sdrive 20i

hessebub

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive20i
Guten Morgen an alle,

ich bin der neue hier, heisse Stefan und stehe unmittelbar vor der Anschaffung eines Z4 sdrive 20i – was haltet Ihr von folgendem Wagen?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...-01-01&maxPrice=40001&negativeFeatures=EXPORT

Ich könnte den Wagen Ende dieses Monats mit ca. 3.000 km bekommen, auf den Preis wird noch ca. 1.200 Euro Nachlass gewährt. Zudem würde mein Audi TT Roadster zu einem anständigen Kurs in Zahlung genommen. Farbkombi und Ausstattung des Wagens entsprechen eigentlich genau meinen Wünschen, einzig bei den Felgen bin ich mir noch etwas unschlüssig – die sind mMn. ok, aber die 325 M Felgen wären mir lieber gewesen.

Da budgetmäßig nur ein 20i und 23i in Frage kommen, habe mich bewusst für den Turbo und gegen den 23i entschieden – den bin ich vor geraumer Zeit mal einen Tag lang probe gefahren und war nicht besonders beeindruckt von der Performance, da geht der 20i gefühlt besser, aber ich mag halt auch generell die Turbocharakteristik bei Motoren. Der Sound ist überraschend gut, besser als vermutet.

Danke vorab für Euer Feedback und Gruß,

Stefan

Energieeffizienzklasse D klingt gut...würde ich kaufen.

Preislich klingt das Angebot nicht schlecht. Wenn der Wagen Dir sonst alles bietet, was Du haben willst: zuschlagen.

Tim

Der sieht in Natura bestimmt klasse aus! :t Die Fotos bringen die Farben etwas komisch rüber.

Ausstattung ist auch ziemlich gut (bis auf Navi. TomTom wird es richten.). Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber dafür ist der Wagen auch fast neu.

Wenn Dir der 20i zusagt und sonst alles stimmt: warum nicht?

Das sind ja "nur" 20% für einen gebrauchten, nicht selbst konfigurierten Wagen....die habe ich quasi für meinen Neuwagen damals + Zugaben auch bekommen. Da sollte mehr möglich sein - finde ich

Nach Abzug der oben erwähnten 1.200 Euro sind das unter den Strich über 22% Nachlass für einen Wagen mit gerade 3.000Km. Das ist ein gutes Angebot.

Tim

vielleicht nochmal prüfen ob der nicht nen monat irgendwo im fluss lag....ansonsten kaufen und ne leistungssteigerung verpassen, sonst wird das ne zähe nummer.

Ein schönes Auto mit eine gut gewählte und schöne Ausstattung.
Wenn die Konditionen stimmen (Inzahlungnahme, Nachlass, Budget usw.) würde ich nicht lange überlegen und zuschlagen.

Das Pure-Balance Interieur gefällt mir besonders gut... bekomme meinen nächste Woche, aber in Saphirschwarz-.Metallic :-).
War es ein Vorführwagen oder hat den jemand 3tKM gefahren und dann wieder da verkauft? Lass Dir einfach die Vorgeschichte erklären.
Wenn´s dein Traumauto ist, dann schlag zu!

Hi,
bis auf den kleinen Anlasser vorne drin ;) ein wirklich schönes Auto. Keine Angst - ist nur Spazzzzzzzzz
Cohibabraun gefällt mir richtig gut und zu weiss passt es IMHO mit Walnuss am besten.

Gruß Volker

Die Farbkombi ist klasse, die Ausstattung völlig ausreichend aber der 4-Zylinder-Motor würde mich abhalten vom Kauf! Für DEN Preis bekommst Du mittlerweile schon einen tollen Leasingrückläufer (2-3 Jahre mit wenig KM runter..) 30i oder sogar 35i. Das würde MICH eher reizen. Es geht nichts über einen Sahne-6-Zylinder mit entsprechendem Sound und Power! :t

Der Unterhalt dürfte bei einem grösseren (Steuer, Versicherung, Verbrauch, Wartung) und älterem (zumindest schon mal näher an einer großen Wartung) Modell aber auch höher ausfallen. Ausserdem ist es keine schlechte Taktik steigerungsfähig zu bleiben... :)

Erstmal Danke an alle für die Kommentare :-) Klar wäre mir auch eine große Motorisierung lieber, aber da der Wagen als Alltagsfahrzeug mit ca. 15000-20000 Kilometern pro Jahr bewegt werden soll, spielen für mich da auch ganz klar wirtschaftliche Aspekte (Unterhalt, Garantie, 1% Regelung auf ehem. NW-Preis) eine Rolle.

Mit dem 20i kann ich gut leben, und sollte er mir dann doch mal zu langweilig werden, kann man den Wagen ja immer noch in die "Muckibude" bringen - ich hab gesehen, das Kelleners z.B. ein Chiptuning auf 220ps/330nm anbietet, wenn die Werksgarantie mal durch ist, wäre das ganz klar eine Option ;-)

Gruß, Stefan

...so, kleines Update: habe den Wagen eben gekauft, Auslieferung erfolgt am 29. Juni. Freue mich auf eine schöne Zeit mit dem Zetti und auch hier im Forum :)

Gruß, Stefan

Na denn... Viel Glück und SpaZ mit dem tollen Auto.

Dann sind hier ja bald 2 Stefans mit einem neuen 20i! Glückwunsch.

Grüße
Stefan

Zurück
Oben Unten