Schwerer Unfall mit meinem Z4 Coupe, Totalschaden, bitte um Hilfe

Firgio

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,
erstmal zur Geschichte
Am 23.12.12 hatte ich einen schweren Unfall mit meinem Z4 :-(
Ein VW Toureg hat mich abgedrängt und fahrerflucht begangen, leider konnte niemand sich das Kennzeichen dieses Unmenschen merken. Dank ihm schwanke mein Heck aus, konnte ihn erst fangen, doch dann kam der Gegenschlag. Ich flog zum Anfang einer Leitplanke und wurde hochgeschleudert (dabei 2 Bäume aus den Wurzeln gerissen und einen komplett mitgenommen). Ich fuhr ca. 100 km/h, zum Glück sind mein Beifahrer und ich ohne Kratzer aus dem Auto gestiegen.
Da Leider Herr VW Fahrer solch ein Ego hatte, darf ich jetzt, bzw meine Versicherung, auf meine Kosten sitzen, das Auto war bis Neujahr auf Teilkasko angemeldet, sollte ab Januar Vollkasko werden.

Nun weiteres, heute wurde das Auto in unsere Halle gebracht, haben schon angefangen es auszuschlachten (wollen soviel Geld wie möglich rausholen)
Doch solangsam könnten wir Anleitungen/Tipps zum Ausbau einiger Teile gebrauchen, bzw sogut wie für alles!

Wenn ihr Erfahrungen mit einigen Ausbauten habt, bitte postet hier die Links oder eine Anleitung/Tipps
(Bitte keine Predigten, ich habe die Suchfunktion etc. genutzt!)

Wovon ich genauer die Anleitungen oder Tipps benötige sind derzeit:

Komplette Vorderachse (Fahrwerk und Stabis ausgebaut)
Komplette Hinterachse
Motor
Getriebe
Innenausstattung

Hier mal paar Bilder

http://imageshack.us/photo/my-images/827/img1484mx.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/138/img1488jg.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/585/img1485bk.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/801/img1486nc.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/841/img1487w.jpg/

Vielen Dank an jeden, wer hilft!

Gott sei Dank
Konnte das im ersten Moment gar nicht verarbeiten

Mittlerweile geht es und es ist einem egal, Blech lässt sich ersetzen und jetzt sieht man auch, dass richtige Freunde für einen da sind, bekomme es richtig zu spüren wie alle versuchen zu helfen etc :-)

Ich hoffe der Flüchtling wird iwi erwischt, in ein Auto (am besten VW) einsperren und mit nem Katapult
in Wald schissen

ich weiss, sollt man so nicht aussprechen und auch keinem Wünschen...

Scheiss auf die Karre !

Sei froh, dass du noch hier bist und dir nichts fehlt.

Vielleicht hast du daran gedacht, aber trotzdem: Glasbruch (dazu gehören neben den Scheiben auch die zerstörten Scheinwerfer und sonstigen Leuchten) ist ein Teilkaskoschaden. Bevor das Auto zerlegt wird, sollte die Versicherung informiert werden.

Du hast mein Mitgefühl!
Glück gehabt mit der Einschlagstelle des Baums: die Scharniersäule ist einer der stabilsten Bereiche des Autos.
Grüße,

Joachim

Gottseidank ist euch nichts Schlimmes passiert und der Zetti ist/war ja zum Glück auch so stabil!

Alles andere ist Nebensach! Viel Erfolg beim Verkauf der ganzen Einzelteile!

Au weia seid froh dass ihr heile rausgekommen seid. Alles andere ist da erstmal hintenan! Euch geht´s gut und man sieht sich hoffentlich bald wieder beim Stammi! :)

Ich werde zwar kein Zetti-Fahrer mehr sein/werden (naja vllt in ferner Zukunft)
Dennoch wollte ich noch zum Stammi kommen und euch besuchen :-)

Eines verstehe ich nicht (ganz) ? &:
Bei so einem erheblichen Unfall, wo Fahrerflucht im Spiel ist...

" Zitat:
heute wurde das Auto in unsere Halle gebracht, haben schon angefangen es auszuschlachten (wollen soviel Geld wie möglich rausholen)
Zitatende"

...sollte man da nicht mal abwarten, (mit dem Ausschlachten) ob sich in Sachen Unfallgegner, Polizei, Gutachter, Versicherung...ect. nicht vielleicht irgendwas ergibt?
Nur so mein Gedanke als Laie.

Guten Schutzengel gehabt zu Weihnachten :lipsrseal
Was bedeutet abgedrängt? Kam es zum Zusammenstoß? Oder konntest du vorher noch bremsen und bist dadruch ins Schleudern gekommen?
Letzteres wäre natülich das ungünstigste für dich, dann kann man dem Toureg-Fahrer echt gar nichts mehr nachweisen ... :11sad3z:

Was sollte sich dort ergeben, kriegst solch eine Person nicht ebenso
Die Versicherung/Polizei wird jetzt auch nicht aus Mitleid mir ein neues Auto kaufen

Schei*e gelaufen

Oh so ein Mist :-(

Aber wenigstens seid ihr zwei da gut raus gekommen :-)

Guten Schutzengel gehabt zu Weihnachten :lipsrseal
Was bedeutet abgedrängt? Kam es zum Zusammenstoß? Oder konntest du vorher noch bremsen und bist dadruch ins Schleudern gekommen?
Letzteres wäre natülich das ungünstigste für dich, dann kann man dem Toureg-Fahrer echt gar nichts mehr nachweisen ... :11sad3z:

Wollte ausweichen und kam ins Schleudern

Nach der Aussage, kannst das jetzt aber streichen :D
Und jedesmal nen Z von sixt wird teuer

Bleibe zumindest noch "bei" BMW bzw wechsel zu Mini :-)

Gott sei dank geht es allen den Umständen entsprechend gut...
Sieht ja nach nem üblen Crash aus...

Naja Anleitungen hab ich glaub ich von den Interieurleisten.. Willste haben?

Ach wenn du die teile hier verkaufen willst, würde ich mich auch so für das ein oder andere interessieren... Ne fahrgestellnummer wär dann ganz Supi ;)

Naja dann erhol dich mal noch!

Lg André

Bin jetzt noch auf der Arbeit, wenn du mir deine mailaddy via pn schickst, kümmer ich mich morgen früh als erstes drum ;) hab auch noch ein paar kleine Anleitungen wie z.b. Tacho etc.. Ich Schick dann einfach mal alles dann kannste selber selektieren..

Zurück
Oben Unten