Seitenscheibe, Batterie

ruben94

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen ob jemand weiß warum die Seitenscheibe an der Fahrertür jedesmal noch ein Stückchen nach oben fährt wenn ich die Türe zuschlage (nicht abschließen ) . Auf der Beifahrerseite ist das nicht der Fall.
Nicht dass das mit meinem Batterieproblem zu tun hat,die ist nämlich nach 3 Wochen tiefentladen obwohl erst ein halbes Jahr alt. Gestern wollte ich sie Laden da ging erst garnichts mehr am ladegerät , nur noch 8 Volt . Wahrscheinlich ist sie jetzt im Eimer.
Vielleicht hat ja jemand einen Rat .
Gretzzzz, René

Machen die Scheiben auch beim Coupe, also überall bei BMW wo die Scheiben nicht in einem Rahmen laufen. Würde sagen da ist was faul mit der Beifahrertür.
Gruß
Frank

Hallo,
das sollte auf beiden Seiten so sein, dass beim Türschließen die Scheibe ca 1 cm hochfährt, quasi unters Verdeck.
Beim Öffnen das Gleiche umgekehrt. die Tür geht eigentlich nicht (oder nur mit etwas Gewalt) auf, wenn die Seitenscheibe nicht vorher den 1 cm runterfährt.
Das liegt an der rahmenlosen Scheibe.

MfG Gerhard

Zum elektrischen Problem: lass die Batterie mal ne Zeit lang (min 1 Stunde) am Ladegerät, eigentlich müsste sie dann wieder kommen. Richtiges Laden kann 8 bis 10 Stunden dauern, das hängt vom Strom und damit vom Ladegerät ab.

MfG Gerhard

Zur Scheibe ist bereits alles gesagt.

Es bleibt das Grundproblem leere Batterie.
Wenn eine erst ein halbes Jahr alte Batterie mehrfach nach 3 Wochen völlig leer ist, dann ist praktisch sicher, dass es nicht an der Batterie liegt, sondern im Auto ein Verbraucher ist, der sich nicht ordentlich abschaltet. Den musst Du unbedingt finden, damit Du an die wirkliche Ursache des Problems vordringst. Es gibt hierzu bereits einige Themen.

Danke mal für die Antworten!
Hatte das früher mal an einem anderen Wagen mit leergezogener batterie, übel Sowas zu finden. So ein light-Modul und ne andere HiFi wurden nachgerüstet, leider etwas gepfriemelt wie ich unter der türpappe gesehen habe. Vielleicht ist dort was zu finden.

Zurück
Oben Unten