Seitenscheibe extrem locker + Batterieleuchte geht ab und zu an!

photom

Fahrer
Hallo,

habe mir vor 1 woche einen z4 (2003 2.5) gekauft. 2 problem gibts nun

a) Beim Türe zuhauen gabs immer ein Mettalisches geräusch. Nun habe ich festgestellt, dass die Beifahrerseitenscheibe extrem!!! locker ist! man kann sie ca 2cm rauf und runterziehen. Ich nehmen an dass eine Schraube lcoker ist.

z3 habe ich schon alle türverkleidungen runter gehabt und herumrepariert. z4 noch nicht.

hat damit schon jemand Erfahrung?! muss die Seitenverkleidung runter?!

b) die Batterieleuchte geht ab und zu an. Beim neustart legt sich es aber meisten wieder. Was kann das sein?!

LG
Tom

Batterie - miss mal Spannung an der Batterie ob die schwankt, war bei mir wie gesagt auch, ist häufiger geworden und irgendwann war der Regler der LIMA tod, auch wenn man hier immer wieder liest es wäre nur ein Kommunikationsfehler der Steuergeräte (was ich ja für kompletten Blödsinn halte, weil wieso sollte der erst nach Jahren kommen und wäre nicht schon von Anfang an da?)

Die metallernen Türen sind ja auch eine Kinderkrankheit - da gibts etliche Threads, ist mit Schlosswechsel oder Dämmmatten getan, würde ich außerhalb der Garantie aber ignorieren, ob das mit dem Fenster normal ist weiß ich nicht,
eventuell irgendwas schlecht repariertes... ziehts wenn das dach und fenster zu sind ?

hallo
ja der regler wäre auch mein verdacht.

wie gesagt die scheibe ist EXTREM locker..du kannst die 2cm hin und her bewegen...aber in die fahrtrichung und zurück!!!

das mit der Scheibe hatte ich neulich auch. da hat sich eine Schraube in derTür gelöst. Musst die Türverkleidung wegmachen und dann die Kunststoffmatte darunter VORSICHTIG von der Türe ablosen. Die ist geklebt und wenn du vorsichtlig bist kannst du sie danach wieder verwenden. dann einfach die Schraube anziehen und gut is

Sind drei Schrauben, die du lösen musst, der Rest is geclippst.

Eine Schraube is unter dem plastik Airbag-Schildchen, eine is im Türöffner innen drin unter ner Plastikabdeckung, und die dritte is unter der Türspange.
Danach am Rand anfangen auszuclippsen.

eigentlich brauchst keine neuen. Hatte davor nen Polo da sind quasi alle beim ersten Entfernen schon abgerissen, beim Zett hatte ich das Teil schon 3 mal unten und es sind noch immer alle intakt..

mir ist die fahrerscheibe vor 3 jahren beim runterlassen in die türe reingefallen!!

ps. machs einfach wie shack! beschrieben hat..

Zurück
Oben Unten