Schwingen beim Stoppen

MaRoc

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi zusammen,

wenn man bremst und der Z zum stehen kommt schwingt der bei mir noch kurz hin und her bevor er komplett still steht. Weiß jemand woran das liegt?

DAFÜR muss man aber doch nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen. 🙁 …. und dann noch so eine Überschrift! 🙈

Hätte man auch hier erfragen können:

Zuletzt bearbeitet:
Die Beiden Autos meiner Eltern und beim E87 (1er) ist das auch so. Hab das immer auf die Automatik geschoben, da mir das mit bei solchen Fahrzeugen aufgefallen ist. Da hilft nur ein besonders feinfühliger Fuß beim bremsen, dann gehts ohne Nicken beim Stillstand.

Hab beim G20/G21 auch schon davon gelesen aber meiner mit Automatik ist unauffällig.

DAFÜR muss man aber doch nicht gleich einen eigenen Thread aufmachen. 🙁 …. und dann noch so eine Überschrift! 🙈

Hätte man auch hier erfragen können:
Da hast du wohl Recht. Entschuldige bitte wenn dich meine verbale Kreatitivität überfordert ;)

Es kommt bestimmt auf den Bremsdruck an, beim starkem Bremsen nickt das Fahrzeug vorne ein und muss natürlich dann auch wieder zurück, dass wäre normal. Es ist eben aber schwer zu beschreiben, da niemand weiß wie du bremst;)

Es kommt bestimmt auf den Bremsdruck an, beim starkem Bremsen nickt das Fahrzeug vorne ein und muss natürlich dann auch wieder zurück, dass wäre normal. Es ist eben aber schwer zu beschreiben, da niemand weiß wie du bremst;)
Also ich bremse normal, je nach Situation mal stärker und mal schwächer. Mir ist das vorher aber auch schon bei den Probefahrten mit 2 Zs aufgefallen.. die hatten das auch.

Das macht doch praktisch jedes Auto.
Federn, Gummis und Reifen entspannen sich wieder…

Zurück
Oben Unten