Seit gestern M-Schaltknauf und Komfortblinker nachgerüstet

tomx992

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Seit gestern habe ich nun meinen beleuchteten M-Leder-Schaltknauf. Sieht in der Nacht klasse aus!

Und den Komfortblinker aktivieren lassen (blinkt beim antippen 3x)

Kostenpunkt: 0 € :t

PS: habe mich wegen dem Carbon-Heckspoiler informiert. Kostet 255€ inkl. Steuer und dann noch 30min. Anbauzeit (wird geklebt) und kommt somit auf rund 300€.
Mh würde den gern mal in Live sehen, um zu wissen ob mir der gefällt.

PPS: mein Baby hat jetzt 1.100km auf der Uhr und er läuft immer besser. Aber über 195km/h bin ich bisher noch nicht gefahren.

AW: Seit gestern M-Schaltknauf und Komfortblinker nachgerüstet

Weißt Du wo BMW die Stromversorgung für den Schaltknauf verkabelt hat?

Uiiii - das hätte ich auch beides gerne - der normale Schaltknauf ist ein bissi Plastik-like. Was muss ich bestellen, was kostet es, und können Marketing-Fuzzis wie ich das einbauen?? Alternativ was kostet der EInbau beim Freundlichen??

Haben will!!

Komfortblinker hab ich auch aktivieren lassen.. ist schon eine tolle Sache, vor allem im Kreiselverkehr! Geht jetzt viel einfacher:t

Tom, was hätte der M-Knauf inklusive Einbau denn realistischerweise gekostet. Mein :) erzählte mir ´was von 150 Euronen:j . Weil die halt die Stromverkabelung noch legen müssten bla bla...... Und wie lautet denn Dein "Kost-nix-Trick"?

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Also damals hieß es von meinem Verkäufer dass der Schaltknauf allein so um die 80-90€ kosten soll. Dazu dann noch der Einbau, bei dem irgendwie komplett Kabel angeschlossen werden vom Cockpit aus. Das ganze hat 45min. gedauert. Also nicht nur draufstecken und gut ist.
Es waren 2 BMW Mechaniker an der Mache.

Also ich habe den Schaltknauf kostenlos bekommen, da ich ja mal vor 2-3 Monaten einen mit laufendem Motor stehenden X5 4.4i auf dem Gelände gefunden hatte. Quasi bereit zum Klau!
Und das an nem Feiertag. Ich habe dann den Schlüssel abgezogen und die Polizei gerufen. Tja, und das war eben das "Dankeschön" dafür.

gruß

tom

90€ für einen Schaltknauf? Puuuuh, arsch teuer würde ich mal sagen!

Wenn Ihr auf die Beleuchtung verzichten könnt, dann kauft einfach den unbeleuchteten original M-Schalktknauf bei Ebay. 39€ und Fertig ist die Laube.
Einbau: 10 Sekunden selbermachen

Alten Knauf abziehen (geht schwer aber geht) , neuen draufstecken. Basta.

Nunki

Also ich habe den Schaltknauf kostenlos bekommen, da ich ja mal vor 2-3 Monaten einen mit laufendem Motor stehenden X5 4.4i auf dem Gelände gefunden hatte. Quasi bereit zum Klau!
Und das an nem Feiertag. Ich habe dann den Schlüssel abgezogen und die Polizei gerufen. Tja, und das war eben das "Dankeschön" dafür.

gruß

tom

Also statt dem Schaltknauf hätt da lieben den X5 mitgehen lassen. Die Teile werden doch so oft geklaut der wird sowieso nicht gesucht ;)

Hat das eigentlich mal jemand gemacht mit dem umstöpseln vom normalen zum M-Schaltknauf? Gibts da verschiedene? Worauf muss ich achten, wenn ich den bei evalBay kauf??

Wenn Ihr auf die Beleuchtung verzichten könnt, dann kauft einfach den unbeleuchteten original M-Schalktknauf bei Ebay. 39€ und Fertig ist die Laube.
Einbau: 10 Sekunden selbermachen

Alten Knauf abziehen (geht schwer aber geht) , neuen draufstecken. Basta.

Nunki

Jetzt zitier ich mich mal selber:

Ja, ich hab das gemacht. Ich hab das Teil in einemEbay Shop gekauft. Nach dem Kauf musste ich den Wagen angeben und dann kam zwei Tage später der Knauf mit der Post. Der Einbau war einfach, das Ding ist absolut passgenau. (und sieht Lichtjahre besser aus als das Pseudo-Titan-Plastik-Teil)

Gruss

Nunki

genau - Bilder!!!
Kommt der Knauf mit dem Leder-Stülpie??

bilder mache ich noch

wer es sprtlich mag holt sich einen kleinen short shift knauf von bmw. passt prima zu den kurzen schaltwegen.

gruß christian

Was ist dennn das nun wieder?!? Bilder? Preis?? Lieferumfang? Gut?

sehr gut sogar. ca. 45-80euro, je nachdem was für einen du nimmst. ich z.b. habe den knauf aus gebürstetem alu. passt prima zum alu interieur meines wagens. die short shift knäufe sind ca. 2cm kürzer als die normalen.

sehr gut sogar. ca. 45-80euro, je nachdem was für einen du nimmst. ich z.b. habe den knauf aus gebürstetem alu. passt prima zum alu interieur meines wagens. die short shift knäufe sind ca. 2cm kürzer als die normalen.

jupp die shortshift teile sind wirklich klasse! hatte ich im 330ci clubsport auch. aber die gibts nicht beleuchtet soweit ich weiß!

genau. einen beleuchteten short shift m knauf gibt es nicht. aber es gibt einen unbeleuchteten m knauf aus leder und diverse andere knäufe. z.t. auch nur mit 5 gang emblem. aber die embleme kann man problemlos tauschen. sind nur geklebt und bmw hat drei verschiedene 6 gang embleme im angebot- schwarz mit weißen zahlen, mit m symbol in der mitte oder nur mit m streifen am rand.

gruß christian

Na, dann werd ich mich mal beim Freundlichen schlaufragen!

Und was ist mit dem Komfortblinker? Ist das nur eine Programmiersache und was kostet das? Habe meinen :-) angerufen und für die Auslieferung die Blinkeransteuerung sowie die 2-minütige Schließung nach Nichtbetätigung einer Türe gleich zur Auslieferung mitbestellt. Von einer Programmiermöglichkeit einer Komfortblinkerschaltung war seinerseits nicht die Rede.

@dartduck: Zieh dir einfach das PDF (geistert hier irgendwo im Forum rum, einfach mal danach suchen ca. 14 MB) für die Einstellmöglichkeiten beim Car- und Keymemory. Diese Sachen lassen sich in 5 min. beim :) einstellen und sollten keine Kosten erzeugen (wenn doch wär das mein letzter Besuch dort).

@JensItzig:
Danke für den Hinweis...werde den Komfortblinker gleich mitprogrammieren lassen. Der :) hat mir ja heute mitgeteilt, daß sich die Übergabe um weitere 2 Wochen verzögert. Dann sollen sie wenigstens richtig Arbeit mit mir bekommen.:b

Zurück
Oben Unten