiterungen übereinstimmen, man sollte eben vorher nachschauen, hab das erst Vorgestern beim Räderwechsel kontrolliert:g

Also wer ein Gutachten benötigt, kann sich bei mir melden, ich kaufe mir nächstes Jahr neue und diesmal incl. dem richtigen Gutachten.
VIN Nummer ist noch keine eingetragen;)

Zurück
Oben Unten