Seid Ihr eigentlich alle noch ganz dicht?

Bors

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Special Member
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Gemeint sind natürlich Eure Dächer. :s

In den letzten Wochen hat es viel """" und der eine oder andere wird auch schon mal öfter durch die Waschanlage gefahren sein.

Bleibt das Wasser draußen? :"""":

Gruß

Kai

AW: Seid Ihr eigentlich alle noch ganz dicht?

Moin lieber Delegierungsbeauftragter und Harmoniebeauftragter,

Ich bin noch ganz dicht, und auch ins Auto kommt nichts rein, was da nicht rein gehört!

LG
Daniel

ich hätte wetten können daß DIE frage nur SO von kai gestellt wird ;)
alles tutti - nix feucht was ich selber auch verschuldet habe :s:b

jetzt verstehe ich auch die Pampersdiskussion im E89-Forum ... das geht nicht um Familienplanung :s ...

Adaptive Dichtigkeit beim E89 ... als Sonderzubehörschmankerl :X:d

Bei uns sehen mein Z4 und der Emmy keine Waschanlage, werden nur per Hand gewaschen. Wassereintritt beim Reinigen des Daches hatten wir noch nie, allerdings wird das Dach auch nicht mit dem Kärcher gereinigt nur mit Gartenschlauch ... will ja keine durch Hochdruck aufgerauhte Afrolookmatte drauf haben ... :M

Ansonsten halten die Dichtungen bei beiden Wagen auch nem extremen Wolkenbruch stand :):t:)

Da ich keine Möglichkeit für die Handwäsche habe, fahre ich immer durch die Waschanlage (Bürstenlos).

Bis jetzt alles dicht (beim Zettie). ToiToiToi

Gruß Wolfgang

Ich fahre mit meinem regelmäßig durch die Waschanlage. Zuvor wird der Wagen dann immer von einem Mitarbeiter vorgereinigt, unter anderem mit dem Hochdruckreiniger.
Bisher kam es einmal vor, daß auf der Fahrerseite ein bißchen Wasser eingedrungen ist.
Ansonsten ist aber immer alles trocken geblieben, """" hin oder her.

.

Das Dach ist dicht, der Rest glaub ich auch ;o)

Problem ist nur wenn man an der Parkplatzausfahrt an der Schranke das Fenster aufmachen muss, dann ergießt sich ein Schwall direkt aufs Fensterheber-Schaltzentrum, das einem Kabelbrand-Angst-und-Bange-wird....:#

Jetzt komme mir keiner mit: "vorher trocken fahren" "trocken beschleunigen" oder "trocken hart abbremsen", das klappt auf dem Parkplatz nicht!
:b:s

Grüße

Toxx :cool:

.

Das hört sich ja - bis auf die Beobachtung von Toxx - gut an.

Wollen wir hoffen, dass die Dichtungen auch im Alter ihren Job machen und nicht Inkontinenz anmelden. :d

Gruß

Kai

Bei meiner Soffmütze auch. Sogar nach 6 Jahren!!!:d:t

Das Dach ist dicht :t , aber die vorderen Scheinwerfer sind's nicht b: . Da habe ich Feuchtigkeitsbeschlag drin gehabt (ist momentan wieder weg nach einigen Tagen in der Garage). Kennt das sonst noch jemand?

wäre nur alles soooooooo Dicht :X:d

Alles Paletti :t:t ......... aber bei """" das Fenster öffnen ist nicht ratsam (ausgenommen das Rückfenster):#:b

Na das ist doch mal ein Feature das man derzeit ausgiebig testen kann - alles dicht, können wir jetzt bitte wieder Sonne haben?

Diese Frage hatte ich vor Bestellung des Zetties gestellt, weil ich als Roadster-Neuling wissen wollte, ob das Dach wirklich richtig schließt. Mit Ausnahme von einem Fall, bei dem ein paar Tropfen Wasser in der Waschanlage eingetreten sind, habe ich hier nie von Schwierigkeiten gelesen. Oder hat schon einmal jemand Wasser im Auto gehabt (Rückleuchten mal ausgenommen)?

Gruß

Kai

bei mir ist auch alles dicht.... dach, leuchten, kofferraum etc.

Wischwasserbehälter auch ausgenommen? Eine mitgenommene Trinkflasche?

Im ernst: alles trocken und keine Probleme.

Tim

Ohne deine Frage konterkarieren zu wollen, Kai: Ich glaube, Dichtigkeitsprobleme kann es heutzutage eigentlich nur noch dann geben, wenn das Dach deutlich falsch justiert ist. Das dürfte unabhängig vom Auto gelten, und unabhängig von der Frage, ob Blech oder Stoff. ;)

Diese Frage hatte ich vor Bestellung des Zetties gestellt, weil ich als Roadster-Neuling wissen wollte, ob das Dach wirklich richtig schließt. Mit Ausnahme von einem Fall, bei dem ein paar Tropfen Wasser in der Waschanlage eingetreten sind, habe ich hier nie von Schwierigkeiten gelesen. Oder hat schon einmal jemand Wasser im Auto gehabt (Rückleuchten mal ausgenommen)?

Gruß

Kai

Hi Kai,

ja bei meinem 35is gabs mal einen kleinen Wassereinbruch in einer Waschstrasse.
Hatte dazu auch einen eigenen Thread eröffnet.
Es lag wohl an den neumodernen Waschdüsen, die den Strahl mit hohem Druck
seitlich über den Wagen "geschossen" haben.

Meiner ist leider nicht ganz dicht. Auf einmal vor ca. 6Monaten hats angefangen. Aber Gott sein Dank noch alles auf Kulanz.

Zurück
Oben Unten