Seit ihr alt?

AW: Seit ihr alt?

jo, ich mache den Durchschnitt bei BMW kaputt :d
Siehe mein Alter unter dem Avatar :b

Nee, so wird das nichts ihr seit bei 64,5 Jahren, also 24% darüber - grins

So ein Blödsinn, das hängt doch stark von den Einzelmodellen ab und nicht von der Gesamtmarke...

mit sicherheit nicht... ein guter job und ein hauch "deutscher sparkunst" und da ist auch schon die karre mit 26 jahren ;-) auch wenns "nur" der 23i ist

von wegen unsere eltern kaufen uns kiddies die autos -.-

ausserdem heisst es "seiD" ihr alt...

Ich bin 27 und habe schon meinen 3ten Z4. Sry, habe versucht den Durchschnitt nach unten zu drücken... leider ohne Chance :d

Aber es stimmt schon. Mann kann die 5er und 7er nicht mit 1er und 3ern vergleichen. Es ist halt eine sehr allgemeine Statistik.

That's life!

Ich bin 27 und habe mir vor 2 Wochen einen neuen sdrive 23i bestellt :9

Es wundert mich allerdings nicht, dass die Neuwagenkäufer im Durchschnitt immer älter werden. Eines der Probleme ist, dass vor allem jüngere Leute häufig bei Zeitarbeitsfirmen landen und dort ein eher mickriges Gehalt beziehen. Da ist an die Anschaffung eines Neuwagens nicht zu denken.
Ich kenne da einige Beispiele aus meinem Bekanntenkreis. Diese Leute verdienen teilweise so schlecht, dass sie es sich nicht mal leisten können, bei ihren Eltern auszuziehen. Andere widerum haben ihre liebe Mühe, die laufenden Kosten für Wohnung, Versicherungen, Lebensmittel etc. zu bezahlen und müssen auf jeden Cent achten.
Die würden sich sehr gerne einen Neuwagen zulegen, aber können sich dies unter keinen Umständen leisten.
Leider ist es heutzuztage immer öfter so, dass Menschen, die früher zur sog. "Mittelschicht" gehörten, in Zeitarbeitsfirmen landen und dort nicht mehr rauskommen.
Ich kenne wirklich einige Leute, die davon betroffen sind.
Das ist sicher nicht der einzige Grund, aber es trägt mit Sicherheit dazu bei.
Denn das Geschäft mit der Zeitarbeit ist erst in den letzten Jahren so richtig aufgeblüht.

Man ist so alt wie man sich fühlt.
Hab mir jetzt auch erst nen Zetti geleistet, Familie u. Kinder gehen vor, da muß so nen Fahrzeug eben warten bis es dran is....; is so finde ich! Bin 47 Jahre jung...
Und Zeitarbeitsfirmen finde ich für moderne Sklaventreiber, aber meistens is man froh erst mal nen Job zu haben. Die Zeitarbeitsfirmen gehören weg, is meine Meinung.

D.h. dennächst werde ich gelieftet

Also nach der Statistik gehe ich dann ja wohl demnächst zum liften :d vorher Jaguar demnächst BMW macht immerhin 4,5 Jahre jünger... :y Der Geldbeutel wird natürlich vom :) auch etwas geliftet :o

Gruß
kingofbee

Ich bin auch erst 45 aber ich fühle mich immer noch wie 30 (außer den Zipperlein hier und da). Deshalb werde ich mich im Oktober von meinem komfortablen 335i Coupe trennen und wieder in einen engen , kleinen und flachen Zetti zwängen.:d

PS. Zeitarbeitsfirmen sind heute überflüssig wie ein Kropf!!!! Jeder sollte für gute Arbeit auch gutes Geld und eine Festanstellung bekommen.

Meine Autos sind eher umgekehrt proportional zu meinem Alter. Ab 18 fuhr ich gebrauchte Mercedes 280 E, 230 E, und einen 500 SEL (den dann mit 23 Lebensjahren). Richtige Altherrenfahrzeuge! Ab 30 dann einen neuen BMW 320 d, und mit 36 einen neuen Jaguar X-Type 2,0d, den ich immer noch fahre. Mit 40 habe ich nun den Gefallen an sportlichen Autos gefunden und mir den Z4 gegönnt (als Sommerwagen). Da ich meine Autos grundsätzlich nicht finanziere oder lease, sondern bar bezahle, wird mein absolutes Traumauto für mich in diesem Leben nicht leistbar sein. Einen Aston Martin V8 Vantage! Aber man darf ja Träume haben...
Trotzdem bin ich mit dem (leistbaren) Z4 voll und ganz zufrieden. Von den hier im Forum geposteten Mängeln sind mir bis dato bei meinem Zetti keine aufgefallen. Da ich den Z4 nicht täglich fahre, sondern dieser bei Schlechtwetter auch mal eine Woche in der eigens für ihn gebauten Garage steht, freue ich mich immer ganz besonders auf eine Ausfahrt. Im Winter fahre ich den Jaguar. Da freut man sich ganz besonders wieder auf den Frühling...

gruß

x-ray

endlich auch mal ein paar jüngere Fahrer beim E89!! *freu*!
Ich dachte schon, der E89 wird zum SLK Cover ;-)
Z4 ist nun wirklich kein Auto, dass man sich nicht leisten kann. Kostet ja ungefähr genauso viel wie ein 3er! Ist also nur ne Einstellungssache, ob ich mir so ein Auto zulegen will...
LG
euer Sunset1983

Kampf dem Altersdurchschnitt :-)

und da wäre noch das geistige alter - und ein teil des forums (bisher anwesende natürlich ausgeschlossen *ggg*) taxiere ich da eher so in die richtung 15-18...die würden eigentlich den schnitt vehement nach unten ziehen und BMW quasi zu nem kinderspielzeug deklarieren :D

ulli 66 .... nein das bist Du nicht :) ich bin 72 so alles klar :) und wie Bors shon sagt "Jeder ist so alt wie er sich fühlt" Du wist Dich fragen "und wie fühlt er sich?" ja so zirka 55 und jedes Jahr zähle is rückwets also ... 54 ... 53 ... und so weiter also alles klar :)

z4sepp

Ein bischen größer schreiben sonst können wir alten knacker nicht lesen was Du da so schreibst :)

AW: D.h. dennächst werde ich gelieftet

kingofbee,

Im winter fahre ich meiner Frau Ihren Jaguar Type X 3.0 und mein Z wird abgestellt :)

Zurück
Oben Unten