Seeeehr tiefes Fahrwerk (H&R) Will wer tauschen?

keptn

Testfahrer
Registriert
21 Juni 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo liebe ZZZZ Fahrer,

ich bin neu hier, hatte im Roadster Bereich schon einiges, ein paar Z3 2,8i etc. und nach ein paar Jahren mit reinen Limos (BMW e61, e38, e39, etc.) musste wieder ein Z her. Also: Danke für die Aufname mal hier.

Ich hab nun einen Z4 2,5i e85 gekauft in Aspensilber mit rotem Leder und freu mich über dieses tolle Auto!
die Vorbesitzerin hat allerdings fast ein wenig übertrieben (für mich eben) mit der Sportlichkeit. Es sind H&R Federn verbaut und 18" BMW 108 Mischbereifungsdinger mit Distanzscheiben drauf. Sieht recht fesch aus, allerdings passt vorne gerade eine Hand zwischen Reifen und Kotflügel. Nach ein paar km nun spiele ich stark mit dem Gedanken ihn höher zu legen, also ein normalfahrwerk reinzugeben, oder zumindest eines dass ein wenig weicher ist...
Meine Frage nun an Euch: Hätt da jemand Interesse das einfach zu tauschen zB.?
Danke und luftige Grüße,
keptn7.jpg
 
Also seeeeehr tief ist das nicht aber dank HR natürlich sehr hart. Mach nen Satz eibach rein (wenn die Dämpfer noch leben) und staune.

Gruß Sven
 
OK, also sind die H&R die Bösewichter, vielen Dank einstweilen! Ich werd mal sehen... :-)
 
Hallo Käpt’n, ich hatte das gleiche Problem mit den H&R Federn nach meinem Kauf vor 2,5 Jahren. Ich habe dann Eibach Profit Federneingebaut und bin sehr zufrieden. In den Radhäusern war 1 bis 1,5cm mehr Platz und an der Stoßstange vorne in der Mitte habe ich jetzt ca. 3,5cm mehr Bodenfreiheit. Kosten ca. 130€ plus Einbau
Gruß
Robert
 
Hallo Haroga, echt jetzt 130,- ? Alle zusammen? das ist ja günstig, dann werd ich das machen, vielen lieben Dank!
 
ok, gut, werd ich machen! Oje, ich fürcht schon was auf mich zukommen....
 
Ich habe damals die Dämpfer gleich mit gewechselt , Federn und Bilstein B4 Stoßdämpfer ( vergleichbar mit Seriendämpfern) zusammen 460€ in der Bucht. Einfach mal eine Suchmaschine nutze.
 
Zurück
Oben Unten