Schwimmen mit DunlopSP9090

capone

Fahrer
Tag zusammen

Hab mir vor 6 wochen von einem Freund neue DunlopSP9090 in den Maßen 255/40 18 gekauft, der hatte die noch über.

Bin damit jetzt schon ca. 4000tkm gefahren trotzdem bauen die Reifen keinen Grip auf, auf grader Strecke bei 180kmh wird der Wagen sogar richtig nervös und an schöne Kurvenfahrten ist garnicht zu denken im Moment. Auf der Vorderachse fahre ich noch die Contis. Reifendruck vorne 2.2Bar hinten 2,4Bar.

Ich weiß das der DunlopSP9090 nicht der beste Reifen für den Zetti ist aber das kann doch trotzdem nicht normal sein.

Hat da jemand ne idee woran das liegen könnte?

Gruß Capone

AW: Schwimmen mit DunlopSP9090

Beim Zetti können sich schon stärkere unterschiedliche Profiltiefen bei gleichem Reifentyp vorne und hinten negativ auf´s Fahrverhalten auswirken (also z. B. hinten neu, vorne noch 3mm).
Mit unterschiedlichen Reifenmarken vorne und hinten wird´s dann noch schlechter. Also, Dunlops wieder runter und hinten auch Conti oder komplett auf was anderes wechseln.
Zu dem Thema gibt´s schon einige threads.

Gruß
Thomas

So hab mir gestern wieder Contis bestellt obwohl einige Leute hier im Forum davon abraten. Habe mir nur zwei Hinterreifen bestellt, hoffe der Zetti würd jetzt wieder ruhiger.

Ich persönlich fand die für den Alltagsbetrieb ok.

Leider kann ich ja keine vergleiche ziehn:(

Gruß capone

P.s Möchte jemand DunlopSP9090 in den Maßen 255/40 18 kaufen?;)

Verschiedene Reifenmarken vorne und hinten? ohoh ....

Wie alt sind die 9090? ... doch locker schon 6 Jahre alt, oder?

Hauptsache günstig..... Lass Dir vier neue Reifen montieren, gleicher Marke, gleichen Modells und gleichen Alters. Autos kannst Du durch solche Reifenexperimente schnell debalancieren!

Grüße, Coup.

Hi, Ich fahre zwar vorne noch die Original Contis, aber hinten bereits die Michelin PS2, nächtes Jahr die Michis rundherum, doch der Wagen liegt immer ncoh satt auf der Strasse und hab sogar mehr Grip beim Rausbeschleunigen.
P.s. Hab seit neustem ein Brummen bemerkt beim Vollgas aus dem Stand, könnte das die Kardanwelle sein?

So hab seit heute Mittag wieder Contis drauf, endlich läuft der Zetti fast wie gewohnt denke ein paar Kilometer brauchen die Reifen aber noch.

@ Jokin: Ja das kommt hin mit den sechs Jahren, so kann mann auf dat Gesicht fallen wenn mann denkt das mann einen Schnapper macht.

@ Coup: Den Tip hätte ich früher gebrauchen können und JA JA ich fühle mich belehrt: Wer billig kauft der kauft 2X.

@ Baron82: Das gleiche hatte ich eigentlich auch vor mit den Michelins,
hab mich dann aber für die Contis entschieden weil ich die kenne.

LG Capone

Zurück
Oben Unten