Seitenblinker tiefer gesetzt

Schorky

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hi,da mir die seitlichen Blinker im Kotflügel noch Nie so richtig gefallen haben da sie für mich zu weit raus stehen habe ich mich mal darum gekümmert ;)
So finde ichs besser :t,aber wie bei vielem "Geschmacksache"

Wollte zuerst bei BMW nachfragen ob die das nicht auf Kulanz machen könnten aber da ich ja den Luftdruck das letzte mal in einer freien Werkstatt habe Prüfen lassen habe ich`s dann doch lieber selbst gemacht:p :P

Wurde gerade Aufmerksam gemacht: siehe Anleitung von $ubZerO

26316724nn.jpg

26316725kv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... dabei sollte man grundsaetzlich ueberlegen, was einem persoenlich wichtiger ist:

a) von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen zu werden, wenn man die Spur im dichten Verkehr wechselt.

b) tolle Optik

Was ist denn z.b mit dem neuen 1er. Der hat das nur im Außenspiegel. Von seitlich hinten sieht man dann auch keinen Blinker an der Seite....

Natuerlich kann man nun mit vielen anderen kaum sichtbaren Seitenblinkern argumentieren. Nur was soll das bezwecken?

.... ich zumindest hab mich schon mehr als einmal erschrocken, dass da jemand die Spur wechselte waehrend ich in dessem toten Winkel fuhr, also die Ruecklichter nicht sehen konnte.
Mittlerweile vermeide ich es im toten Winkel anderer rumzufahren.

Dennoch sei mir bitte erlaubt, dass ich die Idee einen Seitenblinker weniger gut sichbar zu machen fuer "dumm" halte.

... es steht halt jedem frei ob er sich fuer Optik oder Sichtbarkeit entscheidet ... ich wollte es nur mal angesprochen haben ;-)

Gut:t

Ich behaupte jetzt mal das die Blinker nach wie vor sehr gut sichtbar sind,wenn man nicht halb Blind durch die Gegend fährt !
Aber manche Leute müssen ja zu allem ihren "Kommentar " abgeben

Das hier ist doch ein Bastelgruppen Thread, oder ?
Hier gehts doch in erster Linie darum was Leute an ihrem Z4 gebastelt,umgebaut oder sonstwas gemacht haben ,muss doch nicht jedem gefallen,is doch egal.

Oh jeh ,dann werde ich wohl meinen Z4 jetzt Stilllegen müssen !

Mann Mann,habt ihr keine anderen Sorgen
Ihr macht mir Angst,werde sie zurückrüsten oder besser noch 4mm breiter machen :w,Aber,darf man dass?

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte jetzt mal das die Blinker nach wie vor sehr gut sichtbar sind,wenn man nicht halb Blind durch die Gegend fährt !
Aber manche Leute müssen ja zu allem ihren "Kommentar " abgeben

Ich zähle mich dann auch mal zu den "manchen Leuten.... zu allem ihren Kommentar abgeben müssen". Ich gebe jedoch diesen Kommentar nur ab, weil Deine Gedankengänge nur in Deiner Idealwelt funktionieren zu scheinen und an der Nasenspitze zu enden scheinen. Ein darüber hinaus denken verweigerst Du ja anscheinend. :whistle:

Nur eine Anregung von sicherlich vielen Möglichkeiten/Wahrscheinlichkeiten.
Jemand fährt versetzt hinter Dir. Du blinkst (falls Du es überhaupt wirklich machst), nach Deiner Auffassung bist Du ja nicht zu übersehen und der Andere fährt angeblich nicht halbblind durch die Gegend. Doch Du kannst ja nicht wissen, dass dem versetzten Hinterherfahrer ein Stein an die Frontscheibe knallt, der sich selbstverständlich erschrickt und auf seine Frontscheibe starrt und/oder gar nach einem Einschlag schaut.

Glaubst Du ernsthaft, dass dieser unfreiwillig abgelenkte Fahrer in diesem Einzelfall, und wie gesagt es gibt noch zig andere Möglichkeiten von "Abwesenheit", nicht doch halbblind durch die Gegend fährt? &:

Ergo:
Es gibt also keinen Grund, selber nicht doch auch für Andere im Straßenverkehr "mitdenken" zu müssen und nicht auf sein sogenanntes Recht zu pochen. Insofern ist es sehr wohl locker möglich, dass Dein tiefer gesetzter Seitenblinker nicht deutlicher aus dem Augenwinkel wahrgenommen werden kann. B;

Wie gesagt, mein Post dient nur zum Nachdenken für Dich - sozusagen soll es zu Deiner Horizonterweiterung dienen. B;
Ich bin daher jetzt hier raus... und überlasse den Bastlern ihre Rubrik. :t

Heutzutage blinkt doch sowieso niemand mehr.
Also ist' s doch wusch, ob man sieht wenn jemand blinkt oder nicht.

Springst Du auch von der Brücke, weil es schon Andere machten? :g

Das Dein Argument ziemlich schwach ist, ist Dir sicherlich auch klar. Die StVO sieht das zum Glück ganz anders und soll ja gerade das Miteinander auf der Straße/ im Straßenverkehr "koordinieren".... damit keine Anarchie herrscht :whistle:
Die Verantwortung liegt schlußendlich immer an dem Einzelnen.... welches Risiko er bereit ist einzugehen, als auch die entsprechenden Konsequenzen zu tragen bereit ist. Problem ist nur, die Tragweite der Konseuquenzen im Vorwege zu erkennen und ernst zu nehmen. Danach ist es generell immer zu spät B; ;)

Springst Du auch von der Brücke, weil es schon Andere machten? :g

Das Dein Argument ziemlich schwach ist, ist Dir sicherlich auch klar. Die StVO sieht das zum Glück ganz anders und soll ja gerade das Miteinander auf der Straße/ im Straßenverkehr "koordinieren".... damit keine Anarchie herrscht :whistle:
Die Verantwortung liegt schlußendlich immer an dem Einzelnen.... welches Risiko er bereit ist einzugehen, als auch die entsprechenden Konsequenzen zu tragen bereit ist. Problem ist nur, die Tragweite der Konseuquenzen im Vorwege zu erkennen und ernst zu nehmen. Danach ist es generell immer zu spät B; ;)

Er meinte das sicherlich sehr ironisch! ;)

Wie gesagt, mein Post dient nur zum Nachdenken für Dich - sozusagen soll es zu Deiner Horizonterweiterung dienen
Danke Danke ,
Ist schon beeindruckend welch Intelligente Leute es hier gibt.:t

Da fällt mir gerade ein als ich dein Beitrag gelesen habe dass ich noch den Müll rausbringen muss !

Zuletzt bearbeitet:
Bringt bestimmt auch was ab 200
Da dürfte die Karre eine bessere Längsstabilität haben....
:d:d:d

Zurück
Oben Unten