Als reiner Tourist in München (Bin immer wieder gerne dort) - Deutsches Museum. Da war ich schon x mal, wenn einen sowas nur irgendwie interessiert muss man da mal gewesen sein. Hat mich jedesmal einen ganzen Tag beschäftigt

Sogar für mich komplett uninteressante Themen wie z.b. Bergbau waren da so gut gemacht, dass ich interessiert hängengeblieben bin.
Da können andere Museen dieser Art einpacken
Haben die eigentlich noch die riesige Auto-Ausstellung ? Hab da auf deren Homepage nix mehr gefunden ?
edit: Scheinen aktuell bis 2028 am Renovieren zu sein, nicht alle Ausstellungen sind offen
Das Deutsche Museum ist in Teilbereichen für lange Zeit/Jahre wegen Renovierung und Umbau geschlossen - gerade die Bergbau-Sektion betrifft dies.
Unbedingt nicht nur die BMW Welt, sondern auch das BMW Museum besuchen - eventuell bei Interesse auch die Ausstellung der BMW Klassik anschauen (Achtung, da muss man sich vorher anmelden und es gibt nicht viele Termine).
Die Asamkirche in der SendlingerStraße sollte man zumindest mal gesehen haben - überwältigender geht Barock kaum mehr.
Sich auf dem Viktualinenmarkt treiben lassen und ab und an dort auch eine Kleinigkeit essen (z.B. eine Fischsuppe bei Fisch Witte mit einem schönen trockenen Weißwein) - der Viktualienmarkt ist typisch (leider auch touristisch) für München
Die alte Pinakothek, die Pinakothek der Moderne, das Haus der Kunst, die Kunsthalle, das Museum Brandhorst und das MUCA sind für Kunstinteressierte immer sehenswert. Hier ist von alten Meistern bis hin zur Popart und modernem Design quasi je nach Geschmack alles geboten (und das ist nur eine kleine Auswahl). Das Lehnbachhaus, das Museum der ägyptischen Kunst bis hin zum Bayrischen Nationalmuseum gehören da eigentlich auch dazu.
Was man meist vergisst - der Münchener Zoo ist sehr groß, inzwischen schön modernisiert und immer sehenswert (kommt halt auf das Wetter an).
Das Nymphenburger Schloss und auch ein schöner Rundgang im Englischen Garten sind immer bei gutem Wetter toll.
Eine kulinarische Institution (wenn man Ausgebackenes und Süsses gerne mag, was typisch bayrisch ist) ist das Café Frischhut, gegenüber der Schrannenhalle (die man aus meiner Sicht inzwischen links liegen lassen kann, weil die Vielfalt seit Jahren komplett verloren gegangen ist) - eine schnelle Schmalznudel auf die Hand ist quasi Pflicht.
Ansonsten ist kulinarisch in M alles möglich - von typisch bayrisch (z.B. unter der Woche und unter Tags in der Großmarkthalle mit einem ganz eigenen Flair, vom Libanesisch, Afghanisch, Japanisch, bis hin zum Steakhaus und der Sterneküche ist alles zu finden.