Seitenfenster öffnet nicht beim aufmachen der Tür und beim verschließen

FloriZ4

SPONSOR
Sponsor
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Ich hab seit 2 Tagen das Problem das das Fahrerseitenfenster nicht mehr runterfährt beim Tür aufmachen sodaß die Tür nur mit richtig Druck zugeht und ich danach das Fenster randrücken muss weil es absteht.

Hatte das schonmal jemand?

AW: Seitenfenster öffnet nicht beim aufmachen der Tür und beim verschließen

Ich hab seit 2 Tagen das Problem das das Fahrerseitenfenster nicht mehr runterfährt beim Tür aufmachen sodaß die Tür nur mit richtig Druck zugeht und ich danach das Fenster randrücken muss weil es absteht.

Hatte das schonmal jemand?
Jo,das hab ich auch ab und an.
In der Regel hilft es das Fenster einmal komplett zu öffnen und dann wieder zu schliessen. Danach sollte sich das Fenster beim Tür öffnen wieder einen Stück zum besseren Schliessen absenken. Hoffentlich.
Gruß
Stephan

dieses habe ich die letzten 2 Wochen auch 2 mal gehabt. Echt nervig b:

JaJa, hatte ich auch schon,
aber nur, weil die Seitenscheibe festgefroren war...:X
Grüße

Ist zu 99,99% der Transponder der Türverriegelung karosserieseitig, also dem Teil wo das Schloss der Tür in den "Bügel" an der "B-Säule" einrastet. Da steckt ein Transponder der das Runter-/Rauffahren bei öffnen und schliessen auslöst.

LG
Oliver.

Hat da mal einer einen Preis zu was der Spaß kostet? ich gehe mal nicht davon aus das sowas in die Garantieleistung fällt.

aber echt warum sollte das kein garantie fall sein ist doch kein selbsverschulden!

Ich hab in der Betriebsanleitung mal was von Seitenscheiben initalisieren gelesen. Könnte vielleicht damit zu tun haben.

Jo,das hab ich auch ab und an.
In der Regel hilft es das Fenster einmal komplett zu öffnen und dann wieder zu schliessen. Danach sollte sich das Fenster beim Tür öffnen wieder einen Stück zum besseren Schliessen absenken. Hoffentlich.
Gruß
Stephan

ja, das ist genau meine erfahrung

Ich hab es jetzt mal mit Fenster ganz runter probiert, und sieh da es funktionierte danach wieder, verrückte Technik ;)
Danke für die Infos.

also ich war deswegen heute in der werkstatt. die haben irgendetwas gemacht und jetzt soll es wieder funktionieren. bin gespannt...

Zurück
Oben Unten