Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die ist an der Grenze käuflich zu erwerben.
Ja aber nur die Jahresvignette, in der Schweiz gibt es kein Abstufung wie in Österreich
Ich sage es immer wieder: Was Bussgelder angeht, leben wir in Deutschland im Paradiesfahren ohne Vignette CHF 200.-- + 40.-- für die Vignette
fahren mit manipulierter Vignette > CHF 2`000.--

.Aber ernsthaft, ich kenne kein Land in dem es die Vignette in Bezug auf die jährlichen Kosten günstiger gibt als in der Schweiz. Meine Erfahrungen beziehen sich hier in erster Linie auf Österreich, Tschechien, Slowenien. Über die Streckenabhängige Maut wie in Italien und Frankreich reden wir dann auch mal lieber gar nicht.
Es gibt an verschiedenen Stellen fest installierte Kamerasysteme über den Fahrbahnen, die m.W. auch die Vignetten überprüfen.

In Österreich ist das so, da hat eine Nachbarin von mir auch schon mal teure Post bekommen.
In der Schweiz wäre mir das Neu, habe noch nie gehört, dass sie jemand den ich kenne so erwischt hätten.
Mich interessiert das auch normalerweise nicht ob sie das machen, da ich immer eine Vignette habe.

Ich würde dann aber wirklich sehr schnell fahren, damit die Kamera wenig Zeit hat für die (Nicht-)Erfassung der fehlenden Vignette.Mensch, jetzt lasst ihn doch mal machen. Endlich traut sich wieder jemand was
Abenteuerlust, Gänsehaut, eine Nacht vorher nicht schlafen können...![]()

Die Brücken kenne ich, die Leute die ich kenne ohne Vignette fahren da aber auch nieDafür müsstest Du ja auch erst mal jemand kennen, der freiwillig OHNE vignette unter so einer Kamerabrücke durch sauzzt.
Die erste Brücke von D aus steht oberhalb von Rohrschach Richtung Zürich, davon gibt es weitere in CH.

Ich würde dann aber wirklich sehr schnell fahren, damit die Kamera wenig Zeit hat für die (Nicht-)Erfassung der fehlenden Vignette.![]()

Ich weiß, die Schweizer Polizei ist unnachgiebig und sehr kleinlich was Tempoüberschreitungen, oder anderweitige Verkehrsverstöße anbelangt. Darum werde ich keine Experimente machen und mich strikt an die Regeln halten.Ihr habt mich überzeugt! Ich kaufe mir eine NEUE Schweizer VingnetteIch weiß, die Schweizer Polizei ist unnachgiebig und sehr kleinlich was Tempoüberschreitungen, oder anderweitige Verkehrsverstöße anbelangt. Darum werde ich keine Experimente machen und mich strikt an die Regeln halten.
Ich hatte in den vergangenen Jahren nie Probleme in dieser Hinsicht, auch nicht mit den Österreichischen Kollgegen.![]()
Es gibt an verschiedenen Stellen fest installierte Kamerasysteme über den Fahrbahnen, die m.W. auch die Vignetten überprüfen.
Übrigens:
Auch ein Anhänger, Wohnwagen, etc... (Ok, nicht sooo relevant beim Zetti) braucht eine SEPARATE zusätzliche Vignette![]()

Das ist mir nicht bekannt...
Aber, wie schon verschiedentlich erwähnt.
Die CH-JAHRES-Vignette ist (im Vergleich zu den umliegenden Ländern) sehr günstig.
Ich rate vom umkleben dringenst ab...
Unsere Dächlikappen kennen die Tricks.
Und das wird teuer.
Übrigens:
Auch ein Anhänger, Wohnwagen, etc... (Ok, nicht sooo relevant beim Zetti) braucht eine SEPARATE zusätzliche Vignette![]()