Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

Das ist ne alternative mit dem Koffer; muß mal meinen TÜV Mensch fragen ob er das einträgt :d
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

Hallo,
also wenn du das Auto auch dienstlich viel (Aussendienst) fährst würd ich erst mal ne Probefahrt machen, welches für dich persönlich das bequemste und beste ist. Dann würd ich den Wagen mit dem grössten Nutzwert kaufen, weil du ja schon ein Spassauto hast. Ich würd einen Kombi nehmen, denn damit kannst du auch mal was transportieren und längere Strecken schnell abspulen.
Gruss Atze
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

Der X5 ist m. E. zur Zeit das mit Abstand am besten verarbeitete Modell von BMW, auch im Vergleich zum 5er/7er. Würde aber auf jeden Fall den Diesel nehmen (500Nm !).
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

bummsbass schrieb:
Der X5 ist m. E. zur Zeit das mit Abstand am besten verarbeitete Modell von BMW, auch im Vergleich zum 5er/7er. Würde aber auf jeden Fall den Diesel nehmen (500Nm !).


meine meinung, nimm den x5! mehr platz und als 3.0l Diesel mächtig power :t ! im winter lässt du deinen ZZZ schön schlafen! optisch ist der X5 auch welten schöner als der X3 ! würde auf jeden fall auf das angebot eingehen!
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

Da bräuchte ich keine Sekunde überlegen, eindeutig Z4!!!!!!!!!!

Fahr den Wagen mal, dann willst du eh keinen anderen mehr haben :s
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

Ich glaub ich habe fertig :d :d

Da der Wagen für mich, beruflich gesehen, keinen Nutzwert haben braucht (ein Laptop bekomm ich in jedes Auto) werde ich wohl den Mini Cooper S Works mit Vollausstattung nehmen. Ich hab mich jetzt doch für die geschlossene Version entschieden; sonst wird mein ZZZ eifersüchtig.

@Z4black: geh mir blost mit dem Teil weg; ich mag keine Auto´s wo nix richtig und dauerhaft funktioniert und man bei 230 alle möglichen Teile verliert oder sich das Öl in alle Regenbogenfarben auf dem Deckel abschlägt Neeeeeee ;) :d
Vorallem keines, wo man ein Soundrohr (alleine das Wort schon) in den Innenraum legen muß, damit man nen angenehmen Ton hat; da kann ich auch ne Kassette/CD einlegen. :11sleepyz
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

Frantic schrieb:
Ich glaub ich habe fertig :d :d

Da der Wagen für mich, beruflich gesehen, keinen Nutzwert haben braucht (ein Laptop bekomm ich in jedes Auto) werde ich wohl den Mini Cooper S Works mit Vollausstattung nehmen. Ich hab mich jetzt doch für die geschlossene Version entschieden; sonst wird mein ZZZ eifersüchtig.

@Z4black: geh mir blost mit dem Teil weg; ich mag keine Auto´s wo nix richtig und dauerhaft funktioniert und man bei 230 alle möglichen Teile verliert oder sich das Öl in alle Regenbogenfarben auf dem Deckel abschlägt Neeeeeee ;) :d
Vorallem keines, wo man ein Soundrohr (alleine das Wort schon) in den Innenraum legen muß, damit man nen angenehmen Ton hat; da kann ich auch ne Kassette/CD einlegen. :11sleepyz
genau, und bei richtigen Autos hat man früher schon die Cassetten rausgeworfen, weil man sie nicht brauchte...:w :t
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

@dwz8: wie heißt nochmal das Lied aus der Werbung ... ich komm nicht mehr drauf &: &: &: &:
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

Frantic schrieb:
@dwz8: wie heißt nochmal das Lied aus der Werbung ... ich komm nicht mehr drauf &: &: &: &:
JANIS JOPLIN
"Mercedes Benz"

Oh Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz ?
My friends all drive Porsches, I must make amends.
Worked hard all my lifetime, no help from my friends,
So Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz ?

Oh Lord, won’t you buy me a color TV ?
Dialing For Dollars is trying to find me.
I wait for delivery each day until three,
So oh Lord, won’t you buy me a color TV ?

Oh Lord, won’t you buy me a night on the town ?
I’m counting on you, Lord, please don’t let me down.
Prove that you love me and buy the next round,
Oh Lord, won’t you buy me a night on the town ?

Everybody!
Oh Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz ?
My friends all drive Porsches, I must make amends,
Worked hard all my lifetime, no help from my friends,
So oh Lord, won’t you buy me a Mercedes Benz ?

That’s it!
:w :t

 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

Hi,

wie RainerW schon erwähnte, muß neben den 1% auf den Listenpreis auch die Fahrt zwischen Wohnung und Arbeitsstätte berücksichtigt werden. Da müssen im Monat 0,03% des Listenpreis je KM für die einfache Entfernung zwischen Wohnung und Arbeitsstätte versteuert werden. Beispiel: Du wohnst 30km von deiner Arbeitsstätte entfernt:

Listenpreis 40000 * 0,03%= 12Euro * 30km = 360 Euro
+
Listenpreis 40000 * 1% = 400 Euro

Du mußt also 760 Euro wie eine Gehaltserhöhung versteuern. Wie Du siehst, kann es leicht passieren, dass dich der Firmenwagen ca 300 Euro im Monat kostet.

Bisher konnte man natürlich die KM wiederum bei der Steuer absetzen (Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte). Aber bei teueren Autos deckt sich das nicht. Zudem soll die Pendlerpauschale ja gekürzt werden.

Ich habe das Thema Firmenwagen oft durchgerechnet. Wenn Du Dienstreisen (ab Arbeitstätte) mit deinem Privatwagen machst, bekommt man i.d.R. von der Firma 30 Cent für jeden KM steuerfrei. Wenn man viele Kilometer für die Firma fährt, kann man da schon einen Wagen von finanzieren! Ein Dienstwagen lohnt sich also nur, wenn

1. Du wenig Dienstreisen-Kilometer fährst. (bei vielen Dienstreisen-Kilometer lohnt sich der Firmenwagen nur für die Firma)
2. Du nicht weit von der Arbeitsstätte entfernt wohnst.

Wenn diese beiden Punkte nicht zutreffen, kann man vielleicht mit der Firma über eine Gehaltserhöhung anstatt dem Firmenwagen verhandeln :s !

Gruß Ralf
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

@dwz8 => :t :t
@ZettMan => Ich habe einen Dienstweg von 14 Kilometern am Tag. Muß aber bei meiner Firma nochmal nachfragen; da war nie ein Wort, das ich pro gefahrenen Kilometer auch noch was zahlen muß. Schau ma mal was ich da geregelt bekomme.
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

@ZettMan: Hab da doch nen kleinen Rechenfehler gemacht :j :j

Ich wohne im gleichen Haus wie die Firma :t somit ist mein Arbeitsweg ja gleich 0. Allerdings arbeite ich 14km entfernt bei einer anderen Firma, sozusagen als Leiharbeiter. Somit dürften ja keine Kosten für die Wegstrecke anfallen (hoffe ich einfach mal). Wenn nicht fahr ich eben privat mit dem Dienstwagen 14km einmal am Tag zum Einkaufen. Da geht bestimmt was :w :w
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

Frantic schrieb:
@ZettMan: Hab da doch nen kleinen Rechenfehler gemacht :j :j

Ich wohne im gleichen Haus wie die Firma :t somit ist mein Arbeitsweg ja gleich 0. Allerdings arbeite ich 14km entfernt bei einer anderen Firma, sozusagen als Leiharbeiter. Somit dürften ja keine Kosten für die Wegstrecke anfallen (hoffe ich einfach mal). Wenn nicht fahr ich eben privat mit dem Dienstwagen 14km einmal am Tag zum Einkaufen. Da geht bestimmt was :w :w

Da musst Du auch aufpassen ! Wenn Du mehr als 3 Monate bei dem gleichen Kunden arbeitest, wird das vom Finanzamt als Arbeitsplatz zur Berechung der Fahrtstrecke angenommen. Das Problem hatten wir bei unserer Firma auch. Die Kollegen mit den Firmenwagen sind damit immer 60 km zum Kunden gefahren und das länger als 3 Monate. Das ist erst bei der Betriebsprüfung aufgefallen. Die jungs mussten alles nachzahlen.

Aber mit den 14 Kilometern rechnet sich das schon. Das würdest Du mit Fahrtkosten für Dienstreisen mit dem Privat-PKW (30Cent/km) nicht reinholen. Die private Nutzung ist ja deutlich höher, als die dienstliche. Ich denke, dass ist schon eine gute Lösung für dich.
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

Das Flügelchen sieht ja schick aus :t müsste noch etwas mehr der Heckform nachgehen dann wärs optimal.
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

sodele, der Mini ist bestellt und sollte mitte März bei mir eintrudeln :t :t Boaaa das sind ja noch ca. 38 Tage ....

Ich hab dann doch das Cabrio genommen; wäre im Sommer ja sonst nicht zum aushalten.
 
AW: Schwere Entscheidung HILFEEEEE !!!!

oh jeeeee der "Baur" :# :# Der Fussraum Fahrerseite ist so ca. zu 80% geschweist. Wenn mein Kumpel mal Zeit hat müssen wir ne 5 Stunden Schweis-Orgie machen. Danach "nur" noch verzinnen, spachtel, schleifen, lackieren, zusammenbauen und neues Dach drauf machen (frische Reifen wären noch gut).
Dann sollte er so im Frühjahr fertig sein (hoffe ich mal); das Jahr sag ich aber mal leiber nicht.
 
Zurück
Oben Unten