Seitenaufbau dauert extrem lang

BT133

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Seit einiger Zeit dauert der Seitenaufbau hier bei Zroadster extrem lange, andere Seiten bauen sich normal schnell auf.
Hat noch wer das gleiche Problem oder liegt es an meiner Verbindung/Firewall

AW: Seitenaufbau dauert extrem lang

...tja, ist leider seit Wochen ein bekanntes Problem bei dem Server von Zroadster.com ;(

Irgendwie habe ich die Hoffnung schon "aufgegeben", dass sich dies zukünftig bessern könnte! :g

VG
Rainer

Moderation & Support?

Servus!

Moderiert bzw. editiert hier eigentlich auch jemand die Beiträge? Melde mir einen Wolf bzgl. Doppelpostings und sinnfreier Überschriften etc. etc., aber es tut sich nix und auf Anfragen an den Admin gibt's keine Antworten. b:

Cheers!
Alex

Ne, das ist ein ziemlich unmoderiertes Forum ... kann mich nicht erinnern, das irgendwo mal irgendwas geloescht oder gemahnt wurde. Ist aber ok, noch gehts. Kenn da andere, die extrem ueberreguliert sind.

AW: Moderation & Support?

Servus!

Moderiert bzw. editiert hier eigentlich auch jemand die Beiträge? Melde mir einen Wolf bzgl. Doppelpostings und sinnfreier Überschriften etc. etc., aber es tut sich nix und auf Anfragen an den Admin gibt's keine Antworten. b:

Cheers!
Alex

Richtig, ich hab mich schon gewundert, ob Du Dir nicht besser eine Partnerin suchst? :w :d :X
Wenn wir das alles moderieren würden, was Du so pro Tag meldest, dann könnten wir schon jemanden einstellen...

AW: Moderation & Support?

Servus!

Cheers!
Alex

Jackson, hast Du nix anderes zu tun?

Warum sollte ein Moderator ein DP löschen? Ist Dir das zuviel Arbeit mit den Augen drüberzuschauen?

Und wer bestimmt, ob eine Überschrift sinnfrei ist? Du? :#

Wenn ich Admin wäre und Du mich permanent mit so einem Käse anmailen würdest, hätte ich Dich längst rausgeschmissen!

So und nun kannst Du meinen Beitrag dem Admin melden! :d

Im übrigen gefällt mir das Forum hier so gut, gerade weil es nicht moderiert wird! :t

Wo genau ist eigentlich das Problem mit der Serverperformance?

... naja, ich mein, dass "wir" ja bei Strato genügend Münzen einwerfen und der Server somit stabil laufen sollte. Oder wurde die eigentliche Ursache noch nicht gefunden? .. wäre ja auch denkbar, weil die Performance-Schwäche sehr sporadisch auftaucht ... als ob irgendein Prozess den Server von Zeit zu Zeit in die Vollauslastung treibt ... oder sowas in der Art. &: ... ich hab da keine Ahnung von ...

es ist ganz einfach für jeden selbst zu beobachten, zu den peak zeiten gibt es einfach zu viele anfragen, welche der reihe nach abgearbeitet werden.
ähnlich einer schlange vor dem postschalter oder ähnliches.
gibt es keine schlange, kommt man schnell drann, gibt es eine schlange dauert es - warum muss man dies täglich neu diskutieren? :j

hier gibts zu den abendstunden ganz simpel zu viele leute, die auch noch sehr viel suchen, da die saison einfach startet.
im april ebt dieser ansturm wieder ab.

letztens schreib ein user es sehr cool und treffend "es gibt halt nur freibier für 1000 leute... " :D

es ist auch dem geneigten user bewußt, das hier nach lösungen gesucht wird - allerdings lässt die zur verfügung stehende zeit keine intensiveren maßnahmen zu.

wir werden an der hardware bestimmt dieses jahr noch etwas verändern, auch über den austausch von software wird sehr intensiv nach gedacht.
die it profis wissen, das alternative software entsprechend analysiert wird, ob der umstieg wirklich etwas bringt etc.

wenn jemand diese arbeit zu wenig ist, kann er mich gerne vollzeit beschäftigen und mir ein entsprechendes gehalt bezahlen :b :w %:

alles wird gut :t

es ist ganz einfach für jeden selbst zu beobachten, zu den peak zeiten gibt es einfach zu viele anfragen, welche der reihe nach abgearbeitet werden.
ähnlich einer schlange vor dem postschalter oder ähnliches.
gibt es keine schlange, kommt man schnell drann, gibt es eine schlange dauert es - warum muss man dies täglich neu diskutieren? :j

hier gibts zu den abendstunden ganz simpel zu viele leute, die auch noch sehr viel suchen, da die saison einfach startet.
im april ebt dieser ansturm wieder ab.

letztens schreib ein user es sehr cool und treffend "es gibt halt nur freibier für 1000 leute... " :D

es ist auch dem geneigten user bewußt, das hier nach lösungen gesucht wird - allerdings lässt die zur verfügung stehende zeit keine intensiveren maßnahmen zu.

wir werden an der hardware bestimmt dieses jahr noch etwas verändern, auch über den austausch von software wird sehr intensiv nach gedacht.
die it profis wissen, das alternative software entsprechend analysiert wird, ob der umstieg wirklich etwas bringt etc.

wenn jemand diese arbeit zu wenig ist, kann er mich gerne vollzeit beschäftigen und mir ein entsprechendes gehalt bezahlen :b :w %:

alles wird gut :t
Danke für die Erklärung!
Du hast wahrscheinlich keine Vorstellung, wieviele User sich über dieses Statement freuen! :t
LG
Didi

Hallo.

Nein, das ist kein "Meckern", ich bin auch gar nicht in der Position mir das erlauben zu dürfen, nehmt es, also die Forumsbetreiber, als (gut gemeinte) Info, weil diese Meldung bei mir erschien, als ich heute über zwei Stunden lang vergeblich versuchte, mich im Forum anzumelden:

Warning: mysqli_get_server_info() [function.mysqli-get-server-info]: invalid object or resource mysqli in /var/www/web0/html/forum/vbseo/includes/functions_vbseo_db.php on line 145

Warning: reset() [function.reset]: Passed variable is not an array or object in /var/www/web0/html/forum/vbseo/includes/functions_vbseo_createurl.php on line 528

Warning: Variable passed to each() is not an array or object in /var/www/web0/html/forum/vbseo/includes/functions_vbseo_createurl.php on line 530

Datenbankfehler Datenbankfehler
Es trat ein Problem mit der Datenbank auf.
Versuchen Sie Folgendes:

* Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
* Öffnen Sie die www.zroadster.com Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
* Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.

Der technische Administrator von www.zroadster.com wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Ist das was Neues, Interessantes oder ein Hinweis, warum das manchmal so lange dauert oder... was weiß ich... keine Ahnung... , ich verstehe kein Computerisch. Vielleicht hilft´s ja?

Oweja... und schon wieder einmal den Rand des Fettnapfes aus den Augen verloren... :(

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, es war nicht meine Absicht, zusätzlich Ethanol ins Benzin zu schütten. Ich bin es gewohnt, Bücher, Zeitschriften u.ä. von vorne nach hinten zu lesen, bei Foren mache ich das von oben nach unten.

Deshalb habe ich erst viel später gesehen, das es zu diesem Thema mehrere aktuelle Ausführungen im Bereich "Café" gibt.

Verzeihung

@ Thorsten: Mach mal wieder die sich einem Fred befindlichen User sichtbar :)

Das ist in meinen Augen so unnütz, wie ein Audi-Logo auf einem BMW :s und wurde wahrscheinlich extra deaktiviert, um auch hier noch ein Fitzelchen an der Performance zu optimieren :w.

Ferner finde ich es interessant, dass hier jetzt schon keine "Bitten" mehr formuliert werden, die das Wort "Bitte" enthalten, sondern schlichte "Aufforderungen" &:.

hier noch eine grafische darstellung mit welchem problem wirs zu tun haben.

in der grafik anbei ist der zuwachs der durchschnittlichen unterschiedlichen benutzer pro tag dargestellt.
die zahlen werden nicht öffentlich gestellt.

wie gesagt, es stehen einfach viele leute am schalter :M :w :#

durchs_benutzer_tag_022011.jpg

Hat zwar nix mit dem Seitenaufbau zu tun, der ja nun wieder sehr sehr flott ist :t, aber nun bekomme ich die Mails doppelt bei Benachrichtigung dass ein Neuer Beitrag geschrieben wurde in einem Thema das ich abonniert habe.

Moin Thorsten,

ist ja schön und gut mit der steigenden Anzahl an Usern, dass deren "Anfragen" dann der Reihe nach abgearbeitet werden müssen. Trotzdem ist die "Performance" selbst zu Menschen schlafenden Zeiten ebenso schlecht wie tagsüber.

Aber es schon mal gut zu wissen, dass an der Thematik gearbeitet wird. Insofern ist es - jedenfalls für mich - deutlich einfacher sich in Geduld zu üben auf bessere Zeiten zu warten :)

Edit:
nun hatte ich die o.g. Aussage getroffen und prompt sind heute zur Edit-Zeit die Antwortzeiten wieder normal. Hexenwerk? :-)

Zurück
Oben Unten