Schwungrad & Kupplung M52/M54

Hell046

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Biete euch meine gebrauchte Kupplung samt Zweimassenschwungrad aus meinem 3.0i an.

Kupplung und ZMS wurden auf Verdacht wegen Geräuschen getauscht, jedoch hat sich dann im Nachhinein herausgestellt, dass beide noch vollkommen in Ordnung waren. Die Kupplung sieht laut Werkstatt noch gut aus und das ZMS hat kein übermäßiges Spiel und sieht auch vollkommen intakt aus.

Vielleicht hat jemand interesse an einem oder beiden Teilen. Preislich hab ich da keine besondere Vorstellung, schreibt mir am besten eine PN.

Edit: Handelt sich um die original BMW Teile.

Anhänge

• Unbenan241212nt.jpg
    Unbenan241212nt.jpg
    272,7 KB · Aufrufe: 124
haben sich die Geräusche verbessert bzw. sind sie verschwunden?

Leider nicht :-( Habe den wechsel vorgenommen, weil die Vermutung nahe lag, dass das Lastwechselklacken durch das ZMS kommen könnte. Hat jetzt in meinem Fall leider nicht funktioniert. Als nächstes wird dann wohl das Diff bei mir getauscht.

Hab mein ZMS auch getauscht,bei mir war dann aber ein Kat locker.
Ich hatte das Geräusch im Schubbetrieb mit Drehzahlabfall.

Hab mein ZMS auch getauscht,bei mir war dann aber ein Kat locker.
Ich hatte das Geräusch im Schubbetrieb mit Drehzahlabfall.

Das mit dem Kat habe ich auch als Tipp gesagt bekommen. Wie hat sich das bei dir genau angehört? Und wie konntest du es feststellen. Manche meinen ja einfach mal auf den Kat schlagen.

Up, habe mal neue Bilder gemacht und mir die Teile genauer angeschaut. Kann man problemlos wieder einbauen. Das ZMS hat kein Kippspiel und das zulässige Axialspiel wird auch nicht überschritten, sitzt alles noch sehr stramm. Zum wegschmeißen ist es wirklich zu schade. Alles BMW Teile.

Für die Bilder mich am besten anschreiben, denn die sind zu groß zum hochladen geworden.

Lass mich mal nachdenken, müsste um die 100000km sein. Auf der Kupplungsscheibe ist aber noch ordentlich Guthaben. Das ZMS hab ich "durch gemessen", alles besser als die angegebene Werkstoleranz.

okay danke, meine ist 110.000 alt, lohnt sich nicht wirklich :D

Zurück
Oben Unten