"SDrive" der große Wurf

AW: "SDrive" der große Wurf

...oder hinter der Bezeichnung "Z4" befindet sich in Zukunft nur noch ein Barcode (in dem ist dann alles verschlüsselt)

Wer wissen will was da vor ihm fährt, der besitzt und benutzt dann seinen Laser-Barcode-Leser, der in der Niere integriert ist und einen Aufpreis von 939,- Euro zzgl. MwSt. kostet :b

Hi Leute,

kann mich dem bisher gesagten nur anschließen.

Vorallem auf der BAB kann man die Leistungsstärke eines vor einem fahrenden Pkw's anhand der Modelbezeichnung nicht mehr richtig einschätzen. Da kommt es doch vor, dass sich ein vermeintlicher 525i als 3,0l mit 218 PS entpuppt und man mit seinem ZZZZ 2.5l doch ein wenig mühe hat dranzubleiben :g.

VG

Ohne Worte !

Meine Güte, die ganze Diskussion ist so etwas von an den Haaren herbeigezogen...:d:d:d

Wo ist das Problem?

Es sollte nicht vergessen werden, dass der Wagen nicht nur im deutschsprachigem Raum verkauft wird, wie Jokin schon sagte, gehen alle Hersteller zu internationalisierten Bezeichnungen über.

Und wenn BMW meint, sie möchten den Namen der Modellvarianten ändern, damit sich das neue Z4-Modell mehr vom Vorgänger absetzt, who cares?

Der Großteil der Käufer bestellt doch eh ohne Typenbezeichung.

Und sich jetzt künstlich aufzuregen, dass im sDrive 35 "nur" ein 3l-Triebwerk befindet...

Beispiel Saab : der 2004er 9-3 gab es in drei Versionen 1.8t, 2.0t und 2.0T
Es handelte sich immer um das gleiche 2l-Triebwerk.
Der 1.8t konnte über ein update der Steuersoftware zum 2.0t gemacht werden und der einzige Unterschied zwischen dem 2.0t und 2.0T war ebenfalls das Steuergerät und ein optimierter Turbolader.

Vielleicht führt BMW jetzt das Leistungsrating, wie bei CPUs, ein?

Ein Großteil der Autohersteller will doch (zwangsweise) von den großen Motoren weg, und die kleineren optimieren, da sich die großen Motoren nicht mehr so gut verkaufen.
Vielleicht sagen sie jetzt einfach, ok, der sDrive 3.5 hat eine Leistung wie eine 3,5l Maschine?

In the end - I couldn't care less.... it's just a name... :s

Dein Thread zeigt insgesamt eine hohe Affinität zu Anglizismen, insofern kann ich Deine Meinung gut nachvollziehen. Für mich ist das s-drive trotzdem ein dümmlicher Marketinggag, sorry aber wozu das ganze, was soll uns das sagen?

Die Welt hat vorher kapiert daß ein Z4 3,0i eine äußerst erstrebenswerte Wumme ist, und jetzt muß man sdrive draufpappen um die Emotionen der potentiellen Käufer hochzufahren? Ich finde es ziemlich lächerlich und inhaltslos. Aber wie Du schon gesagt hast, irgendwo auch wieder no big deal wenn das Auto insgesamt passen sollte :M

Kann man da nicht gegen klagen? Ist doch wirklich falsch!!! Bei einem 35er erwartet man auch den Hubraum dazu, kapier ich nicht.

Und SDrive ist echt sch...

Als jemand mit gesundem Halbwissen, ging mir das auch durch den Kopf (Irreführung). Allerdings bezweifle ich, dass Konzernjuristen dies nicht vorab prüften.

Nichtsdestotrotz sollten hier mal die Marktforscher ran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit diesen Falschbezeichnungen glücklich ist...b:

Wo steht denn bitte festgeschrieben, dass die Bezeichnung 35 bedeutet, dass es eine 3,5l Maschine ist????
Ist das irgendein Gesetz, dass hier Vorschläge gemacht werden dagegen zu klagen????
Was hat denn dann der MX5 für eine Maschine? 5l?

Was heisst denn nun sDrive? Oder für was steht das &:

Was heisst denn nun sDrive? Oder für was steht das &:

Was ich bis jetzt gelesen habe (allerdings nicht offiziell von BMW) bezeichnet es die Antriebs-Art.

sDrive -> Heckantrieb
xDrive -> Allrad
hDrive -> Hydrogen
eDrive -> Elektro

und es wird über fDrive -> Frontantrieb spekuliert...

Bei BMW dreht sich doch in der Zwischenzeit alles um ...Drive.... iDrive, ConnectedDrive, etc...

Auf alle Fälle hat sich BMW auch die Rechte an den Bezeichnungen sDrive 18i und sDrive 20i gesichert.... es wird also auch beim Schildkröten-Z4 schwache Motoren geben &:

Soll sich wohl "trendy" anhören :zzz:

Ach so, dachte evtl. dass das "S" für "Sport" steht...

Dann wird also auch bald der "SDrive 116d" off. präsentiert :B

Was ich bis jetzt gelesen habe (allerdings nicht offiziell von BMW) bezeichnet es die Antriebs-Art.

sDrive -> Heckantrieb
xDrive -> Allrad
hDrive -> Hydrogen
eDrive -> Elektro

und es wird über fDrive -> Frontantrieb spekuliert...

Bei BMW dreht sich doch in der Zwischenzeit alles um ...Drive.... iDrive, ConnectedDrive, etc...

S für Heckschleuder, also Schleuder Drive, nicht mal schlecht :M

sDrive -> slowDrive oder shortDrive oder shitDrive oder singleDrive oder snailDrive oder snakeDrive oder simpleDrive oder vielleicht auch supersonicDrive?

Mein Händler meint das sDrive steht für eine besondere Hinterachskonstruktion. Hat mich extra einen Tag nach unserem Gespräch angerufen (weil er es mir vorher nicht erklären konnte ;) )

Ich hab des Rätsels Lösung!!! :)

Der Neue hat eine ATARI Schnittstelle!!!!!!!! :t:t:t:t:t

Wow, nun kann ich den alten Notator-Sequencer wieder aktivieren!! :b

:T Wooo bleibt der Z4-Konfiguratoooooor???? :w

sDrive -> slowDrive oder shortDrive oder shitDrive oder singleDrive oder snailDrive oder snakeDrive oder simpleDrive oder vielleicht auch supersonicDrive?

Quatsch! Die BMW-Marketeers haben vorher hier im Forum gelesen, und haben ihn deshalb sDrive = schwergewichts-drive genannt :d

Mein Händler meint das sDrive steht für eine besondere Hinterachskonstruktion. Hat mich extra einen Tag nach unserem Gespräch angerufen (weil er es mir vorher nicht erklären konnte )

Ich wette mit deinem Händler um den Wert eines sDrive 35i, dass das totaler Schwachfug ist :b

Da lob ich mir doch meine Z4 3.0 ... what you see is what you get! B;

der Vorgänger meines Zettis war ein e46 318ci mit der 2.0l 4Zyl maschine das war auch eher irreführend zudem ich die meisten "technischen" kommentare auch so begann um Missverständnisse vorzubeugen "ich fahren einen 318ci mit der 2.0l maschine"
Meiner Meinung nach ist das schon großer Humbug aber bei anderen Marken auch druchaus üblich. z.b. Daimler A 160 cdi = 2.0l Diesel Maschine

Da fahr ich doch mittlerweile eher eine ehrliches Auto ;)

Was ich vermute ist das es rein psychologisch is. z.b. den 318ci eben 18 und nicht 20 nennen da es hier ja dem Käufer offensichtlich um ein im Unterhalt günstiges Fahrzeug geht was dann diese Understatement Bezeichnung nochmals unterstreicht. Auf der anderen seinte wollen die jenigen die sich die Top-motorisierung holen ein Sportliches Auto haben und da kann die Zahl wohl nicht groß genug sein (auch wenn gelogen).

Naja wenn se meinen, immerhin schafft so was Arbeitsplätze (zumindest im Marketing)

Gruß
Michael

Mir ist es sowas von egal wie die Kiste schlußendlich heißt.

Schön muß er sein!!!
Stark muß er sein!!!
Schnell muß er sein!!!
möglichst leicht muß er sein!!!
so sparsam wie möglich muß er sein!!!

Na die Stoffkaputze gibts ja nun nicht mehr, aber wenn er alle obenstehenden Kriterien erfüllt nehm ich ihn auch mit Blechdach :d

Und kosten sollte er auch nicht so viel. Hoffe ich hab nichts vergessen

...der Clemens hat Recht.

Ist doch im Grunde wurscht, wie die Kiste heisst.

Wichtig ist, daß das Auto ein Knaller ist und gut geht (...siehe auch "Kriterien-Liste"....)

Der Hammer ist eigentlich die unverständliche Untertreibung: der 2.3 hat 2,5 Liter. Der 3.5 aber 3,0. Was muß der Kunde sich eigentlich noch von diesen Marketing-Idioten bieten lassen?

Die nichtssagende Sülzerei mit Efficent Dynamic und Sdrive ist doch Verarschung genug!

Und wenn man sich dann noch die Schönfärberei über das Design in der Pressemappe reinzieht: Ich sage die Formulierungen sind zum Hochglanz-Kotzen schön. Glauben die wirklich, dass die Presse-Fuzzies sowas übernehmen?
Meine Meinung: Das Auto ist gelungen und schöner als in diesem erbärmlichen Schönschreib-Geschwafel beschrieben!

... nieder mit dem Marketing-Pöbel ... :gb::g

Muss man hier andere Berufsgruppen beleidigen?

Ich finde das etwas daneben.

1. Kann der Berufsstand nix dafür, falls einzelne Personen etwas unpassendes tun.

2. Kann ein Laie wohl nicht die Gründe für so ein Verhalten kennen und sollte sich lieber zurückhalten.

Wenn es dir nicht gefällt, dann kauf dir was anderes. Ich würde mich vielmehr fragen, warum DU anscheinend nicht mehr zur Zielgruppe von BMWs Z - Modell gehört.

Manch ein Rentner regt sich auch über das ieehphone auf (sprecht das mal auf Deutsch aus).

Sorry, es ist 2009 und die Welt dreht sich seit 1945 nicht mehr um uns. Wir sind Spieler in der Wirtschaftsweltmeisterschaft. Wenn manch einer meint lieber Zuschauer zu sein, dann soll er das tun, aber bitte nicht den Trainer oder die Spieler kritisieren, wenn man es selber nicht besser kann.

Das ist sonst genauso armeslig, wie ein Globalisierungsgegner, der bei Media-Markt an der Kasse sitzt.

Nachdenken hilft..... :t

Zurück
Oben Unten