Seat Ibiza gegen mich???

AW: Seat Ibiza gegen mich???

oooh, das tat weh damals,..:X%:

aber bitte komm nicht mit dem ibiza, sonst kann ich ja gleich zH bleiben...:O:s
 
AW: Seat Ibiza gegen mich???

callaway schrieb:
aber bitte komm nicht mit dem ibiza, sonst kann ich ja gleich zH bleiben...:O:s
... nee, neee ... ansonsten kommst du ja auch noch mit deinem Knoten an den Start gerollt - das geht ja man nu gar nich!

... während sich deiner noch vom Asphalt losreißen muss, bin ich dann schon längst durch's Ziel gefahren - oder legste für's Rennen noch Transportfederwegsbegrenzer unter, um 3 mm Bodenfreiheit zu bekommen? :b .... oder fährt Mami vorher nochmal um'n Block, dann haste genug Platz unterm Z ... *harrharr*
 
AW: Seat Ibiza gegen mich???

das hat gesessen!!!!!!:# *mamaandenbildschirmhol!*

ich denke ich werde lieber nochmal anständig volltanken, da du bestimmt den ganzen tag versuchen willst, auchmal als erster ins ziel zu kommen....:s
 
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BadStart.jpg
 
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Hmm,
da fällt mir noch ne weitere Variante zur Definition von Geschwindigkeit ein.
Wenn der Faktor Distanz dazu kommt:

Auf kurzer Distanz, beim Sprint etwa, liegt wahrscheinlich der Z4 vorne.
Aber auf längerer Distanz, sagen wir mal 800-1000km, dürfte der TDI die Nase vorn haben.

Das konnte schon Striezel Stuck durch den Sieg beim 24h Rennen mit seinem Diesel-3er unter Beweis stellen.


Gruß Thomas
 
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ich sagte ja,...ich geh vorher besser nochmal volltanken! :w
 
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Meenzer Bub schrieb:
Hmm,
da fällt mir noch ne weitere Variante zur Definition von Geschwindigkeit ein.
Wenn der Faktor Distanz dazu kommt:

Auf kurzer Distanz, beim Sprint etwa, liegt wahrscheinlich der Z4 vorne.
Aber auf längerer Distanz, sagen wir mal 800-1000km, dürfte der TDI die Nase vorn haben.

Gruß Thomas

Stimmt haargenau, funktioniert auch bei BMWs. Das habe ich nämlich schon ausprobiert..

Eins wundert mich trotzdem noch. Wie kann ein gechipter Diesel mit dem Seriengetriebe eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit erreichen. Die Getriebe sind doch in etwa so ausgelegt, daß bei Nenndrehzahl auch die Vmax erreicht wird (Ausnahme Z4 3.0i im 6. Gang). Damit müßte ich den gechipten ja voll in den roten Bereich drehen, geht das?
 
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Meenzer Bub schrieb:
Hmm,
da fällt mir noch ne weitere Variante zur Definition von Geschwindigkeit ein.
Wenn der Faktor Distanz dazu kommt:

Auf kurzer Distanz, beim Sprint etwa, liegt wahrscheinlich der Z4 vorne.
Aber auf längerer Distanz, sagen wir mal 800-1000km, dürfte der TDI die Nase vorn haben.

Das konnte schon Striezel Stuck durch den Sieg beim 24h Rennen mit seinem Diesel-3er unter Beweis stellen.


Gruß Thomas

Is ja klar der muss nicht so oft Tanken... Nur wenn ich so fahre wie siehe Thread http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=14757
Dann bin ich wohl schneller. Weil die Flasche kann nix... GAR NIX...
Und wie schon des öfteren erwähnt, ich hatte auch ein 330d mit 204 PS. Und ein Z4 hätte mich verblasen wie´s nur geht. So! Bin ich wieder auf unteren Niveau???:)
@Krischi
Warum meine Braut mit dem geredet hat? Die hätte den fast umgehauen. Des war der freund ihrer Schwester, und hat sich ihrer Familie gegenüber recht arrogant aufgeführt. Deswegen, hat sie mit ihm "geredet" (eher angemault...). Also mit Braut alles OK. Die hat mich nur geschimpft warum ich mit so nem Deppen mich über so was überhaupt unterhalte. Und Nein ich hab nichts gegen Ossis. Ihre ganze Familie kommt aus den Deutschen Osten - wah. ich war der einzige Münchner:2bigcryz: . Also ich mag sie bis auf diesen doofen Typen. Der erinnert mich an die Typen mit dem aufgemotzten Kalibra die ihre letzte Raserei mit Video aufgezeichnet haben und mit 230 gegen einen Baum gefahren sind... Und ich will nicht das mir und meinem Rudi was passiert. hab ihn ja erst seit freitag...
 
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CUXZ4 schrieb:
Eins wundert mich trotzdem noch. Wie kann ein gechipter Diesel mit dem Seriengetriebe eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit erreichen. Die Getriebe sind doch in etwa so ausgelegt, daß bei Nenndrehzahl auch die Vmax erreicht wird (Ausnahme Z4 3.0i im 6. Gang). Damit müßte ich den gechipten ja voll in den roten Bereich drehen, geht das?
... vielleicht, weil die Diesel auch noch 'nen Spargang hinten dran haben? :s
 
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habe zwar nicht alles gelesen, aber fragt mal Nuke ;) Er hatte mit seinem Z4 auch eine böse Begegnung mit einem Cupra Diesel.
Die Dinger mit Chip sind Hölle! Unterschätzt nie Dieselpower!
Erinner mich an meine E46 Zeiten... Da gabs einen Hengst mit seinem 330d im Forum der hat ALLE stehen gelassen!
 
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CUXZ4 schrieb:
Stimmt haargenau, funktioniert auch bei BMWs. Das habe ich nämlich schon ausprobiert..

Eins wundert mich trotzdem noch. Wie kann ein gechipter Diesel mit dem Seriengetriebe eine deutlich höhere Endgeschwindigkeit erreichen. Die Getriebe sind doch in etwa so ausgelegt, daß bei Nenndrehzahl auch die Vmax erreicht wird (Ausnahme Z4 3.0i im 6. Gang). Damit müßte ich den gechipten ja voll in den roten Bereich drehen, geht das?


Beim Chiptuning geht es eigentlich mehr um Leistungs-/Drehmomentsteigerung, die V-Max nimmt zwar zu, aber meistens im Bereich bis 10km/h. Eigentlich nur ein "Freimachen" von Potenzial, welches in jedem Motor schon steckt.
[font=arial,verdana]
Ein Hersteller produziert beispielsweise in Serie 1000 Fahrzeugmotoren mit einer Nennleistung von 90 PS. Nach der Endmontage der Motoren laufen diese Motoren in aller Regel bis zu 20 Minuten auf dem Motorenprüfstand, um einerseits die mechanische Funktionalität zu überprüfen, bzw. um auch andererseits die Nennleistung und das maximale Drehmoment zu ermitteln. Die Produktion der Motoren unterliegt jedoch der sogenannten Serienstreuung, d.h. aufgrund abweichender mechanischer Toleranzen der Einzelkomponenten (Kolben, Motorblock, Zylinderkopf, etc.) haben von diesen 1000 Motoren nur etwa 330 Stück die angestrebten 90 PS. Ein weiteres Drittel dieser Motoren streut mit seiner Leistung in den Bereich zwischen 90 PS -100 PS, das dritte Drittel streut etwas nach unten, in den Bereich um 80 PS - 90 PS. Um nun diese Streuungen zu egalisieren, werden auf den jeweils gemessenen Leistungsstand die einzelnen Softwareversionen auf den Motor seitens der Hersteller explizit zugeschnitten, d.h. mittels der Software des Motorsteuergerätes werden die einzelnen Motoren in puncto Nennleistung einander angeglichen. Ebenso werden in der Software des Motorsteuergerätes auch Unterschiede und Festigkeitsmerkmale einzelner von Zulieferern angelieferten Komponenten am Tage der Fahrzeugproduktion berücksichtigt. Aus Kosten-, Qualitäts- und Logistikgründen werden oftmals unterschiedliche Zulieferer fü
r ein- und dieselben Fahrzeugkomponenten eingesetzt.

[/font]Die Hersteller ihrerseits müssen bei der Entwicklung der Motorsteuergeräte viele Kompromisse eingehen. Das Fahrzeug muß einen möglichst geringen Kraftstoffverbrauch haben und mit den gesetzlichen Abgasnormen konform sein. Zu berücksichtigen sind weiterhin Unterschiede in der Treibstoffqualität der einzelnen Länder, in welchen die Fahrzeuge zum Einsatz kommen, Abgasentwicklung bei minderwertigem Kraftstoff, Überziehung von Serviceintervallen und natürlich auch finanzielle Gründe wie z.B. Versicherungsklassen. Durch diese Einschränkungen in der Serienproduktion entsteht ein sehr konservatives und daher auch leistungsarmes Programm für die Motorsteuerung. Erfahrungsgemäß bildet das Serienmotorsteuergerät der Automobilhersteller nur einen Kompromiß. Die Kennfelder werden in der Regel so angelegt, daß den Funktionstoleranzen im internem Datenaustausch eine "Good Enough"- Effizienz gewährleistet ist. Im Übrigen bieten mittlerweile nahezu alle Hersteller mechanisch identische oder nahezu baugleiche Motoren mit unterschiedlichen Leistungsvarianten an. Die stärkere und zumeist auch teurere Leistungsvariante, der ansonst mechanisch nahezu identischen Motoren, wird oftmals nur über eine abgeänderte Software im Motorsteuergerät realisiert. In der Vergangenheit wurden die stärkeren Varianten oftmals erst 1 ½ - 2 Jahre nach dem Verkaufsstart des Fahrzeuges angeboten, um für schon bestehende Kunden einen erneuten Kaufanreiz für ein neues Fahrzeug zu geben. Die Marketingabteilungen haben hier ein gewichtiges Wort.


Gruß Thomas

P.S. Die Seats würd ich auch nicht unterschätzen. Könnt ja mal schaun, was man aus manchen Modellen noch rausholen kann:

http://www.hs-elektronik.com/automarken/seat-d.html
 
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gegen nen getunten TDI Ibiza bin ich schonmal gefahren, saß auch son keiner :y drin. Kurz DSC ausgemacht und ordentlich angefahren und der IBIZA hat KEIN Licht gesehen....so wie auch schon andere Autos(TT,BOXTER)

Warum diskutiert ihr bezüglich über nen IBIZA, hey der Z3 ist ein Sportwagen und kein kleinwagen oder was weiß ich nicht.

Oder könnt Ihr ihn nur nicht richtig fahren.

P.S: Soll jetzt nicht den Eindruck machen ich rase, aber ich fahre gern auchmal sportlich mit meinem Sportwagen :)

Achja, ich kann meinen tacho auch so einstellen lassen, dass er mir 300 anzeigt ;)
 
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achja, was ich noch vergessen habe.

Es gibt immer Leute, die schneller sind.
Aber der Z3 ist ein verdammt schicker und kultiger Sportwagen =)
Es ist doch schon super so einen zu fahren.... Egal ob mit 1.9er Motor oder M !
und der Ibiza fahrer kann halt sowas nicht sagen...
für ihn zählt halt nur die Beschleunigung oder was weiß ich ;)

Gruß Nick
 
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Nick Andrews schrieb:
achja, was ich noch vergessen habe.

Es gibt immer Leute, die schneller sind.
Aber der Z3 ist ein verdammt schicker und kultiger Sportwagen =)
Es ist doch schon super so einen zu fahren.... Egal ob mit 1.9er Motor oder M !
und der Ibiza fahrer kann halt sowas nicht sagen...
für ihn zählt halt nur die Beschleunigung oder was weiß ich ;)

Gruß Nick
Stimmt. geschmack hatte er nicht wirklich. Des Auto schaut aus wie aus´n Kaufhaus (will jetzt nicht Aldi oder Lidl schlecht machen...) Der war Gelb mit rotgetönten Scheiben. Mit nen Katzenaufkleber auf der Motorhaube und Rosentribals auf der Seite...
 
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Der war Gelb mit rotgetönten Scheiben. :X
Mit nen Katzenaufkleber auf der Motorhaube :d
und Rosentribals auf der Seite...%:

Ist ja echt der Hamma....aber vielleicht sieht man es ja nicht wenn er imma soooo schnell fährt :s

Naja sollen alle mit Ihen Autos machen was sie wollen....

;)

Gruß Nick
 
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Bestimmt son ATU Tuner, der sich jeden Scheiß ans Auto baut, was er so für unter 20 EURO kaufen kann ;)
 
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Jokin schrieb:
@wolfman ... jau, das wäre dann mal ein "zielgruppengerichtetes" Duell: Ein Bergrenen - Z fährt vor und TDI muss versuchen dran zu bleiben - gelingt es ihm, den Abstand zu halten, hat er gewonnen ... das klingt doch fair, oder?

exakt - Nienstädter Paß reicht da schon...da kannst Du auch
schön Moppeds "jagen". Ich kenne ja beide Seiten: wenns schön
kurvig ist, hat kein Mopped ne Chance gegen Z !
 
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wolfman schrieb:
exakt - Nienstädter Paß reicht da schon...da kannst Du auch
schön Moppeds "jagen". Ich kenne ja beide Seiten: wenns schön
kurvig ist, hat kein Mopped ne Chance gegen Z !
Ja, die sind da voll lästig :-( .. nur gut, dass sonntags moppedfreie Zone da oben is :-)
 
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@Andy & Nick
Ihr seid ja Lausbuben %:
An Euren Aussagen merkt man richtig Euer Alter :b

Schaut mal Jungs, mein Pipi ist ja viel größerer als Eurer, näh näh näh

Gruß Thomas
 
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Na und lass uns doch :) Und er ist doch größer! NäNäNäNäNäääää ;)


Gruß Nick
 
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