Section Control auch bald bei uns?

Sollten sich dann bald noch ein paar gesetzliche Details ändern, kann die Krankenversicherung für manche Menschen schnell unbezahlbar werden - z. B. auch für berufsbedingte Vielfahrer.

Sorry für die Abschweifung vom Thema, zu dem wir auch nun wieder zurück sollten. ;)

Dann sollte man schon heute aktuell nur mal all die Rentner - alleine - bei den privaten Krankenversicherungen fragen. Nicht umsonst wurde schon vor Jahren der "preiswertere" Basis-Tarif eingeführt, der für behandelnde (Zahn-)Ärzten so beliebt sein dürfte :sneaky:

Und nun wirklich wieder zurück zum eigentlichen Thema.
 
Ich bin ja grundsätzlich auch für Datenschutz, aaaaber:

Warum darf man diese Daten nicht zur Verbrechensbekämpfung verwenden?
Das wichtigste beim Thema Datenschutz ist, sich immer vor Augen zu halten, dass Regierungen und Regierungsformen sich auch ändern können. Was ist, wenn irgendwann extrem Linke, oder noch schlimmer, extrem Rechte an die Macht kommen? Will man den Extremisten wirklich eine lückenlose Datensammlung jedes Einzelnen in die Hand drücken?

Vielleicht gehört der vorher unbescholtene Bürger dann zu der Gruppe, die den neuen Machthabern zu rechts, zu links, zu kapitalistisch, zu ausländisch, zu jüdisch, zu behindert oder zu intellektuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Idealfall fahren alle Fahrzeuge exakt 130 km/h - sie beschleunigen auf 130 km/(h auf der Beschleunigungsspur und bremsen auf der Verzögerungsspur von 130 km/h entsprechend wieder ab.

In diesem "Idealfall" gibt es keiner Überholvorgänge und nix. Der Verkehr läuft flüssig und es passiert nix.
Das funktioniert aber nur, wenn die Verkehrssteuerung intelligent genug ist. Bestes Gegenbeispiel ist die A2 und neuerdings Teile der A14. Dort gibt es ein irgendwie gesteuertes Geschwindigkeitslimitsystem. Manchmal denkt man, der Praktikant darf mal alle Knöpfchen drücken. Da wird teilweise auf 60km/h limitiert und der Verkehr staut sich. 1km weiter darf man plötzlich, ohne dass sich die Verkehrssituation geändert hätte, wieder 120km/h fahren. Diese absurde Situation wiederholt sich alle paar Kilometer. Selbst erlebt - in einem Abschnitt mit dichten Nebel war das Limit aufgehoben und zwei Kilometer weiter, wo kein Nebel mehr war, limitierte man auf 60km/h wegen Nebel. &: :zrf Das System verursacht eher Staus als das es hilft. Am besten bin ich immer durchgekommen, wenn dieser Schwachsinn abgeschaltet ist.
 
tja, wer in den Wald ruft.....:D

Strafe für hohe Durchschnittsgeschwindigkeit
Wer nach Niedersachsen fährt, sollte ab Mitte 2015 auf der B 6 zwischen Laatzen und Gleidingen den Fuß vom Gas nehmen. Für rund 18 Monate wird auf diesen drei Kilometer langen Abschnitt als Pilotversuch die "Section Control" durchgeführt. Statt eines stationären Blitzers wird bei diesem Strecken-Radar eine durchschnittliche Geschwindigkeit für den ganzen Abschnitt ermittelt und der Temposünder entsprechend dieses Werts bestraft.
http://www.stern.de/auto/service/das-aendert-sich-2015-fuer-autofahrer-2161043.html
 
Zurück
Oben Unten