Schwitzen auf Leder

a-a-a-1

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Überlege gerade ob es Sinn macht die Ledersitze im Sommer mit Lammfell zu überziehen , jedenfalls für längere Strecken.
Was meint Ihr..?
1 Stunde offen fahren und du bist sicke-nass:g auf Leder

AW: Schwitzen auf Leder

Bin gerade eine halbe Stunde Wrangler mit Stoffsitzen offen gefahren. Resultat: auch sicke-nass.

Gruß Clemens

Servuz,

hab noch nie auf Lammfell gesessen aber meinst nicht, dass Du dann nicht noch mehr schwitzt?

In dieser Hitze ist es wohl das Beste...Dach zu lassen, Klima an oder warten bis die Sonne wech is...

bei entsprechenden temperaturen hilft nur eine sitzbelüftung - leider..

Lammfell auf Ledersitze ist aber nicht dein Ernst?

Ich schwitze auch, aber eine richtige Bekleidung und einige Pausen, um seine Oberbekleidung wieder gut durchzulüften, reduzieren das "nasse" Gefühl doch erheblich.

Ich lasse übrigens auch bei 35° und mehr das Dach offen. Nur im Stop&Go-Verkehr wirds da unangenehm heiß, aber dafür hat man ja eine Klimaanlage, die auch bei offenem Wagen gut kühlt!

Ich würde an Deiner Stelle mal ein Frotteebadetuch auf den Sitz legen. Das nimmt den Schweiß auf. Ist aber für schnelles Kurven fahren nicht optimal, da sehr glatt.

Wenn du das mit dem Lammfell wirklich bringen solltest dann mach mal Fotos, das muß ich sehen:o

Schwitzen verbessert die Seitenführung des Hinterns: Höhere Kurvengheschwindigkeiten möglich.

nafob

Hat man sich damit den Wagen automatisch reserviert? :d:d:d

Ich denke schon. ;)
Ich sehe ja ein das es heiss werden kann beim stehen, oder sehr langsamer fahrt, ist das denn wirklich auch offen bei 50 und mehr noch ein thema?

Seitenscheiben kann man runter machen, windschott ist auch nicht pflicht, das muss doch irgendwie gehen, oder nicht?

Durchschwitzte kleidung die zudem noch abfaerbt ist auf hellem leder ganz sicher ein erhebliches problem und da reicht es auch wenn das ab und an mal passiert, ist klar.

3L

.... Schwitzen ist eine normale und notwendige Körperfunktion :2bigcryz:

....Ja stimmt , ihr habt mich überzeugt sieht wohl doch zu bescheuert aus den Wagen (Sitze )mit Fell zu verschandeln

Diesen Thread wollte ich auch schonmal eröffnen, aber dachte, ne ... :)

Ich habe die Sportsitze und ich schwitze wie ein Schwein, das geht echt garnicht :/

Sitzheizung ausbauen :b

Habe heute meinen Tag vom 10 Uhr bis 19 Uhr in meinem Z verbracht. Min Temp während der Fahrt waren 32° max temp waren 37°.
Da schwitzt man schon mal im Auto aber als ich für ne Ziggi Pause gestoppt habe, Sitze sind trocken als wären draußen 16°
Ich habe keinerlei Probleme mit den Sitzen..

Zurück
Oben Unten