Seil Verdeckhandauslösung hintere Ablage

Zettifred

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo ,
mein meinem 2006er Zetti habe ich heute
Den defekten CD-Wechsler ausgebaut.
Hat auch sehr gut geklappt dank der guten Beiträge hier im Forum.
Nun ist mir dabei aufgefallen , das das kleine weiße Seil bei mir nicht vorhanden ist /war.
Da aber ein Vorbesitzer/Werkstatt mit Sicherheit da schon Mal dran( abgebrochene Plastiknasen) Frage ich hier ob das Seil da sein muss oder ob manche das nicht haben ?

Vielen Dank im voraus
Fred

So aus der Erinnerung heraus ist das Seil für die Entriegelung der Klappe des Ablagefachs hinten zwischen den Sitzen - falls der ZV-Stellmotor nicht arbeitet. Wenn ich nicht irre gehört das zu irgendeinem Paket - open air oder sowas.

So aus der Erinnerung heraus ist das Seil für die Entriegelung der Klappe des Ablagefachs hinten zwischen den Sitzen - falls der ZV-Stellmotor nicht arbeitet. Wenn ich nicht irre gehört das zu irgendeinem Paket - open air oder sowas.
Imho gehört der Seilzug zur Standard-Ausstattung - wäre doch auch seltsam, wenn es keine Möglichkeit gäbe, ein gesperrtes Fach zu öffnen :M

Ich habe auch keins. BJ 06/2006.
Sollte irgendwann mal entfallen sein.

Ohne das besagte (OpenAir?)-Paket wird die Klappe des Ablagefachs nicht über die ZV verriegelt, kann also jederzeit geöffnet werden.
Nein, hat damit nichts zu tun.
Meine Klappe verriegelt auch mit der ZV, nur gibt es keine Notentriegelung mehr.
Wurde wohl wegrationalisiert seit man das Dach auch ohne den oberen Taster manuell heben kann.
Seil hat man wohl beim FL die ersten Monate noch verbaut, ab Sommer dann gestrichen.

Nein, hat damit nichts zu tun.
Meine Klappe verriegelt auch mit der ZV, nur gibt es keine Notentriegelung mehr.
Wurde wohl wegrationalisiert seit man das Dach auch ohne den oberen Taster manuell heben kann.
Seil hat man wohl beim FL die ersten Monate noch verbaut, ab Sommer dann gestrichen.
Ok, das ergibt Sinn. Ich bezog mich ohnehin nur auf das VFL, weil ich die Details beim si nicht kenne :M

Zurück
Oben Unten