sdrive 3,5i. oder sdrive 3,5is

andi2003

Fahrer
Hallo zusammen,

für nächstes Jahr steht ggf. die Neuanschaffung eines Roadsters an. Wahrscheinlich wird es ein Jahreswagen o.ä.

Ursprünglich sollte es ein SLK 55 werden. Nachdem ich mir den Z4 mal genau angesehen habe gefällt er mir nun zunehmend besser. Einzig die Leistung spräche noch für den SLK.

Durch den neuen 3,5iS ist das Thema Leistung wohl auch abgehakt. Allerdings müsste ich hierzu dann noch etwas länger warten (und sparen) ;--))

Meine Frage: welche technischen Unterschiede bestehen wohl zwischen einem 3,5i mit Tuning (ca. 360-380PS) und dem neuen is? Ob sich das warten dann wohl lohnt???? Oder lieber einen 3,5i kaufen und tunen?

Da ich bislang noch BMW-unerfahren bin hoffe ich hier auf Tipps und Hinweise.

Gruß andi2003}(

AW: sdrive 3,5i. oder sdrive 3,5is

Technische Unterschiede wird's da nicht geben denke ich. Ggf leicht Größerer LLK oder ein Größerer Ölkühler.

Meine Frage: welche technischen Unterschiede bestehen wohl zwischen einem 3,5i mit Tuning (ca. 360-380PS) und dem neuen is? Ob sich das warten dann wohl lohnt???? Oder lieber einen 3,5i kaufen und tunen?
Darüber wurde hier schon disktuiert. Technisch wird zwischen 35i und 35is nicht viel Unterschied sein, die Leistung wird wohl über optimierte Software und höheren Ladedruck erbracht.

35i mit Chiptuning bringt möglicherweise mehr Leistung als der 35is, aber dafür hast du auch keinerlei Werksgarantie mehr im Falle eines Motorschadens oder sonstigen Aggregates.
Wenn dir das bewusst ist, kannst du natürlich zum günstigeren Paket greifen.

Gruß
npng

...
35i mit Chiptuning bringt möglicherweise mehr Leistung als der 35is, aber dafür hast du auch keinerlei Werksgarantie mehr im Falle eines Motorschadens oder sonstigen Aggregates.
...

Richtig. Und noch gravierender: Einen chipgetunten 35i fährst du nur dann mit Betriebserlaubnis, wenn das Tuning ordnungsgemäß eingetragen ist. :M
Ob eine solche Eintragung derzeit überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Viele Grüße
Jan

Zurück
Oben Unten