Seat Ibiza gegen mich???

mob.andy

macht Rennlizenz
Das Wochenende hab ich einen Proleten getroffen wie er nur aus dem Osten kommen kann. (Nichts gegen Ossis nur das war ein typischer). Der kam rein - ich sah ihn und dachte mir "Ossi" und bestimmt nen getunten Kadett oder Golf. Ich wahr nah drann. Er fährt nen Ibiza TDI. Uhhhh hab ich mir gedacht. Als meine Freundn mit ihm geredet hat hat er gemeint der verblässt meinen Schwindligen Z4. Als ich das gehört habe musst ich erst mal lauthals lachen. Er hat gemeint "des is ein Diesel und fährt 250" und er habe ja schliesslich 174 PS. Jeden falls konnte ich ihm nich klar machen das er es nicht schafft, nicht im freien fall und viel Heimweh, und auch keinen ferrari fährt. Was soll man da nur machen - er glaubts nicht. Und ein Rennen will ich auch nicht fahren. So ein proll schiebt mich erstens von der Strasse und zweitens lass ich mich nicht auf so ein Nivau herab... (vielleicht ist das ja auch ein Sportwagen???)

AW: Seat Ibiza gegen mich???

mob.andy schrieb:
Das Wochenende hab ich einen Proleten getroffen wie er nur aus dem Osten kommen kann. (Nichts gegen Ossis nur das war ein typischer). Der kam rein - ich sah ihn und dachte mir "Ossi" und bestimmt nen getunten Kadett oder Golf. Ich wahr nah drann. Er fährt nen Ibiza TDI. Uhhhh hab ich mir gedacht. Als meine Freundn mit ihm geredet hat hat er gemeint der verblässt meinen Schwindligen Z4. Als ich das gehört habe musst ich erst mal lauthals lachen. Er hat gemeint "des is ein Diesel und fährt 250" und er habe ja schliesslich 174 PS. Jeden falls konnte ich ihm nich klar machen das er es nicht schafft, nicht im freien fall und viel Heimweh, und auch keinen ferrari fährt. Was soll man da nur machen - er glaubts nicht. Und ein Rennen will ich auch nicht fahren. So ein proll schiebt mich erstens von der Strasse und zweitens lass ich mich nicht auf so ein Nivau herab... (vielleicht ist das ja auch ein Sportwagen???)

250 soll der fahren???????? kann der seinen tacho lesen?? oder zeigt der im stand schon 50 an?? :d:d:d:d:d:d:d

:d :d :d

Hab ich mir auch gedacht...
Er hat gemeint. Am anfang sieht er kein Land- aber bei 120 schnupft er mich..:d
Da hätte ich wirklich um Kohle fahren können - nur wie gesagt - ich wollte nicht.
Aber ein RS6 dagegen hätte er keine Chance:d :d :d . Der hat ja nicht mal meinen 330d geschafft...

hmm...jetzt wird es komisch...gar net so lange her, dass ein ibiza oder doch
leon tdi fahrer meinte, er mache alles platt zwischen 0-120 (!) ...au backe-wurde mir schwindelig. da hilft nur eins....ein helles kaltes augustiner weissbier ! prost

ciao, emanuel

Das Auto war nicht zufälligerweise Gelb mit Tribaln auf der Seite???

also das ganze spielte sich auf einer hochzeit meines kollegen ab (raum ulm). doch das war ein gelber leon oder ibiza mit irgendwelchen aufkleber oder so. der junge mann kommt aus dem osten. ziemlich gross und stabil gebaut, denke der is mitte 20.

will ja nix sagen, aber ich denke es gibt genug kleine schüsseln die euch stehen lassen wie sies brauchen. das z an eurem heck schützt nunmal nicht vor schnelleren kleinwagen. gerade bei dieseln wäre ich ganz vorsichtig und würd mal den ball flach halten. mein schwager fährt nen gechipten geländewagen. der trotzdem noch weniger leistung hat als ich und um einiges mehr gewicht. trotzem hängt er mir am arsch wenn er ihn drückt.

@ mob.andy
also ich finds traurig, den fred hättest eröffnen können, wenn dich drauf eingelassen hättest und auch der schnellere gewesen wärst. im endeffekt bist nicht besser als der seatfahrer. grosse klappe und nix dahinter. manche sachen bekommt man einfach nur raus, wenn man sie testet. rein spekulativ so nen fred zu eröffnen is noch niveauloser :j

Z on Speed schrieb:
will ja nix sagen, aber ich denke es gibt genug kleine schüsseln die euch stehen lassen wie sies brauchen. das z an eurem heck schützt nunmal nicht vor schnelleren kleinwagen. gerade bei dieseln wäre ich ganz vorsichtig und würd mal den ball flach halten. mein schwager fährt nen gechipten geländewagen. der trotzdem noch weniger leistung hat als ich und um einiges mehr gewicht. trotzem hängt er mir am arsch wenn er ihn drückt.

@ mob.andy
also ich finds traurig, den fred hättest eröffnen können, wenn dich drauf eingelassen hättest und auch der schnellere gewesen wärst. im endeffekt bist nicht besser als der seatfahrer. grosse klappe und nix dahinter. manche sachen bekommt man einfach nur raus, wenn man sie testet. rein spekulativ so nen fred zu eröffnen is noch niveauloser :j
Ja genau so bin ich gestern auch dagesessen. Ich empfinde es als Stärke mich nicht drauf einzulassen. Und Du bist auch nich besser wenn Du so was behauptest. Du meinst wahrscheinlich auch Du bist mit Deinem Z3 der King.
Und wenn ich mich drauf eingelassen hätte und hätte damit rumgeprahlt, währe das ziemlich Arm. Siehe auch in anderen Threads. Is gar nich so lamge her...
Bussi

Z on Speed schrieb:

@ mob.andy

hey namensfetter :-)
ich denke, das ganze hat nix mit niveau zu tun. mob.andy fand es sicherlich nur lustig, mit was für einer selbstverständlichkeit manch einer denkt, wie leicht es ist, ein anderes fzg abzuhängen. selbstverständlich sind moderne diesel verdammt drehmomentstark, aber oben raus geht ihnen die puste aus. fahre selbst einen 320d mit automatik. das fzg ist absolut super, vor allem mit der automatik, da lässte sicherlich viele andere im unteren bereich stehen. aber dennoch...ab 80 km/h.....gehste mal vom gas und tust so, als ob im radio der absolute hammer-song gerade spielt.

im übrigen hat doch ein seat vorderrad-antrieb , oder ? naja--wünsche dem viel spass :-)

ciao, emanuel

mob.andy schrieb:
Das Wochenende hab ich einen Proleten getroffen wie er nur aus dem Osten kommen kann. (Nichts gegen Ossis nur das war ein typischer). Der kam rein - ich sah ihn und dachte mir "Ossi" und bestimmt nen getunten Kadett oder Golf.

was is an nem kadett verkehrt?es is nich jeder von gott gesegnet und kann sich ein z leisten&:

versteh den thread eh nich,im durchzug bekommst einen eingeschüttet von nem tdi(bei dem tuner wo ich arbeite haben die 1.9 er ohne partikelfilter ca 200ps..)

warum habt ihr kein ausgefahren???:3drummerz

mob.andy schrieb:

..also ehrlich, wenn ich solch einen Mist(sorry) hier höre, dann kann ich nur sagen: Aus deinen Äußerungen läßt sich ganz schnell DEIN Niveau abschätzen!

ulkiman schrieb:
was is an nem kadett verkehrt?es is nich jeder von gott gesegnet und kann sich ein z leisten&:

versteh den thread eh nich,im durchzug bekommst einen eingeschüttet von nem tdi(bei dem tuner wo ich arbeite haben die 1.9 er ohne partikelfilter ca 200ps..)

warum habt ihr kein ausgefahren???:3drummerz
Des sind halt vorurtrilr von mir. Die fahren regelmässig gegen Bäume nach der Disko weil sie sich überschätzen. Hab ich schon oft genug miterlebt. Vor ein paar Tagen war ich noch besitzer eines 330d mit 204 PS. Auch wenn der Z4 der Aerodynmischste gerade nicht ist. fahr ich ihm um die Ohren. Das mit dem Durchzug stimmt. Nur mich hat jedesmal ein 330i verblasen wenn er, und ich, runtergeschaltet hat. Der beziner holt´s halt aus der Drehzahl - meiner erfahrung nach.
Und @Marco QP. Ich wollte hiermit keinen Streit anfangen. Es ist gestern viel getrunken worden und viel Mist verzapft worden. Nur der Kerl hat es ernst gemeint...
Und wie würde sich sowas hier im Forum machen. Steht in der Bildzeitung. Raser mit Z4 und Ibiza bei einem Rennen gegen Baum gefahren. Da reagieren manche bestimmt nicht so toll oder?

mob.andy schrieb:
Ja genau so bin ich gestern auch dagesessen. Ich empfinde es als Stärke mich nicht drauf einzulassen. Und Du bist auch nich besser wenn Du so was behauptest. Du meinst wahrscheinlich auch Du bist mit Deinem Z3 der King.
Und wenn ich mich drauf eingelassen hätte und hätte damit rumgeprahlt, währe das ziemlich Arm. Siehe auch in anderen Threads. Is gar nich so lamge her...
Bussi

öhm.... hab ich ein wort von gesagt ich wäre der king? :j ich besteh nicht auf meinem recht nur, weil ich nen bmw fahr und deswegen alles was weniger leistung hat und nicht von bmw ist belächle, so wie du es tust. da kommt wohl eher durch "ich hab nen z4 und bin der king" ich lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen, aber wenns nur ums reden geht halt ich mich immer zurück, weil ich genau weiss, dass ps allein nix sagen. und nein ich lass mich auch nicht immer drauf ein und wenns mal zu nem kleinen ampelstart kommt prahle ich auch nicht damit rum und mach hier gleich nen fred auf, sondern belasse es, sollte ich der schnellere gewesen sein, bei nem kurzen grinsen. das aber dann mit recht und nicht auf spekulationsbasis %:
mit was prahlen was nicht bewiesen ist, is noch viel ärmer :j
also testen, oder schweigen

und das bussi kannst dir sparen, selbst wenn hübsch und weiblich wärst, wärst mir einfach zu jung :s %:

lg manu

@ namensvetter

genauso wie er es als selbstverständlich fand, dass der seat mit sicherheit langsamer ist als er, wobei beide nur mit heisser luft argumentierten :s
das mitm diesel kannst so nicht sagen, der x-trail meiner mum isn diesel, schwer wie sau, cw wert wie scheunentor, trotzdem zieht er bis 170 schön sauber hoch, du musst halt nur anderst schalten, weils drehmoment eben weiter unten ist und ob mans glaubt oder nicht, man bringt ihn auch auf tacho 225, was allerdings dann ne zeit dauert %: also es is alles nicht so weit hergeholt, vorallem wenn sie gechipt sind. die v-max von dem seat find ich auch bisschen übertriebern, aber im oberen bereich hat man gern mal ne abweichung :t

Z on Speed schrieb:
öhm.... hab ich ein wort von gesagt ich wäre der king? :j ich besteh nicht auf meinem recht nur, weil ich nen bmw fahr und deswegen alles was weniger leistung hat und nicht von bmw ist belächle, so wie du es tust. da kommt wohl eher durch "ich hab nen z4 und bin der king" ich lass mich auch gern vom gegenteil überzeugen, aber wenns nur ums reden geht halt ich mich immer zurück, weil ich genau weiss, dass ps allein nix sagen. und nein ich lass mich auch nicht immer drauf ein und wenns mal zu nem kleinen ampelstart kommt prahle ich auch nicht damit rum und mach hier gleich nen fred auf, sondern belasse es, sollte ich der schnellere gewesen sein, bei nem kurzen grinsen. das aber dann mit recht und nicht auf spekulationsbasis %:
mit was prahlen was nicht bewiesen ist, is noch viel ärmer :j
also testen, oder schweigen

und das bussi kannst dir sparen, selbst wenn hübsch und weiblich wärst, wärst mir einfach zu jung :s %:

lg manu

@ namensvetter

genauso wie er es als selbstverständlich fand, dass der seat mit sicherheit langsamer ist als er, wobei beide nur mit heisser luft argumentierten :s
das mitm diesel kannst so nicht sagen, der x-trail meiner mum isn diesel, schwer wie sau, cw wert wie scheunentor, trotzdem zieht er bis 170 schön sauber hoch, du musst halt nur anderst schalten, weils drehmoment eben weiter unten ist und ob mans glaubt oder nicht, man bringt ihn auch auf tacho 225, was allerdings dann ne zeit dauert %: also es is alles nicht so weit hergeholt, vorallem wenn sie gechipt sind. die v-max von dem seat find ich auch bisschen übertriebern, aber im oberen bereich hat man gern mal ne abweichung :t
Ich wollte mit dem Bussi nur zeigen das es nich so gemeint war. Und nein, mein Zetti ist nicht der King. Den hab ich erst seit Freitag. Und es gibt soooo viele Autos die schneller sind als ich. Nur so eine kleine Schüssel mehr Leistung zu geben die man nicht mehr fahren kann wegen "alles überfordert", find ich lächerlich.

Hi,

mir ist meine Zeit zu schade, mir über die (angeblichen) PS-Zahlen und Beschleunigungswerte anderer Gedanken zu machen. Ich weiss ja nicht mal meine.

Ausserdem hat man doch sein Gegenüber glücklich gemacht, wenn er meint er wär schneller (grösser, breiter oder was auch immer). Hat man wenigstens eine gute Tat vollbracht :b .

Grüsse
Nico

Für was habt ihr eigentlich eure Autos angschafft? Um schneller zu sein als irgendwelche Kleinwagenfahrer? Um besser dazustehen wie die TDIs? Um bei der Beschleunigung immer das Maximum rauszuholen? Sorry, aber dann wurde das Prinzip der Zettis wohl nicht ganz verstanden... Was stört es mich, wenn der Kleinwagenfahrer mit seinem TDI aus seiner Kiste das letzte rausholt, es unter seinem Auto schwarz qualmt und er mich vielleicht sogar noch abhängt... völlig egal! Wenn er dann noch besser leben kann umso besser für ihn... ich geniesse eh schon jeden Meter im Zetti, freue mich über ausreichende Motorleistung, mal eine schöne Passfahrt... Freude am Fahren eben!

nur mal eben so am rande....

ein arbeitskollege fährt einen gechipped´en leon tdi. wir habe und werden das, was zumindest die v-max angeht, nicht getestet, aber jedesmal, wenn wir zufällig zusammen vom hof ballern, dann brauche ich mich schon gar nicht mehr anstregen,...no chance at all! never,...in keiner drehzahllage.
also was den ibiza angeht, wäre ich mal ein bisschen kleinlauter,....du hast zwar ca. 30 ps mehr als ich, aber die retten dich ggf. vor einer großen schmach kein bisschen! :M

was das niveau angeht,...enthalte mich.....:T

Ich find an kleinen Rennen überhaupt nichts verwerflich. Klar, das entspricht mal jedem Klischee - aber na und? Allein schon durch das BMW-Logo vorn, hinten und überall werden wir mit unseren Z's in's Klischee gedrückt.

"Prollkarre" ist da ja eher noch harmlos. Und hey - wen interessierts denn? Wenn der Ruf erstmal versaut ist, kann man erst recht fahren wie die letzte Sau! (ok, etwas überzogen geschrieben)
Und so ein Ibiza TDI ... naja, lass ihn gechippt und sonstiges sein ... der hat keinen Heckantrieb und während er noch umTraktion ringt, ist unser einer schon aufdem Weg ...

Und auf einem großen Parkplatz sonntags kann man's auch mal brennen lassen. Solange man nicht zu großkotzig da ran geht, kann man auf die freundlcihe Tour den anderen ja mal herausfordern ... mit einem: "naja, ich bin nicht so für Rennen, aber mich interessiert schon, ob dein TDI leistungsmäßig besser kommt als mein Z4" - so wahren beide Fahrer ihr Gesicht ...

... aer man sollte nur ein wenig Ahnung haben, wie man am Besten sauber und ordentlich mit möglichst gutem Vortrieb vom Fleck kommt! Wer also noch nie mit maximalem Vortrieb angefahren ist, der sollte sich besser nicht mit 'nem TDI oder so anlegen.

Ach ja - ich komme auch aus dem Osten ... und klar, ich bin auch 'n Prolet - würd ich sonst Z4 fahren? ;-)
Spaß beiseite: auf solche Aussagen kann ich irgendwie gar nicht - sorry.

Jokin schrieb:
Und so ein Ibiza TDI ... naja, lass ihn gechippt und sonstiges sein ... der hat keinen Heckantrieb und während er noch umTraktion ringt, ist unser einer schon aufdem Weg ...

ey aldä, willsu sagen isch bin zu doof für um zu fahren odda wat?! :b

ich habe wirklich keine schnitte, und scheiss auf den frontlader...der klebt schon ganz gut aufm asphalt...

is aber auch nicht schlimm, daß ich etwas langsamer bin,...habe wenigstens das schönere auto.....:t *proletbekennend*

Z on Speed schrieb:
...der x-trail meiner mum isn diesel, schwer wie sau, cw wert wie scheunentor, trotzdem zieht er bis 170 schön sauber hoch, du musst halt nur anderst schalten, weils drehmoment eben weiter unten ist und ob mans glaubt oder nicht, man bringt ihn auch auf tacho 225, was allerdings dann ne zeit dauert %: also es is alles nicht so weit hergeholt, vorallem wenn sie gechipt sind. die v-max von dem seat find ich auch bisschen übertriebern, aber im oberen bereich hat man gern mal ne abweichung :t

Och nö, will jetzt hier keine vMax-Diskussion anzetteln, aber ein X-Trail der 225 nach Tacho läuft? Naja, ich weiß ja nicht. Klar, Diesel gehen wie die Sau, aber oben rum geht ihnen die Luft raus.
Hatte bis vor kurzem einen 1.9erTDI mit Allrad und Chip. Hatte schätzungsweise 160PS (war also eine relativ harmlose Variante) und ´n C320 hat mich nicht stehen lassen und ich ihn nicht, wenn wir aus dem Stand oder niedriger Drehzahl beschleunigt haben. Im Durchzug ist der Benziner aber um Welten schneller. Wenn man bei 100km/h durchtritt, kann der Benziner noch runterschalten, beim Diesel ist da nicht mehr wirklich viel Luft um tierisch loszulegen. Nach Tacho lief mein TDI ca. 230-235km/h NACH TACHO!!! Geschätzt sind das vielleicht 210-215km/h gewesen. Habe meinen zzzz noch nicht ausgefahren, da er aber mit 235km/h eingetragen ist, dürfte es eigentlich keinen Streß mit ´nem wildgewordenen Diesel in Sachen Höchstgeschwindigkeit geben.

Ansonsten klebe ich mir ´ne neue Tachofolie rein, dann läuft mein zzzz auf 400km/h...}(

Ist doch völlig egal, wer das "Duell" gewonnen
hätte: geradeaus schnell fahren kann doch
jeder Depp. In den Kurven trennt sich die Spreu
vom Weizen... und gerada da bringt doch der
Hecktriebler auch noch erheblich mehr fun !
Außerdem: wer die echten Beschleunigungsorgien
liebt, sollte sich aufs Mopped setzen...
Selbst mit meiner braven Kuh (R 1100 / "lächerliche"
85 PS) verblase ich bis ca. 120 km/h fast alles, was
auf 4 Rädern fährt. :b :b :b

@wolfman ... jau, das wäre dann mal ein "zielgruppengerichtetes" Duell: Ein Bergrenen - Z fährt vor und TDI muss versuchen dran zu bleiben - gelingt es ihm, den Abstand zu halten, hat er gewonnen ... das klingt doch fair, oder?

krischi schrieb:
...also ich hab mal nen 911er am gardasee an der ampel mit meiner 750er stehen lassen...aber auch nur bis zur nächsten ampel....q:

und was will uns der "chickchecker" damit sagen? &: es ging nicht um deinen 7´er, aber hast recht, wenn ich scharf nachdenke, dann hab ich auch schonmal einen 11´er stehengelassen,......aufm parkplatz im schatten :s

callaway schrieb:
ey aldä, willsu sagen isch bin zu doof für um zu fahren odda wat?! :b
11.09. - 7:50 Uhr - A46 Haan Ost - A46 Ausfahrt Nr. 30 - sei pünktlich (wir essen zeitig :s)

... so, da diskutieren wir doch gar nicht erst lange rum *lol*

...an der dicken eiche, wo wir uns unsere liebe geschworen und das herz eingeritzt haben? werde dort sein!:s

Zurück
Oben Unten