Seitenscheibe fährt nach Öffnen/Schließen des Verdecks nicht automatisch hoch

SurferJan

Fahrer
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr helfen.
Wenn ich das elektrische Verdeck öffne, fahren doch die beiden Seitenscheiben automatisch in "halbe Höhe". Wenn dann der Öffnungsvorgang des Verdecks abgeschlossen ist sollten beide Scheiben wieder ganz nach oben fahren.
Die Scheibe auf der Fahrerseite funktioniert prima. Die Beifahrerseite bleibt dagegen halb geöffnet.
Kann ich das mit einem intelligenten Handgriff "programmieren", damit alles wieder, wie gewohnt funktioniert?
Kam vor ein paar Wochen schon einmal sproradisch vor. Dann hat es eine ganze Zeit lang funktioniert. Jetz habe ich das elektronische Öffnen / Schließen - Modul installiert und die Probleme treten an der Beifahrerseite auf.
Wer kann mir mit einem Rat helfen?

Beim Schließen des Verdecks das gleiche Problem. Ich muß jedes mal für die Beifahrerseite mit dem Taster "nachhelfen".

Vielen Dank

Gruß Jan &:

AW: Seitenscheibe fährt nach Öffnen/Schließen des Verdecks nicht automatisch hoch

Hallo ....!

Die Seitenscheibe muss initialiert werden ( über die Bedientasten ) steht in der Bedienungsanleitung muste ich auch machen seit dem funktioniert alles supi .....!

Allzeit gute Fahrt Frank !

AW: Seitenscheibe fährt nach Öffnen/Schließen des Verdecks nicht automatisch hoch

Jou, kenn ich.
Bei meinem gehen die Seitenscheiben (beide) beim Öffnen und/oder schließen des Verdecks halb runter und dann tut sich an den Scheiben gar nichts mehr. Ich muß sie dann durch Schalterbetätigung schließen. Mit initialisieren geht da gar nichts. Sprich: meine Seitenscheiben interessieren sich nicht im geringsten für solche Aktionen. :-(
Hab mich dran gewöhnt :w
Dach auf => Scheiben hoch:w
Dach zu => Scheiben hoch :w
Tja: wir sind halt ein eingspieltes Team :d

Grundsätzliche Probleme beim Schließen hab ich übrigends nicht. Wenn ich die Scheiben zu laufen lasse, dann gehen sie auch zu. Hab da schon anderes gehört.

Gruß, Mike

Hi Leute,

und es funktioniert alles wieder. Scheiben fahren, wie gewohnt hoch und runter - automatisch.

Tür auf, Scheibe mit Knopf runterfahren, unten ein paar Sekunden halten
Scheibe dann hochfahren, wieder Knopf ein paar Sekunden länger halten

Danach ging alles wieder automatisch.
Vielen Dank für Euere Hilfe.

Gruß Jan

Zurück
Oben Unten