Schwergängige Servolenkung nach Softwareupdate...

Borisman

Fahrer
Liebe Gemeinde ich brauche nach Werkstattbesuch mal wieder euren Rat:

Da meine Bluetooth Freisprecheinrichtung ausgefallen war musste der Zetti zur Niederlassung. in dem Rahmen wurde das Radio getauscht und der Wagen neu codiert. Als ich vom Hof fahren will fühlt sich die Lenkung, auch nachmmehreren kilometern und Neustarts, deutlich fester an - ich muss mich um einiges mehr anstrengen, und dass bei den 225er Winterreifen...

ich vermute den ein oder anderen würde der Effekt freuen, aber mir geht das etwas zu weit - kann das überhaupt am Neucodieren liegen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Oder hab ich eine subjektive Falschwahrnehmng, da ich während des Tages nen 1er mit noch schmaleren Reifen als Ersatzwagen hatte?

Kann am Codieren liegen ;) da die Servotronic über einen Freischaltcode aktiviert werden muss :)

Gruß
Jürgen

Liebe Gemeinde ich brauche nach Werkstattbesuch mal wieder euren Rat:

Da meine Bluetooth Freisprecheinrichtung ausgefallen war musste der Zetti zur Niederlassung. in dem Rahmen wurde das Radio getauscht und der Wagen neu codiert. Als ich vom Hof fahren will fühlt sich die Lenkung, auch nachmmehreren kilometern und Neustarts, deutlich fester an - ich muss mich um einiges mehr anstrengen, und dass bei den 225er Winterreifen...

ich vermute den ein oder anderen würde der Effekt freuen, aber mir geht das etwas zu weit - kann das überhaupt am Neucodieren liegen? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Oder hab ich eine subjektive Falschwahrnehmng, da ich während des Tages nen 1er mit noch schmaleren Reifen als Ersatzwagen hatte?

Denke es liegt eher an der 1er Erfarung, kann mit nicht vorstellen daß die Servotronic beim Update verloren geht. Hast du diese Soderausstattung überhaubt.
Wenn ich einen Tag mit dem X unterwegs war kommt mit die Z Lenkung die ersten 10 Minuten wie aus dem LKW vor :laugh:

Mal morgen abwarten - vielleicht fühlt es sich da wieder normal an, selbst wenn ich das nicht glauben kann...

Servotronic? Habe das Komfortpaket, aber sonst Lenkungstechnisch nichts besonderes verbaut...

Hat sich deine Servo wieder normalisiert?

Gruss

Steve

Via iPhone 4S using Tapatalk

Nach ein paar hundert Kilometern fällt es mir ehrlich gesagt nicht mehr auf - ich schiebe das mal mit auf die unterschiedlichen Einstellungen in Comfort und Sport...

Zurück
Oben Unten