Scrollen im Thread und anderes...

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
Hallo Thorzzzten,

Erste Frage:
beim Refresh einer Seite innerhalb eines Threads wird automatisch die Funktion
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen

ausgeführt, die aber nie zu dem Beitrag führt, den man wirklich sehen will, sondern meist zu dem letzten eigenen Beitrag oder so.
Wäre es möglich, das abschaltbar zu machen, es stört teilweise doch ganz schön.

Zweite Frage:
Beim Versenden von PNs kommt ständig der Dialog hoch, ob eine Bestätigung gewünscht wird. Könnte man als Default diesen Dialog nicht zeigen und keine Bestätigung verlangen? In der Regel ist sie nicht erwünscht und führt nur zu lästigem Hin- und Her-Klicken.

AW: Scrollen im Thread und anderes...

dwz8 schrieb:
Hallo Thorzzzten,

Erste Frage:
beim Refresh einer Seite innerhalb eines Threads wird automatisch die Funktion
Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen

ausgeführt, die aber nie zu dem Beitrag führt, den man wirklich sehen will, sondern meist zu dem letzten eigenen Beitrag oder so.
Wäre es möglich, das abschaltbar zu machen, es stört teilweise doch ganz schön.

Zweite Frage:
Beim Versenden von PNs kommt ständig der Dialog hoch, ob eine Bestätigung gewünscht wird. Könnte man als Default diesen Dialog nicht zeigen und keine Bestätigung verlangen? In der Regel ist sie nicht erwünscht und führt nur zu lästigem Hin- und Her-Klicken.

hy dieter,

zu 2.
gut das du mich daran erinnerst das geht mir auch dauernd auf die nerven... aber wenns mich nervt hab ich nie zeit :M
jetzt ists aus und war eh überflüßig...
aber ich weiss, wenn man soooo viele pn's scheibt... :X

zu 1.
meines wissens springt der browser beim refresh zur vorherigen position.. manchmal trifft er, manchmal nich, je nachdem, wie exat er die position bestimmen konnte. ich beobachte dies auch bei nicht php seiten. das ist eine reine browserfunktion (woher soll der auch mit "refresh" wissen, was inter dem befel steht...)
ich laß mich aber bei gelegenheit vielleicht schlauer machen

AW: Scrollen im Thread und anderes...

thorzzzten schrieb:
hy dieter,

zu 2.
gut das du mich daran erinnerst das geht mir auch dauernd auf die nerven... aber wenns mich nervt hab ich nie zeit :M
jetzt ists aus und war eh überflüßig...
aber ich weiss, wenn man soooo viele pn's scheibt... :X

zu 1.
meines wissens springt der browser beim refresh zur vorherigen position.. manchmal trifft er, manchmal nich, je nachdem, wie exat er die position bestimmen konnte. ich beobachte dies auch bei nicht php seiten. das ist eine reine browserfunktion (woher soll der auch mit "refresh" wissen, was inter dem befel steht...)
ich laß mich aber bei gelegenheit vielleicht schlauer machen
ich glaube, das hängt damit zusammen, daß die Post-Nr. an die URL gehängt wird, wenn man zum Beispiel aus der Benachrichtigung heraus ins Forum springt. Mal sehen...:M

Jetzt hätte ich doch fast den Kommentar überlesen...so ein Schelm :t :w

Zurück
Oben Unten